Nachrichten, die euch bewegen...

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
Traumafrau
erfahren
erfahren
Beiträge: 313
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Traumafrau » 1. Juli 2017, 13:56

A mother writes, "My 10 year old son with Aspergers was asked to write a poem for school titled 'I Am' he was given the first 2 words in every sentence. This is what he wrote..."

(You did an excellent job, Benjamin! You fit right in with us because we're #oddtoo.)

„Ich bin seltsam, ich bin neu
Ich frage mich, ob Du das auch bist
Ich höre Geräusche in der Luft
Ich merke, Du nicht. Und das ist nicht fair
Ich möchte mich nicht krank fühlen
Ich bin seltsam, ich bin neu
Ich glaube, Du bist es auch
Ich fühle mich, wie ein Junge im Weltraum
Ich berühre die Sterne und fühle mich wie an einem anderen Ort
Ich mache mir Sorgen darüber, was andere vielleicht denken
Ich weine, wenn Menschen lachen, dann schrumpfe ich in mich zusammen
Ich bin seltsam, ich bin neu
Ich verstehe jetzt, dass Du das auch bist
Ich sage: „Ich fühle mich wie ein Ausgestoßener“
Ich träume von dem Tag, an dem das in Ordnung ist
Ich versuche, mich anzupassen
Ich hoffe, dass ich eines Tages dazugehöre
Ich bin seltsam, ich bin neu“

Bild

https://www.facebook.com/NationalAutism ... =3&theater

Benutzeravatar
:UnMensch:
engagiert
engagiert
Beiträge: 139
Registriert: 15. April 2017, 19:55
SPS: Nein

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon :UnMensch: » 1. Juli 2017, 15:29

:herz:

Themis
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 885
Registriert: 26. Dezember 2016, 17:16
SPS: Ja

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Themis » 1. Juli 2017, 17:29

Oha - mit 10 Jahren. Hut ab. :blumengabe:
Everything is nothing, and nothing is everything. (Quelle strittig) :alien:

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 792
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Maikäfer » 16. April 2018, 19:00

Weil in Flüssen Multiresistente Keime gefunden wurden. :übel:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1180
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Indigocat » 24. April 2018, 07:14

Willst du normal sein oder glücklich? (Robert Betz)

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 792
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Maikäfer » 27. Mai 2018, 09:10

Das Geplant ist das Verhältnis von Nadelbäume zu Laubbäume umzudrehen.
Laubbäume sind schöner. Möchte noch herausfinden wie lange man minimal zu einen Laubwald fahren müsste.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 792
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Maikäfer » 5. August 2018, 19:34

Im Radio hat eine bei den Nachrichten gesagt, dass Raubbau an der Natur doch nicht so gut ist.
Das großflächiger Anbau auch nicht gut ist wegen dem Klimerwandel.
Zuviel Kühe sind auch nicht gut, weil die Milch nichts mehr Wert ist.

Das mit den Flüssen begradigen ist ja auch schon vor Jahren gelernt worden. :rätseln:


Und der Hammer, dass es was aus der (?)Tabakpflanze gibt was man Sprühen kann und die Insekten zuverlässig nur fernhält.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1180
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Indigocat » 23. August 2018, 06:44

Krass, ist Zeit für eine Säuberungsaktion. Für solchen Abschaum werden unsere Steuergelder verschwendet, übrigens auch die von Menschen mit Migrationshintergrund.

https://www.tagesspiegel.de/politik/frontal-21-in-sachsen-polizei-gegen-zdf-reporter-pegida-demonstrant-ist-lka-mann/22942400.html
Willst du normal sein oder glücklich? (Robert Betz)

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 623
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Kalliope » 23. August 2018, 11:20

Das hat mich wirklich geschockt:
https://www.rbb24.de/studiocottbus/pano ... -sich.html

Wenn es keine Panikreaktion war, dann war es die Spitze des Eisberges dessen, was man allerorten spürt.
Wenn es keine Panikreaktion war, wie kann ein Mensch so etwas tun?
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

tiffi
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1718
Registriert: 5. Juli 2014, 11:27
SPS: Eher Ja

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon tiffi » 30. August 2018, 07:01

recht alter Hut, aber ich hab mich gefragt, ob es tatsächlich irgendwas im Gehirn gibt,
was die Dinge färbt, und ggf. auch ein Risikoverhalten erhöht (Erleben, Machen, ohne abzuwägen,
auch wenn es gefährdend sein kann)

Geht grob gesagt um einen Parasiten Toxoplasma gondii, den oft Katzen beherbergen, der auf den Menschen
überspringen kann, und bei Mäusen z B die dazu verleitet, die Katze als nett zu sehen und zu ihr hinzugehen.
(Außerdem hatte ich von Kindheit an mit zig Katzen zu tun, ohjee... :cool: Ich hatte als Kind schonmal so Anfälle wie vom 4. Stock an
das Treppengeländer runterrutschen, aber im großen und ganzen ist es wohl noch gemäßigt, das Risikoverhalten )


https://www.heise.de/tp/features/Der-Parasit-der-auch-das-Verhalten-von-Menschen-beeinflussen-koennte-3395342.html


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste