Was habe ich heute gelernt...

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 754
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Was habe ich heute gelernt...

Beitragvon Maikäfer » 27. August 2015, 13:00

Manche Sachen weiß man einfach!

:herz: In Stonehenge haben Sie die Möglichkeit, wo während der Öffnungszeiten sehr! viele Menschen sind, den Steinkreis vor oder nach den offiziellen Öffnungszeiten im Inneren zu betreten. Während den normalen Öffnungszeiten kann der Steinkreis nur in 50 Meter Entfernung umrundet werden. :herz:

Sein muss es nicht und wenn möchte ich rumgrabschen wenn es warm ist.
Ist ein schönes Zugpferd und sicherlich ist der
Käs in den nächsten 8 Jahren gegessen.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 754
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Was habe ich heute gelernt...

Beitragvon Maikäfer » 10. April 2018, 20:31

Ultraviel !
Hunde- Ernährungskurs besucht.
Eigentlich wollte ich nicht hin.

Das Hunde einen sehr sauren Magen haben 2 BH? und man sich daher kaum Gedanken machen muss wenn er mal ein vertrocknetes Tier oder eine verschimmelte Wurst frisst.

Schweinefleisch soll man nicht füttern und schon gar nicht roh, weil ein Herbes (?) Virus drin sein kann.

Das Muskelfleisch das Beste ist. Bei roh Fütterung (braucht man nur 2% von Hundegewicht füttern) kann es möglich sein, das dadurch Wurmeier im Teppich sind. Kleinkinder
Kurz 10min kochen (braucht man nur 3% von Hundegewicht füttern) und z.B. Fenchel, Karotten möglichst kleingeschnitten (sie sogar Erdbeeren) vorher mit dazugeben. Ist paar Tage im Kühlschrank haltbar. Soll kaum riechen.
Pferdemuskelfleisch ist für Hunde gut , wo der Magen schlimm kaputt ist.
Eventuell braucht man für´s obige noch Zusatzmineralien. Im Fertigfutter kann unter der Bezeichnung Mineralien wertloser Sand drin sein.
Rohfasern sollte bei den Angaben nicht über 3 % sein , sonnst kann glaube ich Ammoniak im Darm sein.
Nassfutter und Trockenfutter nicht mischen , weil es unterschiedlich verdaut wird. Ist das aktuelle Problem, weil der Hund stark durchfall hat. Haben immer mehr falsch gemacht. Soll Reis überkochen und gedämpfte Karotten dazugeben, dann soll´s nach 2 Tagen damit vorbei sein.
Trockenfutter trocken geben, da es so gemacht wurde und so richtig durch den Magen läuft .
Wenn Tierische Zusatzstoffe draufsteht kann alles drin sein von Augen, Urin ........

Wenn man sieht wie der Hund wächst ist das Futter viel zu energiereich. 3 1/2 Tage nicht gut drauf, umdrehen und ups. :erklärbär1:

Im Hundefertigfutter soll viel aus C....a sein.

Dann hat sie mir noch aus dem :herz: gesprochen und gesagt: Das man eine überdimensionalen großen rohen Kalbsknochen geben soll, weil er davon kaum was abbekommt und das kauen große Glücksgefühle auslöst. :peace:

Für mich ist ein Hund der alle Buchstaben wert ist einer der was mit einen Kalbsknochen anfangen kann. :erklärbär1:
Dann erzählte sie noch von einem Dackel der nur Sachen vom Tisch bekam und auch 23 Jahre alt wurde.

Einmal gehört das unter Wildtieren die Radioaktiven vom Gelände des Atomunglück drin sein könnten.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 754
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Was habe ich heute gelernt...

Beitragvon Maikäfer » 9. Mai 2018, 13:36

Das man für das Bonusheft beim Zahnarzt nur einen Jahresstempel braucht.
:roll: Das wahr immer ein sehr hoher Stressfaktor. :bangen:
´Muss in April zum Zahnarzt, muss , muss.............. Mist war letztes Jahr doch schon im März. :kein Plan:
Jetzt beim alten wieder reinschleimen, dass man eine Stempel bekommt. :(

:stern: :stern: :Sonne: :stern: :Sonne: :stern: :Sonne: :stern: :Sonne: :stern: :Sonne: :stern: :Sonne: :stern: :Sonne: :stern: :Sonne:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast