Hallo vom Dave

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Dave
suchend
suchend
Beiträge: 1
Registriert: 29. Januar 2020, 11:34
SPS: Eher Ja

Hallo vom Dave

Beitragvon Dave » 29. Januar 2020, 11:50

Hallo an alle,
Zu mir: Ich bin männlich, 24 und habe eine kombinierte Persönlichkeitsstörung mit depressiven, schizoiden, paranoiden und dissozialen Anteilen. Diese Diagnose wurde mir bei meinem letzten Klinikaufenthalt gestellt und trifft den Nagel ziemlich auf dem Kopf.

Ich war bisher schon in einigen Foren, habe mich aber nie so zugehörig gefunden und kam wieder auf die Idee nach einem neuen Forum zu suchen bis ich auf dieses hier gestoßen bin. Auch wenn das schizoide nur ein Anteil vom ganzen ausmacht, so hat es doch große Auswirkungen auf die Art wie ich lebe und daher hoffe ich hier gleichgesinnte zu treffen, oder zumindest in manchen Punkten verstanden zu werden.

Mit freundlichen Grüßen:
Dave

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 771
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Hallo vom Dave

Beitragvon orinoco » 31. Januar 2020, 11:51

Hallo Dave und herzlich Willkommen,

das Forum hier ist ja explizit nicht nur für Schizoide, sondern alle die davon betroffen sind, also auch Schattierungen davon. Und letztlich denke ich sind die Ursachen und Bedürfnisse doch sehr ähnlich, auch und gerade was das Verstehen von sich und das Verständnis durch andere betrifft.

VG
Orinoco
Verständnis ist für den Traumatisierten, was die niedrige Bordsteinkante für den Rollstuhlfahrer.
t+ - mein Traumablog (nichtkommerziell und werbefrei)
Disclaimer "Lesen auf eigene Gefahr!" - unbedingt lesen!


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste