Hallo Forum

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
blaulila

Hallo Forum

Beitragvon blaulila » 24. November 2019, 17:04

Halllo,

schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich bin männlich, Mitte 30 und schizoid.

Wenn ich zurückdenke, so fällt mir ein Satz meiner Mutter ein, als ich Jugendlicher war: "Komisch, dass du dich für gar nichts so richtig begeistern kannst".

Die Fähigkeit des Ausrucks von Gefühlen sowie das Ausleben von Spontaneität sind bei mir in der Tat vermindert. Allerdings habe ich ein sehr reiches "Fantasieleben". An manchen Tagen spaziere ich stundenlang durch die Stadt, betrachte Gebäude und Menschen. Ich lese auch sehr viel. Ich fühle mich wohl, wenn ich alleine bin.

Kurioserweise arbeite ich in einem Job, in dem ich ziemlich viel mit Menschen zu tun habe, allerdings ist dieser Kontakt recht schematisch und formalisiert. Das hilft mir sehr, denn ich brauche klare Strukturen, sonst fühle ich mich unsicher.

Ich habe es über die Jahre geschafft, ein wenig Lebendigkeit in mein Leben zu bringen und so einigermaßen "normal" zu wirken. Ich habe einen Job, mache Sport und habe eine kleine überschaubare Anzahl von Bekanntschaften.

Die Aufrechterhaltung von engen Freundschaften fällt mir allerdings sehr schwer, da ich meine Zeit eigentlich am liebsten alleine verbringe und alltägliche Gespräche und zu große Nähe schnell als Belastung empfinde.

Das hört sich jetzt vielleicht alles etwas krass an, ich finde mich aber ganz gut damit zurecht und für meine Kollegen und meine Eltern bin ich eben etwas "sonderbar". Trotzdem bleibt ein gewisses Schamgefühl aufgrund meiner Andersartigkeit.

Ich lebe alleine, habe aber trotz meiner PS den Wunsch nach einer Partnerschaft mit einer Frau. Inwiefern sich meine PS mit einer Partnerschaft verbinden lässt und inwiefern ich auch sonst gut durchs Leben komme, darauf bin ich gespannt, in diesem Forum mehr zu erfahren und mich darüber mit anderen auszutauschen. :)

Viele Grüße :erklärbär2:

blaulila

Benutzeravatar
Laika
engagiert
engagiert
Beiträge: 133
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Re: Hallo Forum

Beitragvon Laika » 24. November 2019, 23:25

Willkommen an Bord!

So krass hört sich das gar nicht an, eher vertraut, gerade weil es nicht so extrem krass ist. Bin gerade schon zu müde, um mehr zu schreiben, aber man liest sich vllt mal.

LG Laika


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste