Hallo Gleichgesinnte, ich bin Neu hier :)

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
hinterdemmond
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 791
Registriert: 14. Oktober 2015, 01:05
SPS: Vielleicht

Re: Hallo Gleichgesinnte, ich bin Neu hier :)

Beitragvon hinterdemmond » 25. Oktober 2019, 10:10

sdsdsdsv hat geschrieben:Wenn ich mit einem Menschen zusammen bin, der andere schlecht behandelt, habe ich zunächst den Eindruck, es sei alles in Ordnung, weil diese Person mir nicht vermittelt, dass etwas nicht stimmt. Ich muss mir dann in Erinnerung rufen, das ich diese Perspektive nicht übernehmen kann.

so was ähnliches hatte ich in der anfangszeit hier in deutschland. ich war dauerhaft gestresst, weil die leute mich hier alle so nett und freundlich behandelten. wenn mich eine nette, junge kassiererin im supermarkt anlächelte, war ich völlig perplex, ich dachte: "was soll der scheiß, will sie mit mir ins bett?!" noch schlimmer - wenn mich ein älterer mann in der bahn oder so anlächelte: "ist der schwul? will er mir an die wäsche? wo ist mein taschenmesser?" oder in der schule: "warum sind sie alle nur so nett zu mir, wollen mir bei den hausaufgaben helfen und so? was geht hier ab? warum hauen sie mir nicht einfach in die fresse, weil ich fremd und allein bin und die sprache des feindes spreche? oder einfach nur, damit sie feststellen können, wo sie mich in ihrer hackordnung einordnen? verrücktes land!" ich habe lange gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, dass nette, freundliche leute nicht unbedingt böses im schilde führen.
auch im abseits sterben helden. (clickclickdecker)

Benutzeravatar
2ost
engagiert
engagiert
Beiträge: 229
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Hallo Gleichgesinnte, ich bin Neu hier :)

Beitragvon 2ost » 25. Oktober 2019, 16:13

hinterdemmond hat geschrieben:[…] warum hauen sie mir nicht einfach in die fresse, weil ich fremd und allein bin und die sprache des feindes spreche? oder einfach nur, damit sie feststellen können, wo sie mich in ihrer hackordnung einordnen?
Och, so etwas gibt es hierzulande aber auch. Spreche da aus Erfahrung. :cool:
► Text zeigen
2ost
„Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.“ – Sunzi

Yuri87
aktiv
aktiv
Beiträge: 102
Registriert: 25. Dezember 2014, 16:39
SPS: Eher Ja
Wohnort: Brandenburg (LOS)

Re: Hallo Gleichgesinnte, ich bin Neu hier :)

Beitragvon Yuri87 » 26. Oktober 2019, 03:08

Hey, Und ohne weitere Infos von dir sage jetzt mal so: Du magst Jemand bist aber Einzelgänger und deine gefundene Person steht irgendwann vor der Wahl du (Einzelgänger ohne wirklich einschätzbar zu sein) und auf der anderen Seite eine Gruppe aus vertrauten Personen - Wie werden sich da die meisten Menschen entscheiden? ;) Menschen sind nun einmal soziale Wesen, von daher ist es nur logisch das die anderen fast immer die Gruppe für sich wählen.

L.G. Yuri

Mildred
suchend
suchend
Beiträge: 8
Registriert: 10. November 2019, 11:53
SPS: Eher Ja

Re: Hallo Gleichgesinnte, ich bin Neu hier :)

Beitragvon Mildred » 17. November 2019, 21:03

Hallo MI88,

ich sag einfach nur "Willkommen", bin auch neu hier.

Liebe Grüße Mildred :blumengabe:


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste