Pleite Thomas Cook

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1613
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Pleite Thomas Cook

Beitragvon Indigocat » 4. Oktober 2019, 10:54

Ein besonders schwwerwiegendes Verbrechen finde ich, dass die einfach das Geld weiter kassiert haben, aber nicht an die Unterkünfte ausgezahlt haben und die Leute ins Ungewisse geschickt haben. Sicherer ist es wohl, direkt im Hotel zu buchen. Wäre schön, wenn die Verantwortlichen gebührend zur Rechenschaft gezogen werden könnten, aber die haben wahrscheinlich längst ihre Schäfchen im Trockenen, sitzen ein paar Jahre im Gefängnis ab und lachen sich ins Fäustchen.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... spartandhp
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

yxcvbnm
erfahren
erfahren
Beiträge: 344
Registriert: 20. Juni 2018, 14:11
SPS: Ja

Re: Pleite Thomas Cook

Beitragvon yxcvbnm » 4. Oktober 2019, 14:39

Ich glaube nicht, dass am Ende dem Einzelnen etwas nachgewiesen werden kann, sodass man zweifelsfrei einen "Täter" verurteilen könnte.

Meine Tante ist auch voll damit auf die Nase gefallen. Hat sie aber nicht lange gestört - ist einfach nach Thailand mit nem anderen Anbieter weiter: Hauptsache der 7. Urlaub in diesem Jahr. Die alljährliche Kreuzfahrt fehlt noch. (Kein Scheiß!)

Aber ja, die Reisemotivation, Gründe, etc. spielen keine Rolle. Es geht primär darum, dass große Konzerne nicht wirklich mit direkter Auswirkung für den Verbraucher belangt werden (können), weil komplex, weil Zeit, weil, weil.. Aber ich will mir nicht anmaßen "Gerechtigkeit" einzufordern - ich blicke da nicht durch, ab wann man rechtlich gesehen in so einer Sache belangt werden kann. Moralisch stimme ich dir aber zu.. besonders, weil es vor die Wand gefahren wurde und andere die vielschichtigen Kosten tragen.


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste