Bilderthread

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Themis
alteingesessen
alteingesessen
SPS: Ja

Re: Bilderthread

Beitragvon Themis » 29. August 2019, 09:57

Kalliope hat geschrieben:@Themis: boah, ich könnte wohl kaum so gute Worte finden. Das scheint dann wohl Deine Profession :) . Schön beschrieben, Deine Empfindungen.
Vielen Dank, freut mich! :)

"Funnel" musste ich erstmal nachschauen - wieder was gelernt. :erklärbär2:
Heimat gibt es nicht. Nirgends.

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
SPS: Nein

Beitragvon Kalliope » 28. September 2019, 19:39

Begrüßte mich heute früh gen Westen (habe dort noch nie einen vollen gesehen!)
RegenbogenFully_K.jpg

(Bild musste ich leider zusammensetzen aus Vieren, keine Panoramabilder mit meiner kleinen zu machen, man möge als die Bearbeitung der Schnittstellen verzeihen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen

Beitragvon Kalliope » 28. September 2019, 19:41

.... und nach einem wirklichen Glückstag dann am Nachmittag eine wahrhaft leuchtkräftige und sehr breite Variante im Osten....

DSCN8354_K.jpg

DSCN8355_K.jpg

DSCN8361_K.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Ghostvoice
erfahren
erfahren
SPS: Eher Ja

Beitragvon Ghostvoice » 29. September 2019, 08:05

@Kalliope
Ich beneide dich gerade ein bisschen um deinen Ausblick! :begeistert:
Und um das Wetter! Bei uns gab es ebenfalls Regen, aber so eine Belohnung bekamen wird nicht...
Diese Tür war immer nur für dich bestimmt.Und nun werde ich sie schliessen.

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen

Beitragvon Kalliope » 29. September 2019, 17:34

Ghostvoice hat geschrieben:Ich beneide dich gerade ein bisschen um deinen Ausblick! :begeistert:
Und um das Wetter!

Um den Ausblick beneide ich mich manchmal selbst, zumal hier eher ein Luxus. Dabei bin ich auch nur 3.OG.

Aber bitte nicht um das Wetter :). Nachdem ich virtuell, aber real tretend den Col de Marie-Blanque erklommen hatte (eSports), durfte ich dann noch zusätzlich ganz unvirtuell gute 30 Kilometer in Realregen (dem vorhergegangenen, vor Abfahrt und vor Ankunft vom Tagesausritt) zurücklegen. So gesehen ahne ich, was die Jungs heute in Horror?gate vollbracht haben. (Von angetretenen 200 sind dann noch wohl 37 ins Ziel gekommen *uffZ*).

Aber stimmt schon: der Regen ist zum Regentanz aufführen (was die kleine Tochter des türkischen Gemüsehändlers auch tatsächlich IM REGEN tat mit rosa Tütü) :D. Die Natur braucht es dringend. Vielleicht kannst Du diesem Aspekt was abgewinnen (sofern Du auch in eher vertrockneter Ecke zuhaus?). Wünsche ansonsten Sonnenschein (wenigstens im Briefkasten und im Magen!)
Zuletzt geändert von Kalliope am 29. September 2019, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ghostvoice
erfahren
erfahren

Beitragvon Ghostvoice » 29. September 2019, 18:40

Kalliope hat geschrieben:..., aber real tretend den Col de Marie-Blanque erklommen hatte (eSports),

Da waren gleich zwei Dinge in diesem Satzteil, die ich googeln musste! :lachen:
Zumindest hab ich jetzt einen Eindruck davon! :begeistert:

Kalliope hat geschrieben:durfte ich dann noch zusätzlich ganz unvirtuell gute 30 Kilometer in Realregen (dem vorhergegangenen, vor Abfahrt und vor Ankunft vom Tagesausritt) zurücklegen.

Das musste ich nicht googeln! Und es klingt ausgesprochen unangenehm! Habe eine starke Aversion gegen Wasser, dass von oben runter kommt!

Kalliope hat geschrieben:So gesehen ahne ich, was die Jungs heute in Horro(r?)gate vollbracht haben.

Yepp! Da musste mir wieder Google aushelfen... :lachen:

Kalliope hat geschrieben:Vielleicht kannst Du diesem Aspekt was abgewinnen?

Kinder sollen gerne im Regen tanzen und die Natur soviel davon bekommen wie sie braucht! Solange ich dabei im Trockenen sitze ist alles super! :begeistert:

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen

Beitragvon Kalliope » 29. September 2019, 19:44

Oh, sorry, ich habe Dich zu ausführlichem Googlen genötigt :). Wobei der Begriff "eSports" - sollte er darunter gewesen sein - nicht so ganz korrekt ist. Google mal :-P nach "Wahoo" (und Äquivalenten).
► Text zeigen

Was uns eint, ist die Abneigung gegen "nass" offenbar (zzgl. Briefkastenzweckentfremdung). Also nass, wenn es direkt auf Haut geht für meinen Fall. Passende Klamotten bzw. Unterkunft können so ein Nass von oben doch auch sehr angenehm (einsam, heimelig) werden lassen.

Ghostvoice
erfahren
erfahren

Beitragvon Ghostvoice » 29. September 2019, 20:34

► Text zeigen

Ich mag es grundsätzlich auch wenn es regnet, aber wie gesagt, nur wenn ich drinnen bin! Leider muss ich schon wieder den Mittwoch fürchten, da sie da Regen ansagen. Leider hat sich mein berufliches Aufgabenfeld vorübergehend "erweitert", wodurch ich gezwungen bin auch draussen zu arbeiten. Und da geht Regen so gar nicht! :x
► Text zeigen

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen

Beitragvon Kalliope » 29. September 2019, 20:53

Kommt das öfters vor mit dem draußen arbeiten? Dann erwöge ich die Anschaffung passenden Equipements (Goretex und Co.).

► Text zeigen

► Text zeigen

Ghostvoice
erfahren
erfahren

Beitragvon Ghostvoice » 29. September 2019, 22:13

► Text zeigen

Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“