"Nach oben"-Button?

Habt ihr Wünsche oder sonstige Vorschläge?
Immer her damit!
Themis
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 997
Registriert: 26. Dezember 2016, 17:16
SPS: Ja

"Nach oben"-Button?

Beitragvon Themis » 18. Dezember 2018, 15:31

Wäre es evtl. möglich, an den Fuß der Seite eine "Nach oben"-Sprungmarke zu setzen, die einen direkt an den Seitenkopf zurückbringt?

Vielleicht stelle ich mich ja dumm an, aber habe ein neues Handy, wo alles reibungslos funktioniert. Nur wenn man aus langen Dialogen nach oben zurückwill, scrollt man sich tot ... :rätseln:

Wenn es eine andere Lösung dafür gibt (auf Bedienerebene), bin ich für Hinweise dankbar. :winken:
Everything is nothing, and nothing is everything. (Quelle strittig) :alien:

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1289
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: "Nach oben"-Button?

Beitragvon Indigocat » 18. Dezember 2018, 19:41

Hallo Themis, da gibt es auf den meisten Tastaturen einen Button: Pos1 (Position 1). Wenn du da draufklickst, bist du am Seitenanfang. Wenn du aber gerade was schreibst, bist du damit am Zeilenanfang.
:katze: Katzen machen glücklich.:katze:

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 688
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: "Nach oben"-Button?

Beitragvon Kalliope » 18. Dezember 2018, 21:50

? Ich sehe bei mir einen funktionierenden Pfeil unten rechts an jedem Posting. Wenn ich den anklicke, springt der Browser an de Seitenanfang. Oder ist der jetzt aufgrund Deiner Bitte erst eingerichtet worden?
Der Pfeil ist hell in einem grauen Kreis... (oder zeigt Dein Handy den evt. nicht an?)
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Themis
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 997
Registriert: 26. Dezember 2016, 17:16
SPS: Ja

Re: "Nach oben"-Button?

Beitragvon Themis » 19. Dezember 2018, 04:58

Oh! Ja. Den kleinen Kreis hab ich auch. Da muss ich ja ganz schön blind gewesen sein. :zu halten:
Oder doch so:
Kalliope hat geschrieben:Oder ist der jetzt aufgrund Deiner Bitte erst eingerichtet worden?

Vielen Dank jedenfalls. :erklärbär2:
Everything is nothing, and nothing is everything. (Quelle strittig) :alien:

Benutzeravatar
Laika
aktiv
aktiv
Beiträge: 88
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Re: "Nach oben"-Button?

Beitragvon Laika » 21. Dezember 2018, 20:15

Themis hat geschrieben:Da muss ich ja ganz schön blind gewesen sein. :zu halten:

Da bist du nicht die einzige :winken: sehr praktisch das Ding!

Themis
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 997
Registriert: 26. Dezember 2016, 17:16
SPS: Ja

Re: "Nach oben"-Button?

Beitragvon Themis » 21. Dezember 2018, 22:37

Ich grüble ja immer noch, ob das schon vorher da war oder nicht. :rätseln:
Everything is nothing, and nothing is everything. (Quelle strittig) :alien:

tiffi
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1931
Registriert: 5. Juli 2014, 11:27
SPS: Eher Ja

Re: "Nach oben"-Button?

Beitragvon tiffi » 21. Dezember 2018, 23:35

Hatte den auch nicht gesehen und find den gut.

Gibts andersrum mit dem Smartphone auch einen Button "springe zum letzten Beitrag", also nach unten?
Da scrolle ich mich im Moment tot, weil ich da nichts sehe mit "letzter Beitrag von...". Am PC schon.

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 679
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: "Nach oben"-Button?

Beitragvon orinoco » 22. Dezember 2018, 11:21

Also meine Wissen war der Button schon immer da, hab ihn selbst aber noch nie benutzt. Sollte ich als Admin wissen, wenn da was geändert worden wäre. Der Button ist hat etwas unscheinbar.
Einen Button "ganz nach unten" gibt es nicht. Es ist auch keine Sprungmarke dafür da.

tiffi
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1931
Registriert: 5. Juli 2014, 11:27
SPS: Eher Ja

Re: "Nach oben"-Button?

Beitragvon tiffi » 22. Dezember 2018, 11:30

orinoco hat geschrieben:Einen Button "ganz nach unten" gibt es nicht. Es ist auch keine Sprungmarke dafür da.
Ok, dann hab ich zumnindest nichts übersehen.

Umgehung ist, hab ich jetzt gemerkt, wenn ich von den Aktiven Themen ins Unterforum springe, und in dieser
Ansicht ist dann ein Link mit "letzter Beitrag" wenn man auf Datum und Uhrzeit klickt, dann ist man direkt
im letzten Beitrag.


Zurück zu „Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast