N' Abend

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
schnuff
aktiv
aktiv
Beiträge: 83
Registriert: 23. April 2018, 13:33
SPS: Eher Ja

Re: N' Abend

Beitragvon schnuff » 15. Dezember 2018, 18:22

Themis hat geschrieben:Was mir hier wieder mal auffällt, ist die sehr hohe Fähigkeit zur Selbstreflexion und dann auch bewussten Selbststeuerung/-erziehung. :Blümelein:

Ob das an der schizoiden Struktur liegt oder eine Folge davon ist, weiß ich auch bei mir selbst nicht so recht. Finde es nur immer sehr angenehm, wenn das auch bei anderen hier aufscheint. Irgendwie haben das die meisten Leute nicht, und ich kam mir mit diesen Eigenschaften immer extrem unmenschlich vor.


Ich denke, das ist die Hochsensibilität, die so manchem (vielen) Schizoiden zugrunde liegt.
Das ist eine typische Eigenschaft der Hochsensiblen.
Und die ebenso typische höhere Verletzlichkeit - macht "Kind" eben schneller schizoid (Rückzug nach Innen).


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste