Herbstbilder 2018

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
tiffi
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1794
Registriert: 5. Juli 2014, 11:27
SPS: Eher Ja

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon tiffi » 5. November 2018, 23:36

Traumafrau hat geschrieben: Gründerzeit-Nostalgie-Stil, wenn die Europaletten nicht wären! :breites grinsen:
:breites grinsen: :breites grinsen: stimmt. ich weiß nicht wieso, aber ich muss voll lachen. :lachen:

faszinierend fand ich in diesem äußerst monotonen tristen Tag mit grauer Wolkendecke, wenig Licht,
auch diese blühenden Rosen, noch im November.

Benutzeravatar
Traumafrau
erfahren
erfahren
Beiträge: 323
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon Traumafrau » 6. November 2018, 00:08

:rose: Rosen halten noch ganz tapfer bis in den Dez/Januar durch! :rose:

Benutzeravatar
ToWCypress81
erfahren
erfahren
Beiträge: 358
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon ToWCypress81 » 6. November 2018, 12:09

@tiffi
ich finde den verwaschenen Effekt sehr schön, hat was! was traumähnliches :high: :Sonne:
ich hatte den Effekt bei meinem 2MPHandy auf oft (allerdings war das stattdessen oft Schmutz auf der Linse, kein Kratzer), habe dann meist mein Handy aufgemacht (ging bei den Handy razfaz) die Linse+Linsenschutz gesäubert (mit Finger) und Hülle wieder draufgemacht.
Trotzdem kann man mit diesem Effekt sehr viele schöne Eindrücke liefern!
Die Vorderkamera hat bei dir wahrscheinlich auch ca. 0,5 Megapixel (war bei mir jedenfalls so) würde ich eher davon abraten, da für Landschaftsbilder extrem pixelig.

Kalliope hat geschrieben:Ich würd' ja von heute noch gern ein paar Eindrücke hochladen, aber nu trau' ich mich nicht. Lieber irgendwo in einem anderen Thread? (Alles Herbstthema... ist so schön hier grad)
Das ist kein Wettbewerb (und wenn es einer wäre, so ausgeschrieben wäre, würde ich es ablehnen oder komplett ignorieren). Es geht nicht darum "wie" man etwas fotografiert, es geht um das "Was"! was man für Eindrücke sammelt (egal wie das nun fotografiert ist), sprich: was man für Erlebnisse hat. Diese Erlebnisse sind schön für andere mitzubekommen, weil man dann teilnehmen kann an der Freude der Person. Darum geht es. Gerade in einem Forum.
Bitte lass dich durch nichts davon abhalten, das zu tun worauf du Bock hast!
Zuletzt geändert von ToWCypress81 am 7. November 2018, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 649
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon Kalliope » 7. November 2018, 15:12

Danke @ToWCypress81 und @tiffi. War halt gehemmt und muss ja auch nicht alles zuspammen. Bin halt nur so ein Augentierchen und manchmal so voll begeistert von den schönen Eindrücken, die mir selbst auf schnöden Mittagsrunden begegnen.
DSCN5641.jpg

KL5638.jpg

KL5628.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 649
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon Kalliope » 7. November 2018, 15:14

2)
Herbst5647.jpg

Herbstwald5645.jpg

Herbstwald5646.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 649
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon Kalliope » 7. November 2018, 15:17

3) (last but not least)

Libelle5634.jpg
Rose5607.jpg


Bilder alle von vorgestern. Die perfekte Rose im November! Und ja stimmt: man sieht sie wirklich fast den gesamten Winter noch Blüten tragend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
ToWCypress81
erfahren
erfahren
Beiträge: 358
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon ToWCypress81 » 7. November 2018, 19:16

@Kalliope
Tolle Atmosphäre und Stimmung diese Bilder :high:
Eine wirklich sehr schöne verträumte Gegend in der du da wohnst :Sonne:

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 649
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon Kalliope » 7. November 2018, 19:40

Danke Dir @ ToWCypress81
Ja, es ist eine sehr schöne Gegend.
Außenbezirk Großstadt ....
aber so nach über einem halben Jahrhundert weiß man immerhin, wann es verträumt ist.
Hoffentlich beteiligen sich noch ein paar mehr.
Und Du, hast Du noch was Herbstliches?
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
orinoco
Administrator
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: 14. Februar 2015, 14:50
SPS: Ja
Wohnort: Verkehrsverbund Rhein-Neckar KL/PS/NW/MA/HD

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon orinoco » 7. November 2018, 21:27

Kalliope hat geschrieben:KL5628.jpg


Ich glaub ich weiß wo das ist bzw. ein déjà-vue. Ich kenn jedenfalls einen Weiher hier ganz in der Nähe, der genau so aussieht.
Verständnis ist für den Traumatisierten, was die niedrige Bordsteinkante für den Rollstuhlfahrer.
t+ - mein Traumablog (nichtkommerziell und werbefrei)
Disclaimer "Lesen auf eigene Gefahr!" - unbedingt lesen!

tiffi
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1794
Registriert: 5. Juli 2014, 11:27
SPS: Eher Ja

Re: Herbstbilder 2018

Beitragvon tiffi » 7. November 2018, 23:00

@ToW
Traumwelt passt gerade zum Lebensgefühl. :alien:
bei mir kann ich wegen dem Effekt auf der Linse schon den Kratzer von außen sehen / fühlen, also kein Dreck.
Ist mir wohl mal blöd runtergefallen.
Mit der Innenkamera, kann gut sein, dass die weniger Pixel hat. Außerdem kann ich damit ja gar keine Motive
anvisieren. Also bleib ich halt erstmal bei dem, was geht.

@Kalliope
Schöne Bilder und Stimmungen.
Und auch eine Rose :rose:

@Mod
ist es irgendwie ein Problem, wenn wir hier wie wild Bilder posten, so platztechnisch?
weil ich hätte jetzt glaub ich auch Lust, nochmal was zu posten.
Gestern war mal ein sonniger Tag, mal anders als das neblige die letzten Tage.

Bild
Bild
Bild
Bild


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste