Kleine Freuden

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
2ost
erfahren
erfahren
Beiträge: 323
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon 2ost » 14. Dezember 2019, 22:21

Spontan für eine Nacht wieder nach hause gefahren. [:)]
Home Sweet Home
https://youtu.be/uR3cSp4-6z8
Mid pleasures and palaces though we may roam
Be it ever so humble, there's no place like home
A charm from the skies seems to hallow us there
Which, seek thro' the world, is ne'er met with elsewhere
Home, home, sweet, sweet, home!
There's no place like home, there's no place like home

An exile from home, spendor dazzles in vain
O give me my lowly thatched cottage again
The birds singing gaily that came at my call
And give me the peace of mind, dearer than all
Home, home, sweet, sweet, home!
There's no place like home, there's no place like home
„Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.“ – Sunzi

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1722
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 17. Dezember 2019, 21:48

Gehaltserhöhungen, Boni, dicke Weihnachtsgeschenke ...
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

kassandra
suchend
suchend
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dezember 2019, 21:05
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon kassandra » 17. Dezember 2019, 22:32

Stille. Blick über den See. Guter Milchkaffee am Morgen. Und am Mittag. Und am Nachmittag. Einfaches, leckeres Essen. Zug fahren. Kleine, anstrengungslose Schnittmengen mit einem anderen Menschen. Paddeln. Stille.

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1722
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 18. Dezember 2019, 12:48

kassandra hat geschrieben:Stille.
Das erinnert mich jetzt ganz stark an wen, auch wegen der griechischen Mythologie... [:)]
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 500
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 28. Dezember 2019, 20:26

Habe heute ein riesen Büschel Samtfussrüblinge entdeckt. Lecker. :-)

Benutzeravatar
Stranger
suchend
suchend
Beiträge: 9
Registriert: 10. Dezember 2019, 21:17
SPS: Vielleicht

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Stranger » 29. Dezember 2019, 17:58

Den Geruch in der Kaffeedose... Vorfreude :)
Stranger in a strange land
Land of ice and snow
Trapped inside this prison
Lost and far from home

- Iron Maiden, 1986

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Maikäfer » 16. Februar 2020, 12:54

Ich bekomme am Ende der Woche mein Zahn(E) gezogen. Könnte jetzt an die Decke springen und mich festkrallen.
Die Entzündung schlägt schon ab und zu auf´s Herz. Das wird ein Pokerspiel bis ich die Zange im Mund habe.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 639
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon ToWCypress81 » 25. Februar 2020, 10:56

Wer schon immer wissen wollte wie Zwänge funktionieren :erklärbär1: :verwirrt: :breites grinsen:
https://m.youtube.com/watch?v=yrGv8xxAC5o
Masud: "Atmen, gehen, blinzeln"

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 500
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 21. März 2020, 21:16

Habe meinen ersten Chaga Pilz gefunden. Er wird auch Diamant des Waldes genannt, kommt an jeder 10.000-15.000sten Birke vor. Halte seit einem knappen Jahr die Augen danach offen.

Er schmeckt nach Kaffee!! :erschrocken: :verliebt:

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 500
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 17. April 2020, 18:41

Wenn in alten Zeiten ein unverheiratetes Paar in "die Haseln ging" und dort ein Kind zeugte, nannte man es Haselkind. Wohl aus diesem Grund wurde der Haselstrauch der Venus geweiht und von Hildegard von Bingen als Baum der Wolllust verschrien. Das einfache Volk nahm es daher pragmatisch, wenn nicht sein konnte was nicht sein durfte "ist das Kindlein wohl den Haseln entsprungen!". Zudem las ich heute mit Erstaunen und einem gewissen Amüsement das italienische Gastarbeiter seinerzeit auch "Katzlmacher" genannt wurden. Eine der möglichen Deutungen entsprach auch meiner ersten Assoziation zu diesem Begriff: das so manch ein liebestoller Kater um die feschen Miezen herumschnurrte, sie mit einem Korb voller Kätzchen beglückte und anschließend das Weite suchte. Ab zur nächsten "Bellezza tedesca!". :katze: :katze: :katze:

Haselkätzchen... Ich führe beide Begriffe zusammen und fühle mich auf wundersame Weise beschenkt. Denn was durch die Vordertür und von offizieller Seite keine Existenzberechtigung erfuhr, wurde dennoch lieb und blumig, versteckt und über Umwege durch die Hintertür im Leben willkommen geheissen - wie auch das Schicksal selbst seinen Platz darin hat. Das auch an Menschenkinder wie die meinen eine volksetymologische Wurzel geknüpft ist tröstet meinen Kummer, nährt meine Seele und erheitert meinen Geist. Für alle ist gesorgt. Selbst für "uns", einer ganzen Generation "Haselkätzchen". :rose:


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste