Kleine Freuden

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
novembernebel
aktiv
aktiv
Beiträge: 56
Registriert: 12. Oktober 2019, 16:49
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon novembernebel » 13. Oktober 2019, 13:04

Heute kann ich Kaffee trinken, ohne Sodbrennen davon zu kriegen. <3

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 14. Oktober 2019, 15:05

Chat mit Freundin:
Freundin: Hast du Lust mit tanzen zu gehen?
Ich: Huhu Freundin, ich hätte schon Lust, kann allerdings passieren, dass die mir kurz vorher abhanden kommt und ich absage ... :roll:
Freundin: Das wäre schlecht. Also dann hoffe ich, dass deine Lust zum Tanzen groß ist und auch bleibt. Wir reden kurz vorher noch mal drüber. :winken:
Ich: oki :winken:
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Maikäfer » 15. Oktober 2019, 17:57

Mir tat seit einigen Monaten die groß Zehen weh. Habe mir sorgen gemacht an was es liegt.
Dann mal beim umschalten beim Fernseher die letzten zwei Minuten von einer Sendung mit geschaut.

Die Füße leiern um ab 50´ aus und man braucht 1-2 Schuhgrößen grösser. Die Nummer mehr ging fast nicht, aber jetzt habe ich mir einen gespreizten Zehengang angewöhnt. :Sonne: Fast wie Barfuß. :stern: :peace:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 505
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 24. Oktober 2019, 14:02

Judasohren, Austernseitlinge und Riesenschirmlinge - die Saison ist im vollen Gange und bereitet im wahrsten Sinne "kleine Freuden" auf dem Speiseteller. :verliebt:

Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 152
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Kleine Freuden

Beitragvon foobar » 24. Oktober 2019, 21:07

Heute auf dem Spaziergang mit mindestens zwei Fräuleins Blickkontakt gehabt. Mit der Vorstufe eines Lächelns gegrüßt und sie haben es erwidert. Fand ich knuffig...
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:

Benutzeravatar
2ost
erfahren
erfahren
Beiträge: 334
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon 2ost » 26. Oktober 2019, 22:23

„Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.“ – Sunzi

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Maikäfer » 27. Oktober 2019, 11:12

Vor knapp zwei Wochen eine Frau mit Katze im Garten angesprochen die am Gartenzaun immer so schöne Dahlien hatte.
Sie meinte sie pflanzt die Knollen erst im Juni wieder raus.
Sagte das meine Dahlien dieses Jahr nur wie Petersiele ausschauen. :erklärbär2: Zu spät das erste Mal bestellt und zu tief vergraben.

Habe eine kurze Erinnerung als Kind an die Pflanzen, die knacken so saftig beim abbrechen.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 505
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 1. November 2019, 20:02

Wirklich eine kleine Freude - Danke Arte!
https://www.youtube.com/watch?v=JbvKiIJAud8

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 645
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon ToWCypress81 » 8. November 2019, 16:42

Traumafrau hat geschrieben:Wirklich eine kleine Freude - Danke Arte!
Das bestätigt die These, das "entrückte" Persönlichkeiten (die ganze Band hat irgendwie etwas sehr introvertiert-verletzliches und womöglich gar in einer Form falsch-geprägtes an sich, um sich mal ganz aus dem Fenster zu lehnen) mehr zu richtig aussagekräftig künstlerischen Begabungen und Empfindungen fähig sind..
Gute Doku :begeistert:

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Maikäfer » 10. November 2019, 11:23

Die Hundeschwester, wie stark unterernährter Zwilling hat die gleiche Allergie wie mein Wonnebrocken.
Jetzt ab ich nicht mehr das Gefühl den Hund irgendwen weggenommen zu haben, weil er z.B. nicht mehr für die Zucht geeignet ist.
Die gehen doch wieder von Weizen als Allergie Auslöser aus und auf Nudel reagiert er schon sehr wahrscheinlich.

:stern: Ist aber alles nun gut im Griff. :stern:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste