Kleine Freuden

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Was übrig bleibt
suchend
suchend
Beiträge: 8
Registriert: 22. August 2018, 23:58
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Was übrig bleibt » 30. August 2018, 01:07

Das der WhatsApp - Chat heute ganz gut lief,
ist Wahrhaftig eine kleine Freude gewesen. :begeistert:
"Ich bin keine Signatur!
:sammeln:
...ich fange nur an zu sparen."

yxcvbnm
engagiert
engagiert
Beiträge: 173
Registriert: 20. Juni 2018, 14:11
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon yxcvbnm » 4. September 2018, 23:22

Kater ist heute anhänglich: schlummert auf meinem Schoß, scheint zu träumen.. :)

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 793
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Maikäfer » 9. September 2018, 09:28

Zwei Wochen Überstunden bekommen. :strickhexe:

Das schon etwas ausgeblichene Zelt abbauen und verstauen.

Schauen ob ich durch den TÜV komme, und weil ich vor paar Wochen einen traufgefahren bin der sich aber nicht gemeldet hat. :Sonne:
:erklärbär2: Wenn man im Auto merkt, dass einer draufgefahren ist sind eigendlich immer 1500 Euro kapput auch wenn man von ausen nicht sieht.

Tablet hat einen Riss von einer Seite zu anderen aber Versicherung gemacht. Von den Neffen war`s natürlich keiner.

Bienen nachschauen und machen das sie durch den Winter kommen. :kerzensmiley:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Ghostvoice
engagiert
engagiert
Beiträge: 228
Registriert: 21. Juni 2014, 00:14
SPS: Eher Ja
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Ghostvoice » 10. September 2018, 07:27

Obwohl ich die 5 Seiten von vorgestern ja eigentlich nur mehr überarbeiten musste, wuchs mein zweiter Versuch etwas zu schreiben auf 13 Seiten an! Und weil die Story leicht abgeändert wurde, war viel mehr herumbastlen notwendig.
Aber das vollzog sich den ganzen Tag lang in der Sonne (ja, gut, im Schatten, mit praller Sonne hab ich es nicht so)! Wunderbar!
Und dann immer dieser Wechsel zwischen dem Lesen, feststellen, daß das ja so gar nicht funktioniert, Teile löschen, etwas Neues schreiben, das besser passt... ich liebe diesen Entstehungsprozess! :Sonne:

Und: Z. hat sein Gefallen zu meinem Erstlingswerk ausgesprochen! Stolze 3 1/2 Seiten Unsinn!
Ich glaube fast, ich habe mir ein Hobby aufgerissen! :zu halten:
Wanda: ... du bist nichts anderes als ein eingebildeter Affe!!
Otto: Affen lesen aber keine Philosophiebücher!
Wanda: Doch, Otto. Das tun sie - aber sie verstehen sie nicht!
- aus „Ein Fisch namens Wanda“

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 793
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Maikäfer » 12. September 2018, 14:13

War gestern Abend noch im Fluss baden.
Wollte kurz rein aber das Wasser war recht warm.
Heute geht´s bestimmt für eine Stunde rein.

Vor paar Wochen haben die vom Hundetreff gefragt ob´s noch in Wasser geht?
Sagte nö, das Wasser ist eisig kalt.
Sie sagten kein Wunder der Fuß wird momentan von einem See zugeleitet, der hat am Grund 8C.

Sagte, ach so dachte ich bilde mir das nur ein. :Sonne:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1212
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 16. September 2018, 20:46

Habe heute eine Kiste mit guten Büchern, die aber im Verkauf nicht mehr viel bringen, raus an die Papiertonne gestellt mit einem Zettel: "Zum mitnehmen". Bis auf ein Sudoku-Buch waren alle weg … :tanzen:
:katze: Katzen machen glücklich.:katze:

yxcvbnm
engagiert
engagiert
Beiträge: 173
Registriert: 20. Juni 2018, 14:11
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon yxcvbnm » 19. September 2018, 12:41

Backe gerade einen saftigen Apfelkuchen (wird eher ne Torte) und es riecht einfach herrlich. Und der wird nur für mich! Jawohl! :D

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1212
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 12. Oktober 2018, 18:04

Habe voriges Jahr im Park zwei Maronenbäume entdeckt. Gehe jetzt jeden Tag "ernten". :peace: :shoppen:
:katze: Katzen machen glücklich.:katze:

yxcvbnm
engagiert
engagiert
Beiträge: 173
Registriert: 20. Juni 2018, 14:11
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon yxcvbnm » 14. Oktober 2018, 13:53

Morgen ist Deadline und ich habe noch nichts fertig. Aber ich bin vollkommen entspannt und gehe einen Schritt nach dem anderen. Betrachte nicht die vielen Probleme, sondern freue mich über jeden kleinen Fortschritt und habe dabei eintdeckt, dass diese Art der "Freiheit sich nicht zu sorgen" ganz andere Ergebnisse bringt. Keine Überkorrektur. :) hooray!

Benutzeravatar
Traumafrau
erfahren
erfahren
Beiträge: 324
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 15. Oktober 2018, 14:21

Ich erfreue mich aktuell jeden Tag an Pilzen! Steinpilze, Pfifferlinge, Maronenpilze, Birkenpilze, Hexenröhrlinge, krause Glucke, Ziegenlippe .. und sie suchen sich meist entzückende, verwunsche, moosbewachsene Elfenwelten in denen sie wachsen! So hübsch!


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste