Kleine Freuden

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Themis

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Themis » 5. August 2018, 20:42

Bin stark kurzsichtig und sobald ich die Brille abnehme, höre ich auch nur noch undeutlich.

Dieser Effekt lässt sich manchmal sehr genießen ... Z. B. wenn ins ruhige Gartenlokal plötzlich vier laute Primitivlinge an den Nebentisch kommen. :engel:

(Hatte irrtümlich erst "Gertenlokal" geschrieben. Interessante Vorstellung ... :)
Zweite kleine Freude. :verlegen: )

tiffi

Re: Kleine Freuden

Beitragvon tiffi » 5. August 2018, 21:08

Maikäfer hat geschrieben:Hab bis vor kurzem immer " keine Freunde " gelesen.
Hihi, ich fand die Schilderungen mit dem kleinen Freund (Hundi) :) sehr herzerfrischend und gut hierhin passend. :)
Achso, nicht kleine Freunde sondern "keine Freunde", das hat auch was. :breites grinsen:

Themis hat geschrieben:Bin stark kurzsichtig und sobald ich die Brille abnehme, höre ich auch nur noch undeutlich.

Das ist echt toll, und faszinierend, dass beide Kanäle zusammenwirken :)
Hatten wir uns nicht vor einiger Zeit mal gewünscht, es wäre schön, mehr ausblenden zu können?
ich meine, das war irgendwann mal Thema.
Alter hat definitiv auch seine Vorzüge.
Bei mir sind es zur Zeit nur die Augen, und ich find das positiv, wenn man z B mit den Kollegen um den
PC rumhängt und irgendwas feststellen will, kann ich mich jetzt locker zurücknehmen, wo ich sonst
wissend und vornedran war.
Aber wo nix reinkommt, ist halt so. :breites grinsen:
Themis hat geschrieben:Hatte irrtümlich erst "Gertenlokal" geschrieben. Interessante Vorstellung ... :)
:breites grinsen: :zu halten:
Vor allem das RUHIGE Gertenlokal :lachen: :lachen:

Themis

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Themis » 5. August 2018, 21:28

Senioren-Open-Air-SM :cool:

tiffi

Re: Kleine Freuden

Beitragvon tiffi » 5. August 2018, 22:21

Themis hat geschrieben:Senioren-Open-Air-SM :cool:
:lachen: tolle Szene :breites grinsen: da passt auch prima das taub und blind

Themis

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Themis » 6. August 2018, 00:09

Den Blindenstock kann man gleich als Gerte nehmen und das Hörgerät evtl. als Elektroschocker. [:P]

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 10. August 2018, 07:43

Bin wohl gerade in einen Glückstopf gefallen. Ich bestelle etwas Teures. Das geht aber unterwegs beim Versand verloren. Versand war versichert, also habe ich das Geld zurückbekommen. Ein halbes Jahr später trifft das Teil doch noch ein. :sammeln:
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Themis

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Themis » 13. August 2018, 20:46

Ich sitze gerade im ersten ganz dünnen Landregen seit drei Wochen dankbar auf dem Balkon, habe nur meine Bücher ins Trockene weggeräumt und lasse mich seitlich vollspritzen. Man kann wieder atmen! :tanzen:

Qwert
interessiert
interessiert
Beiträge: 27
Registriert: 20. November 2016, 22:28
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Qwert » 18. August 2018, 21:51

Im moment nichts, weder training, noch kinobesuche machen mir spaß. Hab gestern und heute mir paar sachen gegönt, die ich sonst nicht esse: 2 flaschen radler, chipstüte und kartoffelpuffer, bin aber trotzdem schlecht gelaunt.

Das einzige was ich brauch ist, dass andere verschwinden

Benutzeravatar
Ghostvoice
erfahren
erfahren
Beiträge: 424
Registriert: 21. Juni 2014, 00:14
SPS: Eher Ja
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Ghostvoice » 19. August 2018, 00:41

Nach einem eher frustrierenden Treffen am Dienstag, folgte heute wieder ein sehr angenehmes Treffen mit dem besten Freund. Da das letzte Treffen ohnehin schon wieder Monate her ist, gab es genug Gesprächsstoff. Zu heisses Wetter, aber Bier im Schatten und endloses Erzählen und Diskutieren über die Dinge, die man wirklich interessant findet.

Keine Erzählung darüber, wo man im Urlaub war oder daß man sich nach drei Jahren nun für ein neues Auto entschieden hat und (nur) 7.000 € draufzahlt oder ähnlich lähmenden Müll, dem ich auf Arbeit ausweichen muss!

Da darf man dann über Männerdutts ablästern, über die Leichtgläubigkeit des gemeinen Volkes und sich gegen Ende wieder in die ausweglose Debatte über das BGE verstricken - wohl wissend, daß der andere NIEMALS die eigene Position dazu einnehmen wird!

Oh, und ich durfte die stark irritierten Blicke dieser Dame geniessen, die an uns vorbei die Treppen hinunterging, stehen blieb, sich dann umdrehte und mich verwirrt (oder nur abgestossen? Na hoffentlich) mehrere Sekunden lang ansah, als ich mit italienischem Akzent meine Marlon Brando Imitation des Paten wiedergab: "Du sagst wir sind Freunde - aber du lädst mich nicht zum Geburtstag deiner Tochter ein... und nun bittest du mich um einen Gefallen..." :lachen:

Ein guter Tag! :schlafen:
Diese Tür war immer nur für dich bestimmt.Und nun werde ich sie schliessen.

Was übrig bleibt
interessiert
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 22. August 2018, 23:58
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Was übrig bleibt » 30. August 2018, 01:07

Das der WhatsApp - Chat heute ganz gut lief,
ist Wahrhaftig eine kleine Freude gewesen. :begeistert:
"Ich bin keine Signatur!
:sammeln:
...ich fange nur an zu sparen."


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste