Neuer Server, neue Software, neues Glück

Habt ihr Wünsche oder sonstige Vorschläge?
Immer her damit!
Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 622
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon Kalliope » 27. Juni 2016, 19:53

@orinoco: jaja, keine Panik. Ich weiß, dass der "Spaß" mit der Suchfunktion Anlass zu ausgiebiger Beschäftigung des Admins gibt ;-).
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

SKuriosum
aktiv
aktiv
Beiträge: 82
Registriert: 1. Juni 2016, 14:01
SPS: Ja
Wohnort: Halle

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon SKuriosum » 27. Juni 2016, 20:08

Da hilft dann vermutlich nur Google, sofern es um öffentliche Bereiche geht.
Aber die Kleinanzeigen von der elektronischen Bucht bieten ja auch keine Volltextsuche an. Nur da wird es mit Google dann schon schwerer als hier, wenn der eigene Umkreis abgegrast werden soll.
Auch eine 99,9%ige Sicherheit beherbergt 100% Ungewissheit.

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: 21. Februar 2012, 13:43
Wohnort: SPS-Burg

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon Admin » 27. Juni 2016, 21:33

Es war schon ein riesen Akt das alte Forum mit der alten Software des damaligen Anbieters und dessen ganzen nervigen Modifikationen überhaupt in eine phpbb3.1 Software einzuspielen. Ich hätte nie gedacht, dass wir das erleben können.
Bevor Orinoco und ich den Umzug starten konnten, gab es viele Schwierigkeiten, die ein Benutzen des neuen Forums unmöglich gemacht hätten. Der Weg bis hierhin war demnach alles andere als leicht. Die Fehler, die sich jetzt noch heraus kristallisieren sind nur mehr die Feinarbeit, das Gerüst selbst steht bisher bombenfest! Da hat Orinoco richtiges Talent bewiesen. :begeistert:

Liebe Grüße
Admin

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 622
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon Kalliope » 27. Juni 2016, 22:58

Glaube ich und ich finde, dass das für uns User wirklich soft und schmerzlos "hinübergeglitten" ist. Also genau richtig für Hochsensible ;-D. Prima geworden.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Yuri87
aktiv
aktiv
Beiträge: 97
Registriert: 25. Dezember 2014, 16:39
SPS: Eher Ja
Wohnort: Brandenburg (LOS)

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon Yuri87 » 2. Juli 2016, 02:57

Ein kleines Favicon wäre noch ganz nett ;) Ansonsten hab mich schon soweit an das neue Design gewöhnt und bin damit auch zufrieden.

L.G. Yuri

Aion
aktiv
aktiv
Beiträge: 83
Registriert: 31. Dezember 2015, 14:49
SPS: Vielleicht

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon Aion » 2. Juli 2016, 10:38

Kalliope hat geschrieben:Glaube ich und ich finde, dass das für uns User wirklich soft und schmerzlos "hinübergeglitten" ist. Also genau richtig für Hochsensible ;-D. Prima geworden.

Diesem Lob möchte ich mich anschließen!
Wieviel Arbeit das im Vorfeld und im Hintergrund gekostet hat, können wir Normal-User nicht erschließen.
Danke dafür!
Aion

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 857
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon Ambivalenz » 5. Juli 2016, 22:45

Kurios: Wenn man in einer alten privaten Nachricht auf einen Link klickt, der zu einem Thread im "Mitglieder"-Bereich führt, wird man erneut aufgefordert sich anzumelden (auch wenn man es bereits ist). Ob das generell so ist, oder nur bei PNs aus der Zeit vor dem Umzug, kann ich allerdings nicht sagen.
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1039
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon sdsdsdsv » 6. Juli 2016, 20:06

Yuri87 hat geschrieben:Ein kleines Favicon wäre noch ganz nett ;)
Wurde erstellt. Hoffe es gefällt. Die Buchstaben sind die Anfangsbuchstaben dieses Forums, also "SWW". Das letzte W ist dann eine "Krone", welche thematisch zu der schützenden Burg passt, die wir alle kennen. Danke an orinoco für den Einbau! :Ballon:

Bild

Sodala
engagiert
engagiert
Beiträge: 178
Registriert: 13. September 2015, 18:29
SPS: Ja

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon Sodala » 7. Juli 2016, 15:18

Hallo zusammen,
ich möchte Euch nur sagen, dass Ihr das toll gemacht habt!

Yuri87
aktiv
aktiv
Beiträge: 97
Registriert: 25. Dezember 2014, 16:39
SPS: Eher Ja
Wohnort: Brandenburg (LOS)

Re: Neuer Server, neue Software, neues Glück

Beitragvon Yuri87 » 8. Juli 2016, 00:41

@sdsdsdsv Hatte es natürlich sofort bemerkt gehabt, und die Erklärung dazu passt auch gut für das Forum hier :) Meine Lesezeichen-Liste ist ganz schön lang, da findet sich mit Hilfe eines kleinen Bildchens davor schon leichter was grad gesucht wird.

Danke euch dafür, und natürlich sage ich auch gleich mal noch Danke für die Arbeit die ihr euch hier für uns macht :begeistert:

L.G. Yuri


Zurück zu „Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast