Komische Gedanken

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Komische Gedanken

Beitragvon Maikäfer » 9. Februar 2014, 20:39

Ich denke häufig wenn ich Reflexe meist an ein Wort, dass für paar Tage im Kopf hängenbleibt.

Zur Zeit " Endlager" , ohne das mir ein Zusammenhang meistens gelingt.

Weiter sehe ich Sachen nicht die man in der Regel suchen muss und gleich am Anfang vor einen stehen.

Ferner wenn ich länger überlegt habe mir ein Vanillen Pudding zu machen und mir das Vanillin Puddingpulver üppig entgegen springt muss ich nachschauen wie fiel Schoko Puddingpulver noch da ist biss ich das ganze Haus abgesucht habe.
Zuletzt geändert von Maikäfer am 8. April 2014, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Yemoaj
interessiert
interessiert
Beiträge: 27
Registriert: 25. Februar 2014, 15:09
SPS: Eher Ja

Re: Komische Gedanken

Beitragvon Yemoaj » 26. Februar 2014, 18:51

WWSCDneutrino hat geschrieben:Dieses "sich etwas bildlich vorstellen" ist fast noch schlimmer da DAS anderen zu beschreiben überhaupt nicht geht


Ich wills mal versuchen. Letztens hat ein beleibterer Mann mich etwas einschüchtern wollen. Er sagte er werde sonst ungemütlich.
Sofort habe ich ihn mir als Sessel vorstellen müssen aus dem eine Feder raus"spoioioingt"
und musste lachen. Sehr sogar.
Er war irritiert und ging.

WWSCDneutrino

Re: Komische Gedanken

Beitragvon WWSCDneutrino » 26. Februar 2014, 19:16

@yemoaj

"Wir müssen die Gelegenheit beim Schopf packen!"
...frau Gelegenheit wird an ihren Haaren durch den Flur gezogen

"Er hat sie eiskalt abserviert"
...er trägt das frierende Mädchen raus in die Küche zum Abwasch

"Er hat ihr einen Korb gegeben"
...wie ein Mädchen von einem Jungen einen Korb geschenkt bekommt

"Ich habe mich tod gelacht! "
-"und?"
"Was und?"
-"bist du jetzt ein Geist? :D "


....eine kleine Auswahl. ...^^

BlickwinkelFraktal
erfahren
erfahren
Beiträge: 494
Registriert: 24. Mai 2013, 21:04

Re: Komische Gedanken

Beitragvon BlickwinkelFraktal » 9. März 2014, 16:01

Jedesmal wenn ich mir meine Flasche Olivenöl schnappe, die weil in der Tür soviel andere Kram steht, ganz unten im Kühlschrank leben muss -da wo es kalt und gemüsig ist-, ist das Öl festgeworden. :x

Das an sich ist zwar eine ärgerliche, aber grundlegend kontrollierbare Situation, wenn nicht ... ja wenn man dann beim warmspülen der Flasche nicht folgendem Gehirngulasch anheim fallen würde: Olivenöl... Oli-Vinyl.... Ulli-Vinyl, aber das darf nicht mit doppel-"l" beim "Ulli" sonst ist es zu gedrungen, es muss ja noch klingen wie Olivenöl. Wenn es aber langggezogen geuuut wird, also "Uli"-Vinyl, dann klingt es auf so unangenehm ähnliche Weise echt wie das echte "Olivenöl", da krieg ich ästhetische Magenambivalenz von, dieser Wortklang beißt sich/mich irgendwie. Diese Dissonanz ist definif schmerzhaft und nicht cool. Und das ärgert mich dann und ich kann das Problem auch nicht lösen ... und so stehe ich da mit meinem harten und unsympatischen Olivenöl-Ulivinyl .... - grad erst wieder passiert.

Glaubt mir, diese zähflüssige Salatrutsche will mich fertigmachen. :coool:

NowhereMan
engagiert
engagiert
Beiträge: 161
Registriert: 8. August 2013, 10:43
SPS: Ja

Re: Komische Gedanken

Beitragvon NowhereMan » 9. März 2014, 17:41

BlickwinkelFraktal hat geschrieben:Jedesmal wenn ich mir meine Flasche Olivenöl schnappe, die weil in der Tür soviel andere Kram steht, ganz unten im Kühlschrank leben muss -da wo es kalt und gemüsig ist-, ist das Öl festgeworden. :x


Ich hab dieses Problem gelöst, indem ich Olivenöl nicht mehr im Kühlschrank aufbewahre, dann entsteht auch nicht mehr dieser eklig aussehende, schlierige, Bodensatz ... ;)

BlickwinkelFraktal
erfahren
erfahren
Beiträge: 494
Registriert: 24. Mai 2013, 21:04

Re: Komische Gedanken

Beitragvon BlickwinkelFraktal » 9. März 2014, 18:48

Ja, nur wird das Öl, gerade dann, wenn man es nicht so schnell aufbraucht wie ich, ohne Kühlung mit der Zeit bitter. Ich könnte aber mal die Aufteilung der Kühlschranktür-Innenfächer überdenken, denn wenn das Öl ganz oben steht, reicht es vielleicht gerade so mit der Temperatur, dass es nicht flocken tun tut.
Nun ist es in einer WG aber auch so, dass mehrere Menschen an der Temperatur des Kühlschranks herummanipulieren. Und wenn die dann noch ein gegenläufiges Verständniss der angezeigten Kälte-Skala haben, können nur noch Experimente zwecks Beweisführung helfen. ... haben aber nicht geholfen. Dieser Kühlschrank kühlt nach eigenen Gesetzen.
Zeit, dass ich umziehe - aber Ende des Monats ist es ja soweit. Und dann werde ich auch bald stolzer Besitzer/freundschaftlicher Dauer-Verwalter bzw. Concierge einer kleinen schwarzen Katze sein, die entweder Loki heißt oder nicht. :katze:. Und weil die neue Wohnung direkt an der Feldmarkt liegt, kann die da auch machen was sie will und immer draußen sein. Juhuu! Eine kleine schwarze Katze. Sie ist sehr niedlich und wir kennen uns auch schon ein wenig, ich glaub das funktioniert gut, denn Katzen sind ja -wie man weiß- sehr liebe Hunde.

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Komische Gedanken

Beitragvon Ambivalenz » 17. März 2014, 20:15

Der innere Assoziationsstrudel

In einem Browser-RPG suchte ich unlängst einen Handwerker für Holzverarbeitung. Da stellte sich mir die Frage, da ich ja nicht wusste, ob der fragliche NPC männlich oder weiblich war, was ich in den Chat schreibe: "Gibt es hier - und wenn ja, wo - einen Zimmermann oder eine ... öhm...?"
Ja, was eigentlich? Zimmerfrau? Nööö, falsche Baustelle.
Zimmermannsfrau? Zimmermann's Frau... Frau Zimmermann (Frau Doktor... jaja, die Frau vom Doktor...).
Natürlich sagt man heute Zimmerer/Zimmerin. Nur: Zimmerer.... Kämmerer...wieder die Sache mit der Baustelle...
....
Zimmerin in Ausbildung: Zimmermädchen?!
Angehender plastischer Chirurg: ...... Liftboy?! :feiern:

MfG, Ambivalenz :Ballon:
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Komische Gedanken

Beitragvon sdsdsdsv » 19. März 2014, 07:25

[align=justify]Zugehfrau, Frühstücksdame? :)

---

Leichte Abwandlung eines bekannten Klassikers die das "nehmen" mit "geben" vertauscht. Den ganzen Tag mit dem neuen Text gesummt (im Kopf). Gegoogelt würde ich vermutlich herausfinden, dass jemand diesen Einfall bereits gehabt hat, vermutlich schon in den achtzigern.[/align]
:Ballon:

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Komische Gedanken

Beitragvon Ambivalenz » 21. März 2014, 10:00

Zugehfrau? Eine, die gleich "dicht macht", wenn ihr etwas nicht in den Kram passt.^^
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Komische Gedanken

Beitragvon Maikäfer » 26. März 2014, 22:59

Wenn ich bei einer Bank vorbeifahren würde wo viel Blaue Lichter blinken und dann jemanden an denn Autos vorbeischleichen sehen würde, würde ich denn Knopf für´n Kofferraum betätigen. Bin schon für Recht und Ordnung aber das muss ein Überbleibsel vom früheren Leben sein, was eher nicht geben soll.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste