Kleine Freuden

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Geextah
erfahren
erfahren
Beiträge: 389
Registriert: 9. April 2015, 10:52
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Geextah » 21. April 2020, 23:21

Ich habe heute eine Spiegellampe angebracht, die schön symmetrisch über einem Waschbecken hängt.

Die Löcher haben den perfekten Abstand, was bedeutet, dass ich richtig gemessen und gebohrt habe.
Zudem hat alles mit dem Strom geklappt und nicht wie sonst den Schutzschalter ausgelöst, weil ich die Kabel willkürlich (in der Reihenfolge, nicht in der Farbe) angeschlossen habe.

Zudem funktioniert alles, wie es soll :)
"Erfindungen bedürfen der ungestörten Ruhe, des stillen, beständigen Nachdenkens und eifrigen Erprobens, und all dies gibt nur die Einsamkeit, nicht die Gesellschaft der Menschen."
- Gerolamo Cardano -

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon 2ost » 22. April 2020, 03:29

Insomnia, aber alles ist ruhig, friedlich, still …und ich bin so richtig alleine gerade, mit der Nacht! :verwirrt:

Benutzeravatar
Laika
engagiert
engagiert
Beiträge: 216
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Laika » 25. April 2020, 14:05

Ich war heute zum ersten Mal seit C... wieder einkaufen. Bin mit dem Rad in die Stadt gefahren und war in einem Stoffgeschäft ( Mann will Masken für uns nähen ) und in einer Buchhandlung. Was soll ich sagen, ich hab's genossen! Das Abstandsgebot kommt mir entgegen, auf die Maskenpflicht scheint die Mehrzahl hier zu pfeifen. Anstehen vor dem Stoffgeschäft, Ruhe im Buchladen, hoffe ich habe gute Griffe gemacht.

(Nebenbei mag ich es an meinem Mann, dass er einfach näht, wenn er Lust dazu hat.)

Mit dem Fahrrad dann gleich noch neue Reitwege erkundet, um mein Reitbeteiligungspferd zu bespaßen. Jetzt wo die Abende länger werden und die Reitstunden ausfallen, erkunden wir den Wald. Ich war vor C... noch nie alleine mit ihm ausreiten. Entweder mit anderen Pferden oder zu Fuß. Jetzt wage ich es mit ihm und er macht es super. Er schaut manchmal in Trampelpfade rein, als ob es ihn interessieren würde, wo es da langgeht. Ist ja immer derselbe Wald für ihn. Am Montag, wenn ich ihn wieder reite, habe ich eine neue Runde für ihn :-D

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 9. Mai 2020, 20:51

Heut beim Waldmeister sammeln ein kleines Rotkehlchennest entdeckt... So süss! :herz:

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon ToWCypress81 » 30. Mai 2020, 19:02

https://m.youtube.com/watch?v=hIluZlvMmGQgrowing up, going free, feeling fly..
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon ToWCypress81 » 1. Juni 2020, 18:32

"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 2. Juni 2020, 00:46

:high: Regenbogensprühende Wale! Dann ist am Ende eines Regenbogens kein Goldtopf SONDERN EIN WAL!! Wie krass ist das denn Bitte!! :verliebt: :herz:

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon ToWCypress81 » 4. Juni 2020, 14:33

Germany immer mit ordnungsgemäßen klatschen und rufen im Takt.. wat muss das muss..:breites grinsen:
https://www.instagram.com/p/CBAobKSAC8P/?igshid=10uo4l5k21bhy

+ Kakteen können echt flauschig sein..
https://www.instagram.com/p/CBARVYuHtZi/?igshid=15mz98ks4xxq1
"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Kalliope » 4. Juni 2020, 21:49

Der "HiWi" meiner alten Freundin ist wirklich der Pechvogel der vergangenen Monate.
Erst war die langjährige Partnerin weg, dann musste er Insolvenz anmelden und seine Selbständigkeit aufgeben, in dem Rahmen auch sein Auto verkaufen, der Motorroller, den er danach kaufte, hatte einen Motorschaden, den keine Versicherung zahlte und zuschlechterletzt wurd ihm nun noch das daraufhin gekaufte Fahrrad geklaut.

Ein sagenhaftes Glück im Unglück: eine Frau fand das Rad in einem Haus, das Rad hatte wohl eine Nummer (und glücklicherweise hatte er die offenbar bei der Anzeige auch angegeben) und heute konnte er sich sein Rad wieder abholen.
Das ist für die hiesige Gegend ein 6er im Lotto!

Da konnte ich mich richtig mitfreuen.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
IceCream23
interessiert
interessiert
Beiträge: 16
Registriert: 7. Juni 2020, 12:43
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon IceCream23 » 9. Juni 2020, 17:06

Da es immer wieder besser und besser wird mit dem C.... V.... gehen die Mitarbeiter des Geschäfts langsam wieder ins Geschäft zurück, dazu zähle ich auch. Aber wir haben trotzdem noch vermehrt Homeoffice. Habe es heute einfach wieder mal genossen ein bisschen für mich zu sein und einfach nur zu arbeiten und jetzt meinen verdienten Feierabend zu geniessen! :lachen: :lachen:
Den ganzen Tag für sich allein haben. :herz:


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste