Kleine Freuden

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 30. November 2019, 11:33

Maikäfer hat geschrieben:Dann ging´s je 15 Minuten sehr schnell und am nächsten Tag schmeckten die Plätzchen wegen der eingezogene Marmelade noch viel besser.
:peace: :tanzen:
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 941
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon 2ost » 1. Dezember 2019, 14:15

Heute morgen durch eine beinahe unwirklich anmutende, menschenleere, wie nebelverhangene Stadt spaziert … einfach nur traumhaft! :herz:

blaulila

Re: Kleine Freuden

Beitragvon blaulila » 1. Dezember 2019, 19:51

2ost hat geschrieben:Heute morgen durch eine beinahe unwirklich anmutende, menschenleere, wie nebelverhangene Stadt spaziert … einfach nur traumhaft! :herz:

Habe ich heute auch gemacht. :herz:

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Kalliope » 2. Dezember 2019, 21:55

wusste nicht, ob hier oder beim Gärtnern, aber ist mehr "kleine Freude" für mich

DSCN8911.jpg

Die Bornholm-Margerite treibt gerade neue Blüten, nachdem ich sie vom braunen Laub befreit habe. Allerdings genießt sie auch einen Logenplatz am schrägen Dachfenster

DSCN8915.jpg

Ein kleines Geschenk. Beim Reinbringen fürs Überwintern brach ein Zweig vom Strauchbasilikum ab :-(. Da die Blüten so hübsch, stellte ich den Zweig ins Wasser und völlig unbeabsichtigt und unerwartet bildeten sich Wurzeln. Das ist prima, denn da sich die Pflanze als Bienen-, Hummel- und Schmetterlingsmagnet zeigte, hatte ich mich entschlossen, im kommenden Sommer den ganzen Kasten damit zu bepflanzen. Schön, nun brauche ich kein Geld auszugeben, da die Pflanze selber dafür sorgt, sich zu vermehren, bzw. vermehren zu lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
Laika
engagiert
engagiert
Beiträge: 216
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Laika » 7. Dezember 2019, 09:06

Windgeräusche unterm Dach :-)

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Maikäfer » 7. Dezember 2019, 12:34

Der Kater soll angeblich wieder eine Taube gemopst haben.
Bestätigen kann ich nur beim Gassi gehen, dass laut gereichend die mürrischen Katzendamen empört aus den dunklen Hecken springen. :lachen:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 152
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Kleine Freuden

Beitragvon foobar » 7. Dezember 2019, 23:48

Hatte heute Nachmittag eine nette Begegnung mit einer netten Person, die ich über die letzten Wochen irgendwie in mein Herz geschlossen habe.
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:

Benutzeravatar
Nessuno
interessiert
interessiert
Beiträge: 26
Registriert: 3. Dezember 2019, 21:16
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Nessuno » 8. Dezember 2019, 00:04

Vielleicht etwas albern, aber eine kleine Freude ist, daß Loulou schwanger ist. - Ihr kennt Loulou nicht? Hier ist sie:
https://www.youtube.com/watch?v=PuGy0bs6dOQ

Benutzeravatar
ToWCypress81
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1922
Registriert: 23. Juni 2016, 00:55
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon ToWCypress81 » 11. Dezember 2019, 16:28

"Vergleiche dich niemals mit anderen. Vergleiche dich immer nur mit deinem früheren Ich". - R. M.

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Kalliope » 12. Dezember 2019, 18:07

Bin zutiefst gerührt. Heute große Freude. Und das noch gleich mehrfach (privat und beruflich). Ist so selten, fühlt sich ganz komisch an :).

(tw. gelöscht, weil vergessen: öffentlicher Bereich. Sorry.)
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste