Kleine Freuden

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Traumafrau
erfahren
erfahren
Beiträge: 394
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 8. September 2019, 23:31

Habe eine schwarze Hagebutte entdeckt und zusammen mit Schwarzdorn und Holunder zu einem Fruchtaufstrich verabeitet. An der schwarzen Hagebutte raspelt und hobelt man richtig rum, zum Dank gibt es einen tief schwarz eingefärbten Daumen. Aber es hat hat sich gelohnt. :herz:
Bild
Bild

Benutzeravatar
2ost
engagiert
engagiert
Beiträge: 142
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon 2ost » 10. September 2019, 21:05

Die fabelhafte Welt der Amélie, im TV gerade. [:)]
„Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.“ – Sunzi

Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 141
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Kleine Freuden

Beitragvon foobar » 10. September 2019, 22:37

Habe mich gestern und heute einige Stunden lang kreativ betätigt. Und das eigentlich nur um eine Geschenkverpackung zu verschönern... Aber sieht alleine für sich schon klasse aus.
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1614
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 11. September 2019, 08:15

Traumafrau hat geschrieben: schwarze Hagebutte
Cool. Hab nun hin- und herüberlegt, ob ich mir so eine schwarze Hagebutte zulege, aber die sind hier in der Gegend nicht heimisch. :rätseln: Dafür habe ich im Wald eine Hundsrose entdeckt und am Wegesrand Weißdorn, die werde ich mal unauffällig vermehren. :breites grinsen:

foobar hat geschrieben:Habe mich gestern und heute einige Stunden lang kreativ betätigt. Und das eigentlich nur um eine Geschenkverpackung zu verschönern... Aber sieht alleine für sich schon klasse aus.
Und dann ist in ein paar Sekunden alles zerupft. :zu halten: Eine Tätigkeit, der ich sehr gespalten gegenüberstehe, lässt man es gleich im Laden machen, wirkt es lieblos, packt man es in eine bunte Tüte, wirkt es lieblos, ganz weglassen kann man es nur bei bekennenden Ökos - im Moment mache ich meist ein großes buntes Schleifchen drum und ein Anhängsel, das nach was aussieht, dran.... :kein Plan:
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
Traumafrau
erfahren
erfahren
Beiträge: 394
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 11. September 2019, 09:23

Indigocat hat geschrieben:im Laden machen, wirkt es lieblos, packt man es in eine bunte Tüte, wirkt es lieblos - im Moment mache ich meist ein großes buntes Schleifchen drum und ein Anhängsel
Halstücher, Stoffe zum vernähen, Jutebeutel, Turnbeutel oder Spültücher mit Jahreszeitenmotiv verwende ich, je nach beschenkter Person, seit einigen Jahren und es kommt gut an, weil nützlich. :)

Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 141
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Kleine Freuden

Beitragvon foobar » 11. September 2019, 09:39

Indigocat hat geschrieben:Und dann ist in ein paar Sekunden alles zerupft. :zu halten: Eine Tätigkeit, der ich sehr gespalten gegenüberstehe, lässt man es gleich im Laden machen, wirkt es lieblos, packt man es in eine bunte Tüte, wirkt es lieblos, ganz weglassen kann man es nur bei bekennenden Ökos - im Moment mache ich meist ein großes buntes Schleifchen drum und ein Anhängsel, das nach was aussieht, dran.... :kein Plan:


Zum einen ist es ein Pappkarton und hält was aus, zum anderen ist der Beschenkte kaum in der Lage den Karton zu zerrupfen, da er noch so klein ist. ;)
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:

Benutzeravatar
Traumafrau
erfahren
erfahren
Beiträge: 394
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 11. September 2019, 09:44

Indigocat hat geschrieben:Dafür habe ich im Wald eine Hundsrose entdeckt und am Wegesrand Weißdorn, die werde ich mal unauffällig vermehren.
Der Weissdorn hat dieses Jahr so unglaublich schön geblüht, er ist außerdem eine wahre Bienenweide. Viel Erfolg! :blumengabe:

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 863
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Maikäfer » 11. September 2019, 09:50

Bald müsste es die guten Äpfel beim Obstbauern geben. :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

Hund geht es mit dem Futter aus der Fernsehwerbung v... c.... wieder gut und hat schon nach par Tagen ein schönes glänzendes Fell bekommen.
Zu selten bereite ich das Futter im selbergetöpferten Napf zu, und versuche 100g von 500g durch anderes zu ersetzen.
Dann noch mild in die Mikrowelle bis es mollig war ist.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1614
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 13. September 2019, 22:25

Traumafrau hat geschrieben:Der Weissdorn hat dieses Jahr so unglaublich schön geblüht, er ist außerdem eine wahre Bienenweide. Viel Erfolg! :blumengabe:
Danke schön :)
foobar hat geschrieben:Zum einen ist es ein Pappkarton und hält was aus, zum anderen ist der Beschenkte kaum in der Lage den Karton zu zerrupfen, da er noch so klein ist. ;)
Achso, muss die Tage auch ein Geschenk für ein kleines Krawallmäuschen verpacken :herz: Die Frau Mama legt da Wert drauf... Stehe vor einem Problem, da ein größeres Gefährt, da brauche ich ja eine ganze Rolle Papier und schön wird das nicht aussehen. :rätseln: Tücher und nützliche Jutesachen passen in dem Fall leider nicht, die Mama sucht solche Sachen lieber selber aus.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1614
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 28. September 2019, 14:15

BildWeg vom PC und auf in den Wald :breites grinsen:
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste