Kleine Freuden

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 12. Juli 2019, 19:18

... und jetzt bitte diesen Regen für 3 Tage und nicht nur für 10 Minuten :duschen: :frühlingswiese:
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Maikäfer » 16. Juli 2019, 10:27

Maikäfer hat geschrieben:Wenn der Körper wieder komplett ist würde mir eine USA Städtereise interessieren.
Nachts durch eine Gasse wie im Fernsehen durch Häuserblocks laufen mit den vielen Leitern und so Dampf und den Mülltonen.


Dachte ich bin für sicherlich ein Jahr in einer Orthese drin aber die Olle will mich gleich komplett zusammendübeln. :)
Der andere hätte ein besseren Ruf aber ich würde sicherlich ein Lakaien bekommen.
Gefühlsmäßig :entscheidung: geht es schon. :kein Plan: :glück:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Maikäfer » 19. Juli 2019, 07:40

Beim Bäcker kann man schon eine weile endlich Bargeldlos bezahlen. :Sonne: Wahrscheinlich auch Kontaktlos. :stern:

Beim bekannten Fastfood automatisch an die 2 Meter großen Displays gegangen, jedoch ging ausgerechnet dort das Kontaktlos nicht :x und ich hab versucht wieder an der Theke mit Handzeichen und das englische verständlich Auszusprechen um Bezahlen zu können, weil mir die Geheimzahl wegen ein Druckknopfkopf nicht einfiel.
Jedoch meinte der Angestellte er kann hier gar nicht mehr machen und ich soll zu den Displays gehen. Fast eine Ecke zu Modern

Sage ja immer! Es endwickelt sich leider alles zu unseren Vorteilen.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 20. Juli 2019, 17:57

Frühmorgens kann man im Freibad ungestört seine Bahnen ziehen …
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Themis

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Themis » 20. Juli 2019, 21:36

Beneidenswert. Meins öffnet erst um 9.00 (!) Uhr, wo dann natürlich schon Hinz und Kunz (u. a. Hausfrauen, die schwätzend zu zweit oder dritt nebenander schwimmen und damit quasi das ganze Becken belegen :x ) auf Achse sind. :kein Plan:

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 21. Juli 2019, 07:03

Themis hat geschrieben:Beneidenswert. Meins öffnet erst um 9.00 (!) Uhr, wo dann natürlich schon Hinz und Kunz (u. a. Hausfrauen, die schwätzend zu zweit oder dritt nebenander schwimmen und damit quasi das ganze Becken belegen :x ) auf Achse sind. :kein Plan:
Haben u.a. dieses Naturbad, Eintritt frei und immer offen, teilweise durch Spenden finanziert und von einem Verein betreut. Sollte auch mal spenden :rätseln: Wundere mich, dass ich nicht früher drauf gekommen bin, ganz früh oder bei schlechteren Wetter zu gehen, habe das voriges Jahr an der Ostsee gemacht und überlegt, dass ich das doch den ganzen Sommer über zu Hause genauso machen könnte.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Themis

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Themis » 21. Juli 2019, 08:52

Bei schlechtem Wetter gehe ich auch sehr gern, da ist es fast leer und besonders bei Nieselregen das (beheizte) Wasser wunderbar weich. :)

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Indigocat » 21. Juli 2019, 23:33

Hab mir heute das erste Mal Milch von einer Milchtankstelle geholt. :tanzen: Aber irgendwie war zu DDR-Zeiten der Rahm viel dicker, ob die den abschöpfen :rätseln: In Kasachstan hat die frisch gemolkene Milch nach Kuh geschmeckt, hier nicht...
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Maikäfer » 5. August 2019, 19:10

Der Kater läuft nicht immer gleich weg und lässt sich nun gut hochheben.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 8. August 2019, 16:35

Oh wow. Noch nie ist mir Hagebuttenmarmelade so gut gelungen, wie göttlich sie schmeckt, mit einem Schuss Geheimzutat haha! drin! :herz: :peace:

Die schönsten Begegnungen dieses Jahr waren mit einer Zaunechse, einer schwangeren Feldhäsin, einer 8 köpfigen Fasanfamilie, einem Bussard der vom Baum aus ohne grosse Mühe eine Maus anflog und sie fing und einer 2 jährigen, sehr wachen, neugierigen Trakehnerstute - es entwickelte sich eine richtige sommerliche über-den-Zaun Freundschaft. Sie auf der Weide, ich am Wegesrand. Nur das Foltermal - das Brandzeichen trübt die Wiedersehensfreude und macht deutlich womit ich es hier zu tun habe. Sie hingegen ist zauberhaft frech und verspielt!


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste