Kleine Freuden

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Maikäfer » 16. Juni 2019, 09:54

Gestern gedacht ich könnt mal schauen ob der Kirschbauer an der Straße steht. :liebäugeln:
Nach einer Überwindung bin ich losgefahren und hab letztendlich 4 Kilo gekauft. :stern:

2 Kilo schaffe ich am Stück am Tag schon. Das reinigt mal alles durch.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Themis

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Themis » 19. Juni 2019, 23:17

Gestern aus Versehen ausgesperrt. Zum Warten auf den Schlüsseldienst hat mir die Nachbarin, von deren Handy ich telefonieren durfte, sogar einen Stuhl und ein Glas Wasser gebracht. Sehr nett. :Blümelein:
Zuletzt geändert von Themis am 20. Juni 2019, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.

tiffi

Re: Kleine Freuden

Beitragvon tiffi » 20. Juni 2019, 06:21

Ich wohne hier in einem Kirsch-Zentrum. Erinnere mich, dass wir zu Hause auch einige Kirschbäume hatten, auch noch so eine ganz helle Sorte, die es laut Bäuerin so gut wie gar nicht mehr gibt. Wir hatten auch weiße Pfirsiche, die kannte sie gar nicht.
Riesige Kirschplantagen sind schön anzusehen, so leicht hügelig untergebracht.

Helen
engagiert
engagiert
Beiträge: 160
Registriert: 17. Januar 2016, 09:33
SPS: Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Helen » 20. Juni 2019, 07:30

Habe seit 1 Woche einen Welpen, der viel Freude macht.

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 26. Juni 2019, 20:34

Bild

Wurde mir heute Nachmittag zugetragen, verhielt sich auffallend schwach - kein Wunder bei der Hitze. Ich hatte wenig Hoffnung, das die kleine es schaffen würde, sie schlief mit offenen Augen, legte sich flach hin. Joa, und nun knurbst sie sich einen mit Buchweizen, Hirse, Hafer, Sesam, Kürbiskernen (liebt sie!) njomnjomnjom! :verliebt: Heut Abend geht es wieder in die Freiheit! :herz:

Kalliope
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1392
Registriert: 18. Dezember 2015, 21:33
SPS: Nein

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Kalliope » 26. Juni 2019, 22:24

Sühüß! Habe hier eine "Loggiamaus" :-).
"In Wirklichkeit ist der andere Mensch Dein empfindlichstes Selbst in einem anderen Körper" Khalil Gibran
"Das Ideal einer vollkommenen Gesundheit ist bloß wissenschaftlich interessant. Krankheit gehört zur Individualisierung." Novalis

Benutzeravatar
Traumafrau
Moderator
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 16. Dezember 2016, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Traumafrau » 26. Juni 2019, 22:48

Speedy ist so eben draußen blitzschnell in die Freiheit gehuscht! Schön, das ich helfen durfte. Und ja, Speedy war auf jeden Fall ´ne supersüsse Zuckermaus. :verliebt: :verliebt: :verliebt: :herz:

Themis

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Themis » 27. Juni 2019, 12:17

Die neue Sportart erzeugt - vor allem im Ruhezustand - eine Art elektrische Blitze spontan in verschiedenen Muskeln und Bändern. Fühlt sich toll an. :tanzen:

Themis

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Themis » 27. Juni 2019, 19:19

- Endlich neue Brille :verliebt: ausgesucht, sah kaum noch was und immer Kopfschmerzen. Nun tatsächlich 1 bzw. 0,5 Dioptrien mehr auf die Ferne ... und meine erste Gleitsichtbrille (ich konnte auf Arbeit Medikamentenbeipackzettel etc. nur noch ohne Brille und mit 15 cm Abstand lesen)! Mit 45 wird man "alt" - mich freuts. :)
Ein gewagtes Modell, aber es passt jetzt zu mir: Zwei Silbersteinchenflächen auf bewegtem Schwarz-Weiß ergänzen den aschblond-grau (Letzteres zunehmend :peace: ) melierten Igelschnitt sehr gut.

- Kontaktlinsen zur Probe für den Sport: Test erfolgreich. :begeistert:
(Anders als ein eher traumatischer Test mit etwa 20 Jahren.)
Dinge ändern sich und das ist sehr gut. :Ballon:

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Kleine Freuden

Beitragvon Maikäfer » 30. Juni 2019, 08:24

Der normale Küchenkühlschrank wird mit dem Schrank eliminiert und durch einen freistehende reingeschobene Kühlkombination erst.
:schneemann: Bekomme dann eines der unteren drei Gefrierfächer! Nehme sicherlich das unterste, falls ich mal eine Getränkeflasche vergesse. :Schneestern:
Endlich kein eingetrübter Genuss, weil man daran denken musste die Eiscreme wieder im Keller zu verstauen. :schneeflocke:

Bestimmt Platz für 2 Kalbsknochen, Rohfutter, Eiscremen und Eiswürfelgepansche. :schneemänner

Hätte einen mit einen Eiswürfelmacher gewollt und den Betrag traufgezahlt aber keinen gefunden, jedoch hätte es sichtlich wegen den weniger Platz ärger gegeben.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste