Nachrichten, die euch bewegen...

Hier haben alle Themen über Religion, Politik oder das Zusammenleben mit unseren Mitmenschen platz.
Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1794
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Chemnitz

Beitragvon sdsdsdsv » 8. September 2018, 09:06

https://www.youtube.com/watch?v=GD_ZdP79O84
Tausende "besorgte Bürger" und Glatzköpfe marschieren ausländerfeindliche Parolen skandierend durch Chemnitz. Die offiziellen Stellen bezweifeln derweil, ob es eine Hatz auf Ausländer überhaupt gegeben hat. Das ist eine Nachricht, die mich bewegt.

tiffi

Re: Chemnitz

Beitragvon tiffi » 8. September 2018, 11:23

sdsdsdsv hat geschrieben:Tausende "besorgte Bürger" und Glatzköpfe marschieren ausländerfeindliche Parolen skandierend durch Chemnitz. Die offiziellen Stellen bezweifeln derweil, ob es eine Hatz auf Ausländer überhaupt gegeben hat. Das ist eine Nachricht, die mich bewegt.
mir war es auch ein Rätsel, warum es plötzlich um "gefakte Videos" geht.
Klar, da wurde ein ganz anderer Ton druntergelegt und 1000 Statisten probten den Karnevalszug :roll:
Immerhin hab ich gestern einen Artikel gelesen zu "keine Hatz" und direkt darunter war eine Gegenüberstellung
bzw Zusatzkommentar, der anderes belegte.

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Maikäfer » 11. Oktober 2018, 08:16

Meine vor ca. 2 Wochen klar und deutlich im Radio gehört zu haben, dass der Mord an dem deutschen Mädchen mit den blauen Koboldsaugen aufgeklärt worden ist. Bin mir aber peinlich nicht sicher ob´s real war. Ist so eine Herzensangelegenheit!

Wenn man nun 4 volle Sätze darüber um die drei Mal wo lesen könnte, könnte man es abhacken. :weihnachtskranz:
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Richey Edwards
erfahren
erfahren
Beiträge: 259
Registriert: 7. Juli 2018, 21:55
SPS: Ja

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Richey Edwards » 16. Oktober 2018, 10:49

Eine Nachricht, die mich wirklich bewegt:

Keine Schießerei in New York (KEINE!!!!!!!!)

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/erstmals-seit-25-jahren-keine-schiesserei-in-new-york-100.html

New York hat erstmals seit 25 Jahren ein Wochenende ohne Schießerei erlebt. "Es gab am Freitag, Samstag und Sonntag weder Schießereien noch Morde", sagte der Polizeichef der US-Metropole, James O'Neill. Der Polizei zufolge gab es in der Millionenstadt zuletzt 1993 ein Wochenende ohne Schießerei.

Wo waren die alle letztes Wochenende? Im Knast, schon tot, auf Urlaub, bei Oma auf Besuch?
Wozu also strengere Waffengesetze?
Ich würde keinem Club angehören wollen, der mich als Mitglied aufnimmt. (G. Marx)
Wenn man im fahrenden Zug in die Gegenrichtung geht, fährt der Zug trotzdem in die falsche Richtung. (Welzer) Es gibt keine hoffnungslosen Fälle, nur hoffnungslose Menschen.

Benutzeravatar
Richey Edwards
erfahren
erfahren
Beiträge: 259
Registriert: 7. Juli 2018, 21:55
SPS: Ja

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Richey Edwards » 24. Oktober 2018, 14:30

Keine gute Nachricht:

Erstmals Mikroplastik im menschlichen Darm nachgewiesen

Quelle: https://derstandard.at/2000089872234/Wie-Mikroplastik-in-den-Bauch-kommt

Ich habs mir zwar ohnehin schon länger gedacht, aber so eine wissenschaftliche Bestätigung ist
doch noch mal beängstigender, weil man ja im Prinzip keine Wahl hat.
Das Plastik landet im Körper, so oder so. Auch dann, wenn man viele Glasflaschen nach Hause schleppt. :( :( :( :(
Ich würde keinem Club angehören wollen, der mich als Mitglied aufnimmt. (G. Marx)
Wenn man im fahrenden Zug in die Gegenrichtung geht, fährt der Zug trotzdem in die falsche Richtung. (Welzer) Es gibt keine hoffnungslosen Fälle, nur hoffnungslose Menschen.

Themis

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Themis » 8. Dezember 2018, 16:47

Hmmm ... Vor allem muss doch jeder Antrag auf Psychotherapie, der nach den probatorischen Sitzungen vom Behandler gestellt wird, erst noch an einem neutralen Gutachter vorbei. Diese sind durchaus sehr kritisch, längst nicht jeder Antrag wird im ersten Versuch befürwortet.
Warum daher davor noch ein weiteres "Nadelöhr" geschaffen werden soll, leuchtet nicht ganz ein.

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Indigocat » 9. Dezember 2018, 10:08

Hab da letztens was im Radio von einem erwirtschafteten Riesen-Überschuss der Krankenkassen gehört... :x
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Maikäfer » 4. Februar 2019, 13:38

Volkbegehren "Bienen" Konnte nichts damit anfangen und dachte ob vielleicht ein Leinenpflicht für Bienen vorgesehen ist.

Jetzt weis ich immer noch nicht was Scheinheilig gemeint ist.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
foobar
engagiert
engagiert
Beiträge: 152
Registriert: 7. April 2017, 19:37
SPS: Eher Ja
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon foobar » 4. Februar 2019, 14:20

Letzte Woche hat ein Radiomoderator das Wort "Lebensabend" im Zusammenhang mit der Rente gebraucht. Das hat mich etwas runter gezogen. Was will ich an meinem Lebensabend noch großartig machen, außer auf den Tod zu warten? Wenn man alt und abgeschrieben ist... Mit etwas Glück hat man genug Geld zum Leben. Hätte nur noch das Wort "Gnadenhof" oder "Palliativ" gefehlt.
Immer wenn du dich einsam, unwichtig und ungeliebt fühlst, denk daran: das Leben geht weiter - auch ohne dich! :lachen:

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Nachrichten, die euch bewegen...

Beitragvon Indigocat » 6. Februar 2019, 11:10

foobar hat geschrieben: Das hat mich etwas runter gezogen. Was will ich an meinem Lebensabend noch großartig machen, außer auf den Tod zu warten? Wenn man alt und abgeschrieben ist...
Ja wir werden alle alt... aber wenn man sich da ständig Gedanken drüber macht, ändert man daran nichts und verdirbt sich bloß die Laune. Eigentlich freu ich mich schon darauf, endlich mal genug Zeit zu haben, um alles machen zu können, was ich will... Aber vermutlich geht das dann genauso weiter wie jetzt, die Zeit rennt mir einfach davon …. :x
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein


Zurück zu „Gesellschaft und Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste