Reality-Check

Was nicht in die anderen Foren passt, kann hier thematisiert werden.
Ebenso können hier allgemeine Umfragen gestartet werden.
Benutzeravatar
Ghostvoice
erfahren
erfahren
Beiträge: 405
Registriert: 21. Juni 2014, 00:14
SPS: Eher Ja
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Reality-Check

Beitragvon Ghostvoice » 5. September 2018, 09:45

tiffi hat geschrieben:Ich hab so den Eindruck, die tiefere Bezogenheit darf aber nur stellenweise sein; "Sondermodus", den der andere auch nicht immer erträgt.
...
Auf Abruf und nicht zuviel davon.
Das stimmt absolut. Zudem muss man zusätzlich zum „Sondermodus“ grob geschätzt das doppelte Maß an Unterhaltsamkeit anbieten, weil man ja sonst als unlustig gilt und schnell verstossen wird... „Dance for me, Monkey-Boy/Girl!“

tiffi hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal eine App dafür erfinden, die beantwortet "bin ich gerade mal schizoid und ist der unwillige andere schizoid, oder wieso fluppt das nicht",
und ein Großteil von derartigen Bedürfnissen wäre schon erfüllt.
Mein Vorschlag dazu: die App besteht nur aus diesem einen Satz und darunter ist ein Button auf dem „Ergebnis“ steht.
Wenn man drauf drückt, erscheint nur das Wort „Genau!“ und 5 Sekunden später wird automatisch der Browser aufgerufen und zeigt das Brigitte-Forum zu dem Thema an.
Ausserdem sperrt die App im Hintergrund jeden Zugriff auf „Schizoide Wesenswelten“! :teufel:
Diese Tür war immer nur für dich bestimmt.Und nun werde ich sie schliessen.

Themis
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1289
Registriert: 26. Dezember 2016, 17:16
SPS: Ja

Re: Reality-Check

Beitragvon Themis » 5. September 2018, 09:56

App :tanzen: :Sonne:
Heimat gibt es nicht. Nirgends.

tiffi

Re: Reality-Check

Beitragvon tiffi » 5. September 2018, 10:41

Ghostvoice hat geschrieben:Mein Vorschlag dazu: die App besteht nur aus diesem einen Satz und darunter ist ein Button auf dem „Ergebnis“ steht.
Wenn man drauf drückt, erscheint nur das Wort „Genau!“ und 5 Sekunden später wird automatisch der Browser aufgerufen und zeigt das Brigitte-Forum zu dem Thema an.
Ausserdem sperrt die App im Hintergrund jeden Zugriff auf „Schizoide Wesenswelten“! :teufel:
:lachen: :lachen: super Idee! Genau so :breites grinsen:

Benutzeravatar
hinterdemmond
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 795
Registriert: 14. Oktober 2015, 01:05
SPS: Vielleicht

Re: Reality-Check

Beitragvon hinterdemmond » 5. September 2018, 15:25

.
Zuletzt geändert von hinterdemmond am 11. Juli 2019, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
auch im abseits sterben helden. (clickclickdecker)

tiffi

Re: Reality-Check

Beitragvon tiffi » 5. September 2018, 15:57

yxcvbnm hat geschrieben:@tiffi: Zu den Gesprächen fielen mir Passagen aus Laings Knoten ein..
Ein Beispiel:
"Sie spielen ein Spiel. Sie spielen damit, kein Spiel
zu spielen. Zeige ich ihnen, daß ich sie spielen sehe, dann breche ich die Regeln, und sie werden mich bestrafen. Ich muß ihr Spiel, nicht zu sehen, daß ich das Spiel sehe, spielen."
Ja, das hat was. Da werde ich mal reinlesen.

Jetzt muss ich auch an Berne "Spiele der Erwachsenen" denken.

tiffi

Re: Reality-Check

Beitragvon tiffi » 5. September 2018, 16:00

hinterdemmond hat geschrieben:und dann kommt man auf so ideen mal nachzuforschen. vor allem, wenn es einem selbst total blendend geht, alles super läuft, und man überhaupt keine beschwerden, wünsche oder unbefriedigte bedürfnisse hat, aber die leute immer wieder kommen und sagen: "mit dir stimmt etwas nicht."
warst du auch schonmal im Brigitte-Forum? :breites grinsen: ;)

Benutzeravatar
hinterdemmond
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 795
Registriert: 14. Oktober 2015, 01:05
SPS: Vielleicht

Re: Reality-Check

Beitragvon hinterdemmond » 5. September 2018, 17:20

.
Zuletzt geändert von hinterdemmond am 11. Juli 2019, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
auch im abseits sterben helden. (clickclickdecker)

tiffi

Re: Reality-Check

Beitragvon tiffi » 5. September 2018, 18:52

hinterdemmond hat geschrieben:
tiffi hat geschrieben:warst du auch schonmal im Brigitte-Forum? :breites grinsen: ;)

meinst du, da lauern die antworten auf meine fragen?
Ich weiß nicht, mit was du zufrieden zu stellen bist :katze:

Aber was hältst du von der These, dass Künstler einen sadistischen Reiz auf einen Normalbürger
ausüben? (nicht in der Intention, aber als Nebeneffekt).

Mir kam gestern dieses Bild, und ich finde, es erklärt einiges. :cool:
(Naja erklären vielleicht auch nicht, aber beschreiben).

Vielleicht hast du auch einfach eine Art Immunität gegenüber gesellschaftlichen Botschaften.

Benutzeravatar
hinterdemmond
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 795
Registriert: 14. Oktober 2015, 01:05
SPS: Vielleicht

Re: Reality-Check

Beitragvon hinterdemmond » 5. September 2018, 23:37

.
Zuletzt geändert von hinterdemmond am 11. Juli 2019, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
auch im abseits sterben helden. (clickclickdecker)

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1722
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Reality-Check

Beitragvon Indigocat » 6. September 2018, 00:50

hinterdemmond hat geschrieben: "und überhaupt, was passiert, wenn sich alle selbständig machen und nur das tun, was ihnen spaß macht für nen appel und ein ei, wer zahlt dann die ganzen steuern und abgaben?" du merkst, wie die leute innerlich erschüttert werden, weil sie merken, es geht auch anders.
Soll das etwa heißen, Selbstständige zahlen keine Steuern? :rätseln: Ich hab angestellt bei gleichem Verdienst mehr raus und kann in den Urlaub fahren und auch mal krank werden, ohne dass gleich die Welt untergeht. Selbstständig lohnt sich nur als Unternehmer mit Angestellten, wenn die Firma so strukturiert ist, dass sie auch mal ohne einen läuft. Für alles andere dreht man sich immer im Hamsterrad.
oder die mädels: "wir kennen uns schon seit drei wochen, und ich weiß noch so gut wie nichts über dich."
Du solltest sie mal hier durchs Forum jagen. :lachen:
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein


Zurück zu „Plauderecke + Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste