Engl. PDF Wheeler: Treatment oft Schizoide.....2013

Buchempfehlungen aus allen Themenbereichen, sowie interessante Linkadressen können hier gesammelt werden.
schnuff
aktiv
aktiv
Beiträge: 118
Registriert: 23. April 2018, 13:33
SPS: Eher Ja

Engl. PDF Wheeler: Treatment oft Schizoide.....2013

Beitragvon schnuff » 3. Juni 2018, 20:39

Kostenlose PDF eines kompletten englischen Buchs, das im Grunde den kompletten Wissensstand zum Thema "schizoid" bis 2013 bringt:

Treatment of schizoid personality: An analytic psychotherapy handbook
by Wheeler, Zachary, Psy.D., Pepperdine University, 2013, 336; 3604648

Fand ich sehr lesenswert!!

(Geht nicht nur um potentielle Therapie, sondern bringt inhaltlich eigentlich "alles")

https://pqdtopen.proquest.com/doc/14762 ... ml?FMT=ABS

schnuff
aktiv
aktiv
Beiträge: 118
Registriert: 23. April 2018, 13:33
SPS: Eher Ja

Re: Engl. PDF Wheeler: Treatment oft Schizoide.....2013

Beitragvon schnuff » 4. Juni 2018, 11:17

PS: Man kann PDFs auch auf dem Kindle lesen:
https://praxistipps.chip.de/pdfs-auf-de ... gehts_9533

Das mit der Email mit Betreff "convert" hat bei mir wunderbar funktioniert. :)

Benutzeravatar
Sophie2
aktiv
aktiv
Beiträge: 83
Registriert: 17. August 2014, 18:12
SPS: Nein

Re: Engl. PDF Wheeler: Treatment oft Schizoide.....2013

Beitragvon Sophie2 » 5. Juni 2018, 14:40

Hi schnuff, vielen Dank für den Tipp! Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie man das pdf öffnen soll. Ich sehe da nur die erste Seite. Oder funktioniert das auf dem Mac nicht? Oder muss man was installieren?

schnuff
aktiv
aktiv
Beiträge: 118
Registriert: 23. April 2018, 13:33
SPS: Eher Ja

Re: Engl. PDF Wheeler: Treatment oft Schizoide.....2013

Beitragvon schnuff » 5. Juni 2018, 14:55

Hi Sophie, ich habe nicht direkt auf die PDF verlinkt, sondern auf die Zusammenfassung.

Der Links zum gesamten Text ist dann dort oben rechts in dem Kästchen "Other Available Formats".

Leider lässt er sich irgendwie nicht mal eben kopieren, vielleicht schafft es jemand anderes......? :)

Viele Grüße, Schnuff

Benutzeravatar
Sophie2
aktiv
aktiv
Beiträge: 83
Registriert: 17. August 2014, 18:12
SPS: Nein

Re: Engl. PDF Wheeler: Treatment oft Schizoide.....2013

Beitragvon Sophie2 » 5. Juni 2018, 21:46

Ja, genau, aber wenn man bei 'other available formats' auf pdf clickt, bekomme ich halt nur so eine Seite, nicht den ganzen Text....

Benutzeravatar
Sophie2
aktiv
aktiv
Beiträge: 83
Registriert: 17. August 2014, 18:12
SPS: Nein

Re: Engl. PDF Wheeler: Treatment oft Schizoide.....2013

Beitragvon Sophie2 » 5. Juni 2018, 21:48

Ah, es lag an Safari. In Firefox geht's. Danke nochmal!

schnuff
aktiv
aktiv
Beiträge: 118
Registriert: 23. April 2018, 13:33
SPS: Eher Ja

Re: Engl. PDF Wheeler: Treatment oft Schizoide.....2013

Beitragvon schnuff » 6. Juni 2018, 08:25

Oh, das ist ja eigenartig!?!!

Aber schön, dass es jetzt geklappt hat!

Viel Spass (?) beim Lesen. Ich fand es auf jeden Fall interessant!


Zurück zu „Buchtipps - Linkliste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste