Wollen Menschen belogen werden?

Die Gegenüberstellung der schützenden Distanz und dem Aufbau zwischenmenschlicher Beziehungen.
nevermore
interessiert
interessiert

Re: Wollen Menschen belogen werden?

Beitragvon nevermore » 29. November 2017, 19:30

Hallo foobar,

Die einen haben die Gabe, die Dinge genauso zu sehen, wie sie sind. Sie sehen glasklar, was gerade in diesem Moment situationsbedingt vor sich geht. Manipulation, Schmeichelei, eigene Vorteile erhaschen, etc. Das nenne ich Realismus, gesellschaftlich gesehen: Pessimismus.

Der andere Teil hat diese Gabe nicht.

Entweder sie manipulieren, oder werden manipuliert, entweder sie schmeicheln, oder werden umschmeichelt, entweder sie erhaschen Vorteile, oder werden übervorteilt etc. Das nenne ich "Das Leben".

Mir ist langweilig mit denen.
Glauben Sie nicht alles, was Sie denken.

Shaw
interessiert
interessiert
SPS: Vielleicht

Re: Wollen Menschen belogen werden?

Beitragvon Shaw » 6. Dezember 2017, 10:54

@foobar
Also ich denke, das hat weniger was mit Wahrheit hören wollen oder nicht zu tun als vielmehr mit unterschiedlichen Betrachtungsweisen. Du hast wohl Ansichten, die deine Internetbekannte als negativ empfindet. Jemand, der deine Ansichten teilt, wird das anders empfinden. Sprich, du hast einfach keine Seelengefährtin in ihr gefunden *zwinker*.

Es kommt auch drauf an, in welchem Maße man "negative" Ansichten vertritt. Ich komme mit Menschen, die überall Probleme sehen und sich über Gott und die Welt aufregen auch nicht klar. Aber nicht, weil ich mir die Welt rosarot denke, sondern weil ich Dinge so sein lassen kann, wie sie sind, wenn ich sie nicht aktiv ändern kann (naja, zumindest meistens).

LG shaw

Zurück zu „Isolation VS Kontakte“