Beste Freundin..?!

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
NowhereMan
engagiert
engagiert
Beiträge: 161
Registriert: 8. August 2013, 10:43
SPS: Ja

Re: Beste Freundin..?!

Beitragvon NowhereMan » 23. März 2014, 09:40

Hallo,

alles, was du schreibst, hört sich stark danach an, als würdest du weniger Sie, sondern dich selbst schützen wollen/müssen ...
(aber ich kenne diese Mechanismen gut ...) ;)

Tibro33
aktiv
aktiv
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 10:11
SPS: Ja

Re: Beste Freundin..?!

Beitragvon Tibro33 » 23. März 2014, 21:04

..ich würde sie ja in den vordergrund stellen, aber ich glaube dass es für sie nicht so schlimm ist wie für mich. vorallem jetzt nach einem monat, wo sie schon davon ausgeht keine antwort zu bekommen, und meine schuldgefühle erst angefangen haben...

Tibro33
aktiv
aktiv
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 10:11
SPS: Ja

Beste Freundin.. das Ende

Beitragvon Tibro33 » 5. April 2014, 08:32

Hallo liebe Community...
es geht wieder um das selbe wie in meinem beitrag davor. meine ehemalige beste freundin. die antworten darauf haben mir sehr geholfen, und an einem guten tag schrieb ich ihr nun endlich eine ewig lange entschuldigung, ohne der absicht wieder freunde zu werden. ich weiß wie sie ist; verständnisvoll und versöhnlich, aber auch sehr verletzlich. bald kam eine auch ziemlich lange antwort zurück, in der sie alle schuld auf sich nehmen will und einfach total erfreut über meine nachricht ist; dass sie das jetzt versteht und sie würde mir wirklich die chance für einen neustart geben...

ich hatte das nicht geplant, und wollte das auch nicht machen, aber ich dachte ich würde später froh darüber sein; also schrieb ich ihr dass ich es nochmal versuchen will.
danach haben wir sofort weitergeschrieben als ob nie was gewesen wäre, und das war mir viel zu viel, und es fühlte sich komplett unwirklich an. das war mittwoch. also vor drei tagen. am selben tag noch habe ich es bereut, aber dachte das würde nicht so bleiben. am nächsten tag hab ich kaum aber doch mit ihr geschrieben, dann gestern gar nicht. es fühlt sich an als ob ich in wirklichkeit immernoch keinen kontakt mit ihr hätte, und das alles nur ein traum wäre. und irgendwie schwingen überhaupt keine gefühle mit. auf einmal ist es mir total egal und sie nervt und ich will sie loswerden... ich hatte nie freunde und das war so einfach und naja... für mich der normalzustamd. im vergleich zu vielen anderen schizoiden habe ich ganz ehrlich keine ahnung wie sich einsamkeit anfühlt. ich habe schon bestimmte personen vermisst, aber noch nie gesellschaft generell. ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie das sein soll. das ist dann wohl ein vorteil. ich will die freundschaft für immer beenden, und erstmal ein paar jahre meine ruhe haben. menschen die ich mag haben insbesondere verdient von mir in ruhe gelassen zu werden; und genau so mache ich das. ich will so einen schei* keinem mehr antun... ich will keine tipps wie ich doch mit ihr zurecht komme, es wäre nur cool zu wissen, wie ich es beenden soll... ich will ihr schon schreiben dass es jetzt für mich vorbei ist.
aber wie, um es möglichst sanft auszudrücken?? ich werde auch ganz sicher nicht zu ihr zurück kommen, denn sie hat einfach was besseres verdient. das kann ich nicht mit ihr machen.

[align=justify][mod="sdsdsdsv"]Das Thema wurde als neuer Beitrag dem alten Thread hinzugefügt.[/mod][/align]

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Beste Freundin..?!

Beitragvon knallschnute » 5. April 2014, 10:01

Hallo Tibro33,

Tibro33 hat geschrieben:bald kam eine auch ziemlich lange antwort zurück, in der sie alle schuld auf sich nehmen will und einfach total erfreut über meine nachricht ist; dass sie das jetzt versteht und sie würde mir wirklich die chance für einen neustart geben...


ich denke das dich so ein stark angepasstes Verhalten, ein sich selbst für den anderen aufopfern nicht besonders "anzieht".
Plötzlich so zu tun, als wäre alles in Ordnung, obwohl einiges im Argen lag oder liegt, ist schon vergleichbar mit einer gewissen Unwirklichkeit, als würde es sich beim weiteren Kontakt "nur" um eine Illusion handeln.
Sie hat womöglich die Befürchtung dich zu verlieren, will nur nichts falsch machen und du hast scheinbar große Angst sie zu enttäuschen und zu verletzen.
Aber, da musst du durch, wenn du wirklich KEINEN Kontakt mehr möchtest, solltest du schon konkret sein.

Ob du nun feinfühlig oder grob einen Schlussstrich ziehst... sie wird - wie du sie beschreibst - in jedem Fall schwer daran zu knabbern haben. Du auch!
Du könntest ihr vermitteln, dass ihr so nicht weiter kommt. Es sich falsch anfühlt nach dieser Sache so zu tun, als sei alles in Ordnung und da weiter zu machen, wie bisher. Ihr immer wieder an einen ähnlichen Punkt kommen werdet und wenn ihr diesen jetzt nicht durchbrecht, es zu noch weiteren Verletzungen auf beiden Seiten kommen kann. DAS möchtest du nicht. Sag ihr, dass ein Ende auch ein Anfang sein kann - z.B. für sie schönere Erfahrungen mit einem anderen Menschen.

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

Papagei

Re: Beste Freundin..?!

Beitragvon Papagei » 5. April 2014, 11:30

kam eine auch ziemlich lange antwort zurück, in der sie alle schuld auf sich nehmen will und einfach total erfreut über meine nachricht ist


Es gibt Frauen, die sind auf der Suche nach bedingungsloser Abhängigkeit und Unterwürfigkeit im Tausch gegen etwas Aufmerksamkeit und vielleicht auch Schutz vor der bösen Welt und fehlinterpretieren dass dann als Liebe. Vermutlich könntest diese übelst verprügeln und die würde weiter bei dir bleiben und versuchen ja alles dir recht zu machen und die Schuld bei sich selbst suchen. Hat zwar so seinen Reiz, aber mir sind die starken Persönlichkeiten lieber...

ich will keine tipps wie ich doch mit ihr zurecht komm


Hat irgendwie etwas von "Ich will nichts zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber dann traurig sein wenn man tatsächlich nichts bekommen hat".
Zuletzt geändert von Papagei am 11. April 2014, 00:01, insgesamt 4-mal geändert.

Tibro33
aktiv
aktiv
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 10:11
SPS: Ja

Re: Beste Freundin..?!

Beitragvon Tibro33 » 5. April 2014, 12:33

danke für die antworten. Das mit der aufmerksamkeit ist gut möglich, aber sie hat mir das einmal so erklärt, dass sie auf der station nach sehr langer zeit wieder jemandem vertrauen konnte und ich die einzige bin die sie so gut kennt und mit der sie über alles reden kann. sie wurde in ihrem ganzen leben von geburt an immer weggegeben und verlassen, desswegen hat sie arge verlustängste; -und DAS ist der grund warum mich die schuldgefühle so zerstören. denn ich weiß dass es SIE zerstört. wenn ich ihr jetzt die freundschaft kündige, trete ich eine lawine los. sie würde sich sehr lange keinem mehr anvertrauen können. sie hat ja auch borderline. sie isz instabil. die frage ist ob ich weiter eine heile welt vortäuschen soll, ob ich das jetzt als real wahr nehme oder nicht, oder ob ich es gleich beende bevor ich noch mehr fehler mache..?

Papagei

Re: Beste Freundin..?!

Beitragvon Papagei » 5. April 2014, 12:56

und ich die einzige bin die sie so gut kennt und mit der sie über alles reden kann


Bist du ein Mädchen? Das was ich geschrieben hab war immer in der Annahme das ein Kerl bist :lachen: Sollte das so sein, hab ich viel quatsch geschrieben, was ich so oder so ja auch schon tue aber nicht so viel :zu halten:

Also Regeln einführen... 1mal die Woche oder alle 2 Wochen schreiben reicht. Per Briefpost hat den Vorteil dass es auch mal paar Tage hinauszögern kannst. Ist ja nicht so dass die Post alles in 24h zustellt. Die Briefpost hat auch den Vorteil dass das Schreiben mühsamer und länger dauert, als mit dem Computer. Man sich auf das wesentlichste beschränkt.
Zuletzt geändert von Papagei am 5. April 2014, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Tibro33
aktiv
aktiv
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 10:11
SPS: Ja

Re: Beste Freundin..?!

Beitragvon Tibro33 » 5. April 2014, 13:10

zur kenntnis genommen. ich schreibe abwechselnd er oder sie. ich halte es aber auch nicht für wichtig. und mit "beste freundin" war nicht ich selbst gemeint , sondern sie. ich bin kein guter freund, so würde ich mich auch nie bezeichnen.

Papagei

Re: Beste Freundin..?!

Beitragvon Papagei » 5. April 2014, 13:16

5. Apr 2014, 13:10 » Tibro33 hat geschrieben:zur kenntnis genommen. ich schreibe abwechselnd er oder sie. ich halte es aber auch nicht für wichtig. und mit "beste freundin" war nicht ich selbst gemeint , sondern sie. ich bin kein guter freund, so würde ich mich auch nie bezeichnen.


Mich verwirrt es wenn ich unter falschen Annahmen schreibe.
Zuletzt geändert von Papagei am 10. April 2014, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Tibro33
aktiv
aktiv
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 10:11
SPS: Ja

Re: Beste Freundin..?!

Beitragvon Tibro33 » 5. April 2014, 13:22

wir kommunizieren per sms. wir haben uns übrigens früher oft getroffen und wohnen nicht sooo arg weit von einander weg.
...davon abgesehen ich könnte auch homosexuell sein ;). aber nein, es ist nur freundschaft. gewesen...


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste