Schwarz/Weiss-Denken vs. Überzeugungen

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
schnuff
aktiv
aktiv
Beiträge: 118
Registriert: 23. April 2018, 13:33
SPS: Eher Ja

Re: Schwarz/Weiss-Denken vs. Überzeugungen

Beitragvon schnuff » 4. Oktober 2019, 00:04

Jedes Leid hört auf, wenn man von der Welt nichts mehr will.
(Leid bedeutet immer , etwas zu wollen, das man nicht hat und im Moment auch nicht kriegt)

Am Ende ist der Obdachlose der Glücklichere?

Ich weiss es nicht.

Nein, ich habe keine Witze gemacht.

Man muss die Welt eben annehmen wie sie ist, dann wird man sehr gelassen. Ihr regt euch hier momentan viel zu sehr auf. Das ist jetzt wirklich meine Meinung.

Wenn es den Menschen aus den Flüchtlingsländern besser gehen soll, müsste sich wohl die ganze Welt ändern - und dann würde es dem "Westen" schlechter gehen. Es kann nicht immer und überall alles nur wachsen.

Andererseits ist es schwierig, unter dem Klima des Äquators gleiche Arbeitsleistung zu bringen wie hier.

Aber die Antwort auf die Frage nach Glück und Zufriedenheit liegt eigentlich ja gar nicht im Materiellen. Sondern in jedem selbst.

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 947
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Schwarz/Weiss-Denken vs. Überzeugungen

Beitragvon 2ost » 4. Oktober 2019, 00:29

schnuff hat geschrieben:Jedes Leid hört auf, wenn man von der Welt nichts mehr will.
[…] Am Ende ist der Obdachlose der Glücklichere?
(Hervorhebung durch mich.)

Wenn der Obdachlose nicht obdachlos sein will, hinkt oberes Zitat leider gewaltig.

2ost

schnuff
aktiv
aktiv
Beiträge: 118
Registriert: 23. April 2018, 13:33
SPS: Eher Ja

Re: Schwarz/Weiss-Denken vs. Überzeugungen

Beitragvon schnuff » 4. Oktober 2019, 00:32

@ yxc...... Deine beleidigende Art ist sehr hässlich und vollkommen unangemessen.
Was soll das???


Und @2ost - was soll das? Zitieren und etwas wesentliches aus dem Zitat weglassen, damit es wieder in deine anti-Meinung passt? Toll!



Nein danke ,sowas brauche ich nicht. Keines von beiden.


Spannend finde ich aber trotzdem die Emotionalität eurer Reaktion für dieses Forum hier.
Ich bin ein recht sensibler Mensch (ja, wirklich) aber nicht so (hysterisch?)emotional provozieren kann man mich eigentlich überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von schnuff am 4. Oktober 2019, 00:41, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 947
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Schwarz/Weiss-Denken vs. Überzeugungen

Beitragvon 2ost » 4. Oktober 2019, 00:39

schnuff hat geschrieben:Und @2ost - was soll das? Zitieren und etwas wesentliches aus dem Zitat weglassen, damit es wieder in deine anti-Meinung passt? Toll!

Ich sehe nicht, dass, bzw. wo, das Weggelassene an meinem Einwand etwas ändert?

2ost

schnuff
aktiv
aktiv
Beiträge: 118
Registriert: 23. April 2018, 13:33
SPS: Eher Ja

Re: Schwarz/Weiss-Denken vs. Überzeugungen

Beitragvon schnuff » 4. Oktober 2019, 00:45

Sind wir wenigstens wieder beim Thema. :cool:
Du siehst schwarz und ich weiss oder meinetwegen auch umgekehrt.

schnuff
aktiv
aktiv
Beiträge: 118
Registriert: 23. April 2018, 13:33
SPS: Eher Ja

Re: Schwarz/Weiss-Denken vs. Überzeugungen

Beitragvon schnuff » 4. Oktober 2019, 00:49

Liebe yxc..., Nein, ich reagiere nicht empfindlich auf dich, sondern ich werde auf Deinen "Stuss" (du empfindest das Wort ja nicht als Beleidigung, wie du mir eben darlegst) einfach nicht mehr eingehen. Das ist schon alles.

schnuff
aktiv
aktiv
Beiträge: 118
Registriert: 23. April 2018, 13:33
SPS: Eher Ja

Re: Schwarz/Weiss-Denken vs. Überzeugungen

Beitragvon schnuff » 4. Oktober 2019, 01:09

Ich glaube gerne, dass du sensibel ist. Im Moment reagierst du aber tatsächlich eher hysterisch und manipulativ.
So habe ich dir z.B. überhaupt nichts abgesprochen.
Das mit deinem Namen und dass du beleidigend bist, war auch keine "Abfolge", sondern zeitgleich.

Du drehst mir ständig die Worte um und interpretierst munter hinein,was da garnicht steht - das ist vorsichtig formuliert sehr unschön, und nein, darauf gehe ich jetzt nicht nochmal ein!

Benutzeravatar
2ost
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 947
Registriert: 10. August 2019, 13:43
SPS: Ja

Re: Schwarz/Weiss-Denken vs. Überzeugungen

Beitragvon 2ost » 4. Oktober 2019, 22:34

„Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!“ (Obi-wan Kenobi im Starwars Streifem gerade.)

„Was aber nicht bedeutet, das es keine Extreme gäbe“ <= Ich dazu und
…nur mal so.

2ost

MeinNameIstHase
aktiv
aktiv
Beiträge: 77
Registriert: 17. Januar 2019, 14:08

Re: Schwarz/Weiss-Denken vs. Überzeugungen

Beitragvon MeinNameIstHase » 6. Oktober 2019, 19:59

schnuff hat geschrieben:Wenn es den Menschen aus den Flüchtlingsländern besser gehen soll, müsste sich wohl die ganze Welt ändern - und dann würde es dem "Westen" schlechter gehen. Es kann nicht immer und überall alles nur wachsen.


Es war schon vor 20 Jahren so, dass, wenn wir bessere Landwirtschaft betreiben würden, wir die ganze Welt ernähren könnten und immer noch Überschuss hätten. Dem Westen würde es somit nicht schlechter gehen. Eher besser. Blöd ist halt, dass die Menschen sich nur sehr ungerne verändern wollen, wenn es zu möglichen Unbequemlichkeiten führen könnte.

schnuff
aktiv
aktiv
Beiträge: 118
Registriert: 23. April 2018, 13:33
SPS: Eher Ja

Re: Schwarz/Weiss-Denken vs. Überzeugungen

Beitragvon schnuff » 6. Oktober 2019, 21:13

Es geht ja nicht nur ums essen. Es ist zB ein Witz, was ein Urlaub in einem 3. Welt Land kostet.
Und es fällt auch nicht vom Himmel, dass ich mir Zeug aus China z.B. bestellen kann und das immer noch günstiger ist als bei uns, obwohl es zu mir erstmal um die halbe Welt reisen muss.


Aber mal was anderes, wenn ich sage, es gibt abgesehen von ein paar Naturgesetzen nichts Absolutes und Überzeugungen sind damit Quatsch - ist das natürlich auch wieder eine Überzeugung.
Oder ein Naturgesetz?
Oder ein Dilemma....
:verwirrt:


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste