ich weis nicht was ich machen soll ll

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
Fledermausman

ich weis nicht was ich machen soll ll

Beitragvon Fledermausman » 23. März 2013, 01:43

ich bekomme es nicht hin mich hier einzulesen


hab gerade animiert von der überschrift

im tread ich weis nicht was......von planlos angefangen zu lesen
und bin bis zur 2 antwort gekommen- und dann konnt ich mich nicht mehr drauf konzentriren.

übrigens fand ich die antwort von dioz beeindruckend ,klar beschrieben mit hohen wiedererkennungswert für mich

okay....konzentrationschwäche


....ich habe adhs - das könnte ein grund sein


glaub ich aber nicht - bei dingen die mich intressieren - hyperfocusiere ich und kleb stunden dran.


das thema schizoid hab ich erst kurz vor augen - und ich intressiere mich dafür.....aber

ich hab das gefühl das etwas meinem verstand da einen riegel vorschieb

ich komm hier nicht wirklich rein.....

Bibi

Re: ich weis nicht was ich machen soll ll

Beitragvon Bibi » 23. März 2013, 22:11

Hallo Fledermaus,
genau das ist das Problem, sich gegenseitig verstehen ist total schwierig, wenn die Menschen einen so unterschiedlichen Zugang zu den eigenen Emotionen haben und die Ansprüche an ein Zusammensein so unterschiedlich sind.
Aber dieses Forum gibt der jeweils anderen Seite vielleicht einen Einblick in die Gefühlswelt , mir als Angehörige hilft es sehr, wenn betroffene Menschen äußern, wie sie Situationen einschätzen oder sogar als Außenstehende einen Rat geben können.
Viele Grüße von Bibi :winken:

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: ich weis nicht was ich machen soll ll

Beitragvon Schattentanz » 24. März 2013, 19:46

Hey Fledermausmann,

mach dir keinen Kopf nur weil du nicht auf Anhieb einen Zugang zu den Themen hier findest. Und z.B. die Antwort von Dioz hast du doch verstanden und konntest was damit anfangen. Wenn es dich beruhigt: Bei einigen Fäden von Partnern von (vermutlich) schizoiden Freunden kann ich beim ersten Mal Lesen auch wenig bis nichts mit anfangen und klicke deshalb erstmal weiter auf was anderes. ... und irgendwann in einem ruhigen Moment lese ich mir das dann doch durch und merke, dass ich dann auch echtes Interesse an dem Inhalt habe. ... Gerade bei den Beziehungsfäden wird ja häufig so ein "Hin und Her" beschrieben und wenn ich den Text halbherzig überfliege, bin ich da auch schnell raus und desinteressiert.

Lass dir ruhig Zeit zum Eingewöhnen hier und lies die Fäden, die dich weniger interessieren, eben irgendwann später, wenn dir danach ist. Don't panic ;)
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Fledermausman

Re: ich weis nicht was ich machen soll ll

Beitragvon Fledermausman » 26. März 2013, 17:01

doch antworten.....vielen dank

hab mich wohl auch nicht richtig ausgedrückt :kein Plan:

erstmal vorweg- hab ich dazu entschieden meine medikation mit medikinet abzuetzen.

angeregt von diesem tread

klick hier

ich bin nicht so verplant das ich nicht hier aufmerksam lesen könnte - ich glaube eher das mir da etwas anderes den weg versperrt- und das möchte ich heute mal kundtun


ich habe ende letzten jahres eine reha bekommen um die ich lange kämpfen musste -
anlass war mein adhs von dem ich 2 jahre zuvor zufällig erfahren hatte- über das verrütte verhältnis zu meinem volljährigen sohn.

ich geriet immer wieder mit ihm- aber nicht nur mit ihm aneiander - spannungen im betrieb und in der familie
liesen mich nach hilfe suche n nachdem mich ende 2010 ein sogenannter burnout umgehauen hatte.

in der klinik wurde mir klar- und das war ein langer und schmerzhafter proxess- das ich so einige verletzungen
in der kindheit eingesteckt hatte- ich bekann neben der therapie der klinik mit dem inneren kind zu beschäftigen.

und bin heute davon überzeugt das wenn wir in der kindheit verletzt werden-( und das ist mitlerweile die regel)
eine art notfallprogramm startet was uns das leben retten soll.
und dieses notfallprogramm hat einen hackerschutz und ist somit nicht nicht abstellbar- schlimmer noch
nicht mal erkennbar für einen selbst.

dieses programm startet weil unser leben bedroht ist- und das ist es wenn der menschheit kein zuwendung bekommt.
siehe studie heimkinder rumanien.
ohne zuwendung sterben wir- wir werden krank-

also startet das program- um uns zu erhalten- wir entwickeln stratikien zum zuwendung zu bekommen.
aufgepasst- das ganze ist dem verstand übergeordnet und wird auch von diesem nicht bemerkt- im gegenteil
bei ungereihmtheiten- erklärt uns der vertand diese noch scheinbar vernüftig.

leider hat es ein stümper geschrieben- und es bereitet letztendlich eine menge verdruß und ist nicht ersatz für
das naturgegebene leben.

es erlaubt uns nicht uns mit programm gefährdende inhalten zu beschäftigen-und wer das mal
an anderen erlebt hat kommt aus dem staunen nicht mehr raus-

das war ich mein gedanke beim leseversuch.......aber ich bin hartnäckig....und wissbegierieg :agent:

Benutzeravatar
icebaby
erfahren
erfahren
Beiträge: 348
Registriert: 23. Februar 2012, 15:14

Re: ich weis nicht was ich machen soll ll

Beitragvon icebaby » 26. März 2013, 17:19

hallo fledermausmann,
bin sehr beeindruckt von dem, was du geschrieben hast ! finde das ganz toll! :stern: möchte dazu noch mehr schreiben, muss aber kurz weg - auf bald -
icebaby
so sollen denn meine meinungsäusserungen nur das mass meiner sehkraft offenlegen, nicht das mass der dinge, die welt - der spiegel meines selbst.

Benutzeravatar
icebaby
erfahren
erfahren
Beiträge: 348
Registriert: 23. Februar 2012, 15:14

Re: ich weis nicht was ich machen soll ll

Beitragvon icebaby » 26. März 2013, 22:11

hallo fledermausmann,
da bin ich wieder... und ja, ich sehe es auch so. wir alle werden wohl in der kindheit verletzt. und es wurden wohl schon unsere eltern als kinder verletzt, und auch deren eltern usw...und vielleicht wird dann wirklich so eine art "notfallprogramm" gestartet, als schutz, wie du geschrieben hast. und ja, ohne zuwendung stirbt ein kind - es gab da schon grausame experimente - Friedrich II wollte feststellen, welche sprache kinder entwickeln, wenn sie ohne ansprache und zuneigung aufwachsen. das ergebnis kennt wohl eh jeder. die kinder starben, wohl auf grund von fehlender sensorischer stimulation (ich nenne es mal liebe).
dein satz das "mit programm gefährdeten inhalten beschäftigen" - der gefällt mir wirklich gut.
bedenke aber trotzdem, dass man nur selber seinen kopf "programmiert", wenn auch in der kindheit - und auch jetzt ist es nur man selber - kein anderer programmiert einen den kopf :alien: und was in der kindheit vielleicht aus schutz programmiert wurde, und jetzt doch nicht so passt, warum nicht umprogrammieren? was wäre, wenn man die gedanken nur mal so wahrnimmt, und sie mit der zeit durch neue ersetzt? schönere? bessere? wenn man es eine längere zeit macht, vielleicht ändert sich ja doch was? (ich bin mir sogar ganz sicher, dass sich mit den gedanken alles ändert)
noch eine gute nacht :rose:
icebaby
so sollen denn meine meinungsäusserungen nur das mass meiner sehkraft offenlegen, nicht das mass der dinge, die welt - der spiegel meines selbst.

Fledermausman

Re: ich weis nicht was ich machen soll ll

Beitragvon Fledermausman » 27. März 2013, 16:38

ach icebaby..wenn es doch nur so wäre :angst:


mag garnix weiter dazu schreiben...und wohlmöglich so letzte hoffnungen zu zermürben :peace:


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste