platonische Liebe, Angst verletzt zu werden...

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
WWSCDneutrino

platonische Liebe, Angst verletzt zu werden...

Beitragvon WWSCDneutrino » 22. März 2013, 23:50

Musste leider gelöscht werden.

Dafür entschuldige ich mich aber ich hatte keine Wahl.
Zuletzt geändert von WWSCDneutrino am 7. Mai 2014, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: platonische Liebe, Angst verletzt zu werden...

Beitragvon tournesol » 24. März 2013, 10:53

Hy lieber paradoxum :)

Ich habe Deinen Beitrag vor Tagen schon gelesen und bin begeistert über Deine Gedankengänge :herz: :Sonne:
Ich finde Eure Vorgehensweise auch wirklich beachtlich und toll !!! :Schmetterling:

Es ist darin unheimlich viel für mich zu spüren, was ich auch in jenen jungen Jahren....gefühlt , getan und gedacht habe. Die ich jedoch später "als Pubertäts Kram" mir zu verbieten gehandhabt habe.
Heute, als alte Frau, erinnere ich dies noch genau....und kann mich nur "als blöd " darin beurteilen, wieviel davon ich -irgendwann- als Quatsch , abgetan habe !!!
Deshalb möchte ich Dir gern sagen : Halte diese Eure Art und Vorgehensweise fest :herz: :Sonne:
und bleibt auf dieser Spur !!! Es ist die RICHTIGE !!! :Sonne:

Ganz lieber Gruß
Tournesol

läusel

Re: platonische Liebe, Angst verletzt zu werden...

Beitragvon läusel » 28. März 2013, 01:52

Hallöchen junger Mann,
nachdem ich mir Dein "Problem", das Du glaubst zu haben, durchgelesen hatte, möchte ich Dir sagen, daß ein freundschaftliches Miteinander sehr vertraulich sein kann. Du scheinst noch recht jung zu sein und wenn Du dieses Mädchen gerne hast, belasse es doch weiterhin mit gelegentlichen, ungezwungenen, unverkrampften Treffen. Denn hätte das Mädel kein Interesse, würde sie sich auf so etwas subtiles nicht einlassen wollen. Ihr dürftet mit gutem Beispiel dastehen, nicht gleich "übereinander herfallen " zu müssen, denn so, wie es zwischen euch läuft, ist es auch ohne viel körperliche Nähe innig genug, daß ihr doch scheinbar zufrieden seid. In der heutigen, plumpen, frühreifen Generation kommt es zu selten vor, sich einfach nur mit Gesprächen und freundschaftlichen Gesten gegenseitig zu beweisen, was der eine vom anderen hat. Ihr müßt immer wieder umeinander werben und das macht doch diese nette Beziehung zwischen euch so außergewöhnlich und festigt sich mehr, als wenn immer das offensichtlich Körperliche dazwischen steht.
Also ihr Beiden, gebt euch doch weiter damit zufrieden, so nett, wie ihr miteinander auskommt und laßt euch von nichts und niemandem irritieren.
Alles Gute.

weilichlebenwill

Re: platonische Liebe, Angst verletzt zu werden...

Beitragvon weilichlebenwill » 28. März 2013, 12:38

Ich kann läusel nur zustimmen.
Ich finde, ihr seid da auf einem guten Weg.

Wer sagt denn, dass jede Freundschaft zwischen Mann und Frau mit körperlichem Kontakt oder gar Sex verwoben sein muss? Die Freunde, die Kollegen, die "Gesellschaft"?

Tut euch keinen Zwang an, der euch belastet oder stresst. Ihr allein merkt ja, was euch gut tut, was euch weiter hilft und was eure Freundschaft fördert und wieviel Zeit ihr braucht.

Und das man mal den Eindruck hat, aus einer Beziehung ausbrechen zu wollen - nun, das kommt in den besten Beziehungen vor. Das gehört dazu und ist normal. Deswegen ist eure Art "Vertrag" recht sinnvoll (das ist ja letztlich auch der Sinn einer Ehe - die Beziehung gegenseitig vor kurzzeitigen emotionalen Aussetzern und Ausbruchswünschen zu schützen, weil man sich versprochen hat, in guten UND in schlechten Zeiten zueinander zu stehen).

Deswegen: haltet an eurer Beziehung weiter fest, redet über alles, lasst einander an euren inneren Gefühlen und Befindlichkeiten teilhaben und teilt sie miteinander. Solange ihr es als entlastend empfindet, körperlichen Kontakt oder Sex auszuklammern bleibt bei eurer platonischen Freundschaft. Alles andere kommt irgendwann ganz natürlich und unverkrampft... oder auch nicht. Howsoever!

Liebe Grüße
weilichlebenwill

WWSCDneutrino

Re: platonische Liebe, Angst verletzt zu werden...

Beitragvon WWSCDneutrino » 31. März 2013, 20:32

*Musste gelöscht werden, war brutal dumm *
Zuletzt geändert von WWSCDneutrino am 5. April 2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: platonische Liebe, Angst verletzt zu werden...

Beitragvon knallschnute » 31. März 2013, 22:46

Hallo WWSCDneutrino,

ich kann regelrecht deine Emotionen, diese Zerreißprobe, in der du dich hin und wieder befindest aus deinen Zeilen heraus lesen. Und es fesselt mich sehr, da es sich dabei ja "nur" um eine Freundin handelt.
Für euch beide wird das sicherlich nicht leicht sein. Deine Freundin schreibt in dem Brief an dich das, was du ja auch schon ahnst. Doch, wenn ihr so offen miteinander kommunizieren könnt, habt ihr eine - ach was sage ich... mehrere Chancen! :begeistert:

Verständnis ist von beider Seiten da, das Wissen um die Ängste, usw. vorhanden, sodass ihr nicht im Dunklen tappt und wenn ihr es geschickt anstellt, einander sehr viel zu geben vermögt.

Schön, weil du an der Freundschaft mit ihr festhältst, das wird sie mit Sicherheit sehr erleichtern und glücklich machen. :)

Alles Liebe!
Knallschnute
Mopsinator


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste