Was ich ---ja mit meinen 66 Jahren, die ich dafür gebraucht habe----zu erkennen

Zarathustra

Sondern ein als vorhanden -sicher gefühltes--BASIS-Gefühl ( Welches wir--damit mein ich ALLE MENSCHEN---die Fähigkeit zu fühlen HABEN, wenn wir unseren Gefühlen trauen

D.h. wir uns der Unterschiedlichkeit unserer " Gefühlfrequenzen" Aufmerksamkeit zu Teil werden lassen ! Damit meine ich nicht die "Unterschiede von Emotionen" ( liebend, hassend, eifersüchtig,bösr neidischetc ) !!! Sondern die ART und Stärke des Gefühls, das diese " produziert"

Die " Gefühls-ARTEN sibd ebenso vielfältig , wie Emotions-Eigenschaften ( s.o.)---nur , dass es dafür keine Worte gibt, oder wir (noch) keine dafür haben ! ? Sie lassen sich jedoch ebenso, wie Eigenschaften---in Kategorien zusammen fassen ( fühlen )
Und das" glückliche beherrschen" einer Gefühls-ART, ist nicht " die Aufhebung" der anderen ! D.h. die Aufgabe mit den anderen umzugehen---bleibt bestehen.
( In Romantik ist m.E. alles gelöst . Und da dieses uns zu Recht unrealistisch erscheint---Illusion und Fantasie und Fanta-Du

Klar Zarathustra

Doch diese Erfahrungen eben, beinhalten die Chance " unsere Gefühls-ARTEN zu unterscheiden

Meiner Empfindung nach , hat Sunless Dawn

Ich hatte das Glück, dass mir mein Geliebter bereits begegnet ist, als ich 13 war

Und da ich dies auch nicht --an Orgasmen etc., oder sonstewas festzumachen versucht sein konnte.....sind mir die ARTEN von Gefühlen, die ich habe bewußt geworden

Und---na klar--mußte ich dabei auch noch all die Erfahrungen machen, an denen ich erlebt habe " Was nicht das Gelbe vom Ei " ist

Bzw. da " nur noch"------in wiefern diese "mit dem " Emotions-Kram " der hier auch notwendig ist" zusammen lebbar sein kann ???
Bisher ist es UNS nämlich gelungen " DIESES" aus unserer LIEBE soweit als möglich..... rauszuhalten.....EHRLICH ZU UNTERSCHEIDEN .
Doch dieses mahnt UNS innen....( nicht wir einander ! )....und ist (noch ) nicht gelöst !
Ich glaube, dass dazu der Austasch mit anderen sehr fruchtbar ist (z.B. auch Gruppentherapie )
Da man dort " die anderen so gut als " SPIEGEL" erkennen kann

Lieber Gruß Tournesol