Der TypenTest

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Der TypenTest

Beitragvon tournesol » 21. August 2013, 12:17

:winken: Bin ITHS Denker

Benutzeravatar
Soleil
engagiert
engagiert
Beiträge: 169
Registriert: 10. April 2013, 10:23
SPS: Nein
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TypenTest

Beitragvon Soleil » 22. August 2013, 15:32

... ich natürlich ETHG - Kommandeur... :feiern: Hatte sowas befürchtet.
Mein Ex allerings auch der hier so weit verbreitete Denker/Wissenschaftler.

Soleil :Sonne:

Benutzeravatar
Cronn
Moderator
Moderator
Beiträge: 122
Registriert: 13. Juni 2013, 04:22
SPS: Ja

Re: Der TypenTest

Beitragvon Cronn » 22. August 2013, 21:41

Hm, wenn ich das richtig sehe, haben sie einfach den Gegensatz "logisch - fühlend" gegen "hart - kooperativ" ausgetauscht. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine sinnvolle Veränderung ist. :rätseln:

Benutzeravatar
Ambivalenz
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 872
Registriert: 4. April 2013, 10:20
SPS: Ja

Re: Der TypenTest

Beitragvon Ambivalenz » 23. August 2013, 01:12

@ Cronn: War die fünfte Kategorie (emfindlich oder nicht) vorher auch schon bei der Auswertung dabei? Die Zahlenvergleiche wurden durch einen Wert ersetzt und wie gesagt habe ich nun ein anderes Ergebnis durch "hart statt fühlend".
Wer leuchten will, der flieht das Licht...
Grey would be the color, if I had a heart.

Benutzeravatar
Cronn
Moderator
Moderator
Beiträge: 122
Registriert: 13. Juni 2013, 04:22
SPS: Ja

Re: Der TypenTest

Beitragvon Cronn » 23. August 2013, 08:23

Nicht in dieser Form, aber wenn ich mich recht erinnere, war sie als Ergänzung unter den vier Hauptfeldern angeführt, bin aber auch nicht ganz sicher. Jetzt steht sie gleichrangig mit diesen. Die Änderungen scheinen sich hauptsächlich auf die Darstellung der Auswertung zu beziehen, weniger auf die Auswertung an sich.

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Der TypenTest

Beitragvon tournesol » 23. August 2013, 12:20

Der Test beruht ja auf der Frage zu den Aussagen (bzw welche mehr zuträfen.)
100% pro war meine Ausage daher zu den einzelnen Aussagen nicht,---sondern nur "im Insgesamt "eher".... :winken:
Ich nehme an,dass dies bei Euch überwiegend auch so gewesen sein wird !?
Daher sehe ich das Ergebnis keineswegs "als festes Urteil" an :)

Garibaldi
suchend
suchend
Beiträge: 9
Registriert: 25. Dezember 2013, 09:46
SPS: Vielleicht

Re: Der TypenTest

Beitragvon Garibaldi » 26. Dezember 2013, 20:02

Habe den Test auch mal gemacht ... ist ja immer so eine Sache mit der Wissenschaftlichkeit ... aber das Ergebnis passt erstaunlich gut ...

IPHG - INSPEKTOR

►Agiert Introvertiert
►Denkt Praktisch
►Interagiert Hart
►Lebt Geplant

Eigenschaften eigensinnig, ernst, hartnäckig, konservativ, kontrolliert, konventionell, kritisch, nüchtern, ruhig, sachlich, sorgfältig, streng, traditionell, unnachgiebig, vorsichtig, zurückhaltend

Beschreibung IPHG Inspektoren richten ihre Energie auf sich selbst, auf ihre Gedanken und Aktivitäten. Sie bleiben gerne bei bodenständigen Dingen und dem was sie kennen, vertreten anderen gegenüber fest ihre Interessen, und verfolgen ihre Ziele diszipliniert ...

das passt auch

Generell sind sie sehr zielstrebig und zuverlässig: was sie sich vorgenommen haben, das verfolgen sie beharrlich und ausdauernd, sie folgen streng ihrer inneren Logik, arbeiten kontrolliert und genau ...
Die Emotionen und Verhaltensweisen anderer Menschen zu deuten, fällt ihnen jedoch nicht leicht, da sie sich schwer damit tun, sich in andere hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufühlen. Da sie gleichzeitig selbst nicht viele Emotionen nach außen zeigen, können sie auf andere distanziert, abweisend, oder sogar gefühllos wirken. Generell fällt ihnen ein diplomatischer Umgang mit anderen Menschen nicht immer leicht, denn sie beharren oft auf ihren Interessen und darauf, was sie für richtig halten.

"Fakten, Fakten, Fakten."

Ich bin sehr stur, habe Routinen, bin sehr genau, nehme Fehler bei anderen sehr genau wahr, plane alles ...

Craig
aktiv
aktiv
Beiträge: 79
Registriert: 3. Dezember 2013, 01:29
SPS: Nein

Re: Der TypenTest

Beitragvon Craig » 26. Dezember 2013, 21:28

-
Zuletzt geändert von Craig am 26. Dezember 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Craig
aktiv
aktiv
Beiträge: 79
Registriert: 3. Dezember 2013, 01:29
SPS: Nein

Re: Der TypenTest

Beitragvon Craig » 26. Dezember 2013, 21:32

ITHS - DENKER

►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Interagiert Hart
►Lebt Spontan





Eigenschaften chaotisch, eigensinnig, ernst, individualistisch, komplex, kreativ, kritisch, locker, nonkonformistisch, reserviert, ruhig, sachlich, skeptisch, still, unkonventionell, verspielt, zurückhaltend

Beschreibung ITHS Denker richten ihre Energie auf sich selbst, auf ihre Gedanken und Aktivitäten. Sie sind offen für Neues und geistige Beschäftigungen, vertreten gegenüber anderen fest ihre Interessen, und lassen sich leicht ablenken.

"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!"

ITHS Denker schmieden gerne Pläne, verlieren sich in Ideen oder Gedankenspielen ohne konkretes Ziel, und denken über sich und die Welt nach. Diese tiefen Gefühle und Vorstellungen behalten sie meist für sich, und teilen sie nur mit wenigen ausgewählten Menschen. Sie verspüren kein ständiges Bedürfnis nach Kontakt, und sind zurückhaltend und vorsichtig, wenn sie neue Menschen kennen lernen. Doch auch wenn sie nicht so viel nach außen zeigen, geht dennoch viel in ihnen vor. Ihre Persönlichkeit ist sehr komplex, und für Außenstehende meist nicht so leicht zu verstehen. Es fällt ihnen ebenfalls schwer, die Emotionen und Verhaltensweisen anderer Menschen zu deuten, weswegen sie auf andere distanziert oder abweisend wirken können. Auch fällt ihnen ein diplomatischer Umgang mit anderen Menschen nicht immer leicht, denn sie beharren meist auf ihren Interessen. Gegenüber neuen oder ungewöhnlichen Ideen und Ansichten sind sie dennoch offen. Überhaupt probieren sie gerne neue und kreative Dinge aus, beschäftigen sich mit Ideen, Konzepten, oder philosophischen Überlegungen, und haben eine lebhafte Fantasie. Auch vor komplexen oder unkonventionellen Theorien und Dingen schrecken sie nicht zurück, sondern interessieren sich sehr für Fantastisches und Unkonventionelles. Daher kann es ihnen manchmal schwer fallen, sich mit der realen Welt und alltäglichen, trivialen Bedürfnissen zu befassen. Bei der Arbeit nehmen sie vieles nicht so genau und machen gerne Mehreres gleichzeitig - Hauptsache, dass große Ganze stimmt. Sich auf langfristige Ziele zu konzentrieren, fällt ihnen oft schwer, da ihnen immer wieder etwas Neues einfällt.

ITHS sind ab und zu risikobereit, probieren gerne Neues aus, und lassen sich auch auf Ungewisses ein. Sie handeln nicht immer vernünftig, und lassen oft einfach mal fünf gerade sein, und die Dinge auf sich zukommen. Unter Umständen neigen sie zum eigenbrötlerischen und zu ungewöhnlichen Meinungen, halten nicht besonders viel von gesellschaftlichen oder sozialen Verpflichtungen, sind besonders skeptisch oder kritisch. Häufig empfinden sie sich als unkonventionell, und bringen gerne Kreativität und Originalität in ihren Alltag.

Da passt eigentlich alles genannte, sogar die Kommas auf mich zu. Besonders das mit den gesellschaftlichen und sozialen Verpflichtungen, trifft ins Schwarze.

nanaUnheilig
suchend
suchend
Beiträge: 4
Registriert: 16. Juni 2014, 05:23
SPS: Ja
Wohnort: Kassel

Re: Der TypenTest

Beitragvon nanaUnheilig » 17. Juni 2014, 22:32

Ergebnis:

IPKS
GENIEßER


Agiert Introvertiert

Denkt Praktisch

Interagiert Kooperativ

Lebt Spontan
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


~ Persönlichkeit einfach erklärt ~

STARTSEITE PERSÖNLICHKEITSTEST TYPENTEST BUCH ÜBER DEN TYPENTEST BLOG & NEUIGKEITEN




►Ergebnis speichern -> Lesezeichen setzen mit Tastendruck auf Strg + D
IPKS - GENIEßER

►Agiert Introvertiert
►Denkt Praktisch
►Interagiert Kooperativ
►Lebt Spontan

Eigenschaften chaotisch, friedliebend, geruhsam, konventionell, locker, mitfühlend, nachgiebig, nachsichtig, sanftmütig, ruhig, still, verspielt, warmherzig, zurückhaltend

Beschreibung IPKS Genießer richten ihre Energie auf sich selbst, auf ihre Gedanken und Aktivitäten. Sie bleiben gerne bei bodenständigen Dingen und dem was sie kennen, verhalten sich rücksichtsvoll anderen gegenüber, und lassen sich leicht ablenken.

"Das Schöne am Leben sind die einfachen Dinge."

IPKS Genießer verhalten sich nach dem Motto "leben und leben lassen", und streben nach Harmonie in ihren Beziehungen. Druck ausüben, Führungspositionen übernehmen, oder im Mittelpunkt stehen mögen sie nur ungern. Sie behalten ihre Gefühle und Gedanken für sich, teilen sie nur mit wenigen ausgewählten Menschen, verspüren kein ständiges Bedürfnis nach Kontakt, und sind freundlich, aber zurückhaltend, ruhig und abwartend, wenn sie neue Menschen kennen lernen. Doch auch wenn sie nicht so viel nach außen zeigen, geht dennoch viel in ihnen vor. Was ihre Mitmenschen angeht, sind sie rücksichtsvoll und generell sehr nachsichtig und nachgiebig. Sie achten auf die Gefühle anderer, schwimmen mit dem Strom, und ecken nur selten an. Das macht sie zwar zu sehr angenehmen und unaufdringlichen Zeitgenossen, führt aber auch dazu, dass sie ihre eigenen Interessen manchmal nur schwer gegen andere behaupten können. Bei der Arbeit nehmen sie vieles nicht so genau und machen gerne Mehreres gleichzeitig - Hauptsache, dass große Ganze stimmt. Am liebsten beschäftigen Sie sich mit handfesten Dingen des alltäglichen Lebens, bleiben mit beiden Beinen auf dem Boden der Realität, und befassen sich nur ungern mit ungewöhnlichen, abgehobenen oder komplexen Themen. Sie mögen lieber klare Lösungen, bauen auf ihre Erfahrungen, und kommen gut mit Routine klar.

IPKS sind nur selten risikobereit. Dennoch handeln sie nicht immer vernünftig und überlegt, sondern lassen oft einfach mal fünf gerade sein, und die Dinge einfach auf sich zukommen. Denn vieles nehmen sie nicht so genau, sondern genießen lieber den Augenblick.


Fiktive Beispiele für IPKS Genießer:
Ron Weasley ( Filmfigur, Harry Potter )
Obelix ( Comicfigur, Asterix )
Charlie Brown ( Comicfigur, Die Peanuts )
Hurley ( Serienfigur, LOST )
Dr. McCoy "Pille" ( Serienfigur, Star Trek )

Prominente Beispiele für IPKS Genießer:
Michael Ballack ( Fußballspieler )
Adam Sandler ( Schauspieler )
Dirk Nowitzki ( Basketballspieler )
Joey Kelly ( Musiker, Sportler )
Sido ( Rapper, Entertainer )
Rod ( Musiker, die Ärzte )
Thomas Anders ( Musiker, Modern Talking )
Freddy Mercury ( Rockstar, Queen-Frontmann )
Jean Reno ( Schauspieler )
Xenia Seeberg ( Schauspielerin )
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
jo das passt irgendwie wie die faust aufs auge
Einsamkeit ist mein bester Freund,Unheilig ist die Liebe Nr.1,Kreativität meine Familie und nur wenige Menschen meine Freunde.


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste