Komisches Impulsartiges verhalten

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
Nebeltal
erfahren
erfahren
Beiträge: 281
Registriert: 31. Mai 2013, 18:19
SPS: Ja

Komisches Impulsartiges verhalten

Beitragvon Nebeltal » 8. Juli 2014, 21:56

Ich mag es ja eigentlich nicht Themen zu erstellen, aber das muss ich unbedingt mal aufschreiben.
Zur Zeit äußert sich mein Impulsartiges Verhalten sehr deutlich. Der heutige Tag, war für meine Verhältnisse wirklich verrückt. Man muss Vorweg sagen, dass ich bis heute, seit ca. 2 Monaten nicht mehr wirklich draußen war. Nur 2 mal kurz im nicht weit entfernten Einkaufszentrum.
Diesen Montag hab ich dann beschlossen laufen zu gehen, also joggen. Trainingsplan gesucht und los gings, für mich total unytpisch, da ich sportmuffel bin. Heute bin ich dann bis in die Stadt rein gefahren, weil ich mich mit einer Eskort Dame verabredet hatte ( auch totaler Wahnsinn, wenn man mal meine Ausgangssituation bedenkt). Die war zwar nicht da, oder ich hab mich mit der Adresse vertan, kann auch sein, aber was danach kam war viel verrückter. Ich bin dann nämlich direkt in den Puff stolziert, der auf der Rückweg lag. Da war ich allerdings restlos überfordert und bin mit einem Knallrotem Kopf wieder raus. Ich sag mal dazu, dass es mein erster Sex gewesen wäre. Aber ich muss ehrlich sagen, als Junge stört mich das nicht mit einer professionellen das erste Mal zu haben. Da verändert sich ja nichts am Körper, im gegensatz zur Frau. Oder im Körper. Das erste mal mit einer Freundin wird dadurch wahrscheinlich nicht schlechter, mal abgesehen davon, dass es dazu eh nicht mehr kommen wird. Aber darum soll es hier nicht gehen.
Jedenfalls war ich danach noch im Sportgeschäft um mich nach Laufschuhen zu erkundigen, ich war überrascht wie es geschafft habe mich mit der Verkäuferin zu unterhalten. Und weil ich danach noch nicht gleich nach Hause wollte ( der Puff besuch lag mir irgendwie noch im Magen), bin ich danach noch in einen Biergarten und hab was gegessen und 2 Bier getrunken.
Was mich an der ganzen Sache am meisten erstaunt ist, dass ich keinerlei Angst hatte auf irgendjemanden zu treffen. Vor noch nicht all zu langer Zeit, war das noch ein riesen Problem für mich. Vor allem meine ehemalige Freundin anzutreffen. Da die Uni quasi mitten in der Stadt liegt. Oder eben andere die mich nach meinem bescheidenem Leben fragen.
Ich bin wirklich erstaunt über meine furchtlosigkeit und meine immer noch etwas vorhanden "social skills". Aber woher kommt das ? ich bin in keiner Therapie, hab auch (zumindest bewusst) nicht daran gearbeitet. Sondern den ganzen Tag nur am Pc gespielt. Oder ist es nur eine kurze "Hochphase" und dann kommt der Absturz ? Zur zeit finde ich einiges seltsam an mir.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Komisches Impulsartiges verhalten

Beitragvon knallschnute » 8. Juli 2014, 23:52

Hallo Nebeltal,

da hast du ja eine Menge Dinge erlebt, die dir wohl auch recht gut getan haben und dich nun darin bestärken, dass du durchaus mit Menschen zurecht kommen kannst - gerade wenn du mal so einen Tag wie heute hast.
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, ob das eine einmalige Sache war oder ob danach evtl. wieder ein Absturz kommt, damit schmälerst du ja nur deine positive Überraschung bzgl. deiner "social skills".

Ich freue mich jedenfalls für dich und hoffe du kommst wieder öfter raus und machst dir weiterhin nicht so viele Gedanken wen du treffen könntest, etc. Vor allem das Joggen ist eine tolle Sache um auch körperlich fit zu bleiben und seine Seele zu dopen. :begeistert:

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Sereniti
aktiv
aktiv
Beiträge: 76
Registriert: 22. November 2013, 22:00
SPS: Eher Ja
Wohnort: Hamburg

Re: Komisches Impulsartiges verhalten

Beitragvon Sereniti » 9. Juli 2014, 10:27

Vielleicht ist es ja der Anfang von einer großen Wende. Du bist (sofern es richtig angegeben ist) gerademal 22 Jahre Alt. Ich bin jetzt 21 und ich habe vor ca. einem Jahr angefangen aus mir herauszukommen und einen Sinn in der Interaktion mit anderen zu sehen. Inzwischen habe ich auch einen viel besseren Kontakt zu mir selber und kann dem alltäglichen Kontakt zu Menschen sogar etwas abgewinnen. Es wird vermutlich immer so bleiben, dass ich eine gewisse Distanz bewahren muss, jedoch ist es wichtig das restliche Bedürfnis nach Nähe zu erfüllen. Ich hoffe für dich, dass du es als einen Schritt siehst den du machst, weil dir etwas fehlt, etwas was du vielleicht noch nicht erfassen kannst, aber im kleinen wichtig für dich ist. Ich war auch immer verwundert wenn ich aufeinmal in einer Konversation welcher Art auch immer stecke und dann auf einmal wunderbare kommunikative Fähigkeiten zum Vorschein kommen. Ich schaue den Menschen sogar ins Gesicht, ich kann sogar zurücklächeln und was die Krönung des ganzen ist, ich kann diesem Austausch sogar etwas abgewinnen. Es wird mir zwar schnell zu viel, jedoch genieße ich das was mir bleibt und für mich angenehm ist. Ich war total verwundert, dass ich die Fähigkeiten irgendwie habe will ich damit nur sagen. Wie gesat, ich hoffe du versuchst dem ganzen etwas abzugewinnen, etwas konstruktives. Ich kann natürlich auch total daneben liegen, aber vielleicht ja nicht :) )
Was ist es, dieses aus sich diffus überlappenden und gegenseitig beeinflussenden Teilen bestehende Etwas.

Nebeltal
erfahren
erfahren
Beiträge: 281
Registriert: 31. Mai 2013, 18:19
SPS: Ja

Re: Komisches Impulsartiges verhalten

Beitragvon Nebeltal » 9. Juli 2014, 11:34

Ja, ich werde jetzt nicht Anfangen von einer "Wende" oder einem Neuanfang zu reden, gerade weil ich weiß, dass mein Schicksal wahrscheinlich den Vorschlaghammer schon bereit hält. Aber ich habe seit, ungefähr Mai 2013 wieder Angefangen etwas das Leben zu spüren. Ein bisschen von " da draußen" zu schnuppern. Das fühlt sich etwas unangenehm an, weil es meine Routine zerstört hat, aber es war interessant. Und ich denke ich kann jetzt zumindest mal wieder öfter in die Innenstadt, ohne Permanent von der Angst begleitet zu sein, jemanden anzutreffen.
Ich werde erstmal weiter machen wie bisher, in ruhe meine Spiele spielen ( wichtig für meine Routine ) und etwas Sport machen. Dass mit den Professionellen Damen, lass ich auch erstmal sein. War sowieso eine Schnapsidee, naja Impulse eben. Sollte mal versuchen den nicht immer nachzugeben. Das tückische für mich ist, dass sie sehr überzeugend auf mich wirken, da ich so ein fatalistischer Mensch bin.
@Sereniti
Ich kann Gesprächen durchaus etwas abgewinnen, auch jetzt noch. Aber mir wird es auch sehr schnell zu viel vor allem wenn es mehr als 1 Person sind. Und ich hab festgestellt dass ich mit Mädchen, naja in meinem Alter sinds Frauen, besser reden kann. Liegt vielleicht daran dass ich die Grundschulzeit in einer Mädchenklasse war,wer weiß. Aber das macht es auch gleichzeitig schwieriger, weil in unserem Alter ist so ein unbeschwerter Kontakt zwischen den Geschlechtern in meinen Augen eher schwieriger sein kann. Zumal Frauen generell etwas mehr Aufmerksamkeit wollen und wenn ich mich mal eine weile nicht Melde ( was üblich ist ) dann wirds schwierig. Hatte damals in der Therapie mich mit 3 angefreundet, aber zu allen konnte ich den Kontakt nicht halten.

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: Komisches Impulsartiges verhalten

Beitragvon Nachtgängerin » 9. Juli 2014, 14:56

Na, Nebeltal, da kannst du ja jetzt lange von zehren.
Mir erscheint das ein wenig, als wollte ein Teil von dir unbedingt Kontakt, in welcher Form auch immer, und hat das einfach gegen deine aversiven Elemente durchgesetzt.

Ging es dir gut damit?

Dann ist das doch okay.


Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

Nebeltal
erfahren
erfahren
Beiträge: 281
Registriert: 31. Mai 2013, 18:19
SPS: Ja

Re: Komisches Impulsartiges verhalten

Beitragvon Nebeltal » 9. Juli 2014, 15:41

Ich weiß nicht ob es mir damit gut geht, es geht mir auf jeden Fall anders. Das ist ungewohnt und alles was ungewohnt ist, macht mich nervös.

Benutzeravatar
Sereniti
aktiv
aktiv
Beiträge: 76
Registriert: 22. November 2013, 22:00
SPS: Eher Ja
Wohnort: Hamburg

Re: Komisches Impulsartiges verhalten

Beitragvon Sereniti » 9. Juli 2014, 19:22

Ja, stimmt, ich habe auch des öfteren neue Kontakte, welche sich aber verlaufen solange da keine konkrete gemeinsame Tätigkeit hinter steht. Ich habe einfach nach kurzer Zeit kein Interesse mehr am "kennenlernen" und Smalltalk. Das ist einfach für mich nicht von Wichtigkeit.
Was ist es, dieses aus sich diffus überlappenden und gegenseitig beeinflussenden Teilen bestehende Etwas.

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: Komisches Impulsartiges verhalten

Beitragvon Nachtgängerin » 9. Juli 2014, 20:26

Ich smalltalke ohnehin eher, um Leute loszuwerden, nicht um Leute kennenzulernen.


Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

schi275

Re: Komisches Impulsartiges verhalten

Beitragvon schi275 » 10. Juli 2014, 17:48

Wie fi**en gegen Jungfräulichkeit?

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: Komisches Impulsartiges verhalten

Beitragvon Nachtgängerin » 10. Juli 2014, 20:57

Ist wohl der einzig bekannte Weg, um seine Jungfräulichkeit loszuwerden.


Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste