Komisches Impulsartiges verhalten

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
schi275

Re: Komisches Impulsartiges verhalten

Beitragvon schi275 » 11. Juli 2014, 11:24

Habe es falsch zitiert....

Bomben für den Frieden ist wie “Fi**en für die Jungfräulichkeit”

Benutzeravatar
Doppelgesicht
aktiv
aktiv
Beiträge: 71
Registriert: 9. Juli 2014, 18:25
SPS: Ja

Re: Komisches Impulsartiges verhalten

Beitragvon Doppelgesicht » 11. Juli 2014, 18:36

9. Jul 2014, 20:26 » Nachtgängerin hat geschrieben:Ich smalltalke ohnehin eher, um Leute loszuwerden, nicht um Leute kennenzulernen.


Grüße.


Interessant! Aber wie viele verletzt Du durch diese falschen Signale?! Ich würde nie mich auf ein Gespräch einlassen, wenn ich es nicht will. Ein gutes Beispiel dafür ist, wenn ich in einem Auto mitfahre oder Zug oder Bus ... da versinke ich verträumt in die vorbei rauschenden Landschaften und hasse es wie die Pest, gerade da dann "vollgequatscht" zu werden. Ich sag da kein Wort und bin geistig eigentlich gar nicht mehr da ... und da raus gerissen zu werden, nur weil mir jemand dann igend einen sinnlosen Müll erzählen will, da kann ich schon mal sehr "unnett" werden. Und wenns dann noch so was wäre wie Du schreibst: Smaltalk um jemanden los zu werden - ich glaub, ich würd Dir die Augen auskratzen! (kiecher)

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: Komisches Impulsartiges verhalten

Beitragvon Nachtgängerin » 11. Juli 2014, 21:10

Hallo Doppelgesicht,


du missverstehst mich. Selbstverständlich würde ich kein Gespräch anfangen, um jemanden loszuwerden, sondern ich antworte umgekehrt im Smalltalkmodus, nachdem jemand gerade damit begonnen hat, mit mir reden zu wollen (und ich will nicht).

Ich habe gelernt, dass das schneller geht als würde man "verpiss dich" sagen.
"Verpiss dich" regt ja geradezu zum Streiten an.

Also kein Grund zum Augenauskratzen. :breites grinsen:

Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

Benutzeravatar
Doppelgesicht
aktiv
aktiv
Beiträge: 71
Registriert: 9. Juli 2014, 18:25
SPS: Ja

Re: Komisches Impulsartiges verhalten

Beitragvon Doppelgesicht » 11. Juli 2014, 22:45

Hi Nachtgängerin,
ah ok, so wars gemeint. Vielen Dank! Ich guck dann mal wieder aus dem Fenster ja? (und kümmere mich mal um meine Krallen :bangen: )

:verlegen:

Benutzeravatar
andersoderwie
engagiert
engagiert
Beiträge: 154
Registriert: 21. Juni 2013, 16:46
SPS: Nein

Re: Komisches Impulsartiges verhalten

Beitragvon andersoderwie » 13. Juli 2014, 08:59

Was war denn die Woche davor? Hast du vielleicht irgendetwas geträumt, oder so? Das ist mir nämlich vor kurzem passiert, allerdings in eine ganz andere Richtung. Ich muss irgendwas an Medien konsumiert haben, was in meinen Träumen hängen blieb. Hast du irgendwas geguckt, gehört, anders gemacht oder mit wem gesprochen?

Das ist schon erstaunlich. Wenn man das jetzt pathologisieren möchte, wäre "Manie" vielleicht ein Stichwort. Allerdings macht das keinen Sinn. Ich kann mir schon vorstellen, dass du die Kompetenzen hast. Manchmal reicht es auch, sich das ganze abzugucken. In der Theorie weiß man dann, wie es funktionieren kann. Nur der Zeitpunkt ist tatsächlich echt speziell. Liegt vielleicht am Sommer? Oder an der WM? :D

Bist du denn richtig stark besorgt? Was könntest du tun, um die neue Erfahrung besser verarbeiten zu können, ohne dich einzuschließen?

Nebeltal
erfahren
erfahren
Beiträge: 281
Registriert: 31. Mai 2013, 18:19
SPS: Ja

Re: Komisches Impulsartiges verhalten

Beitragvon Nebeltal » 13. Juli 2014, 11:40

Es gibt zwar schon Schwankungen was die Stimmung betrifft, aber bei einer Manie wäre es ja von einem extrem ins andere. Bei mir ist eher ein Pendeln zwischen "geht so" und "lasst mich blos alle in ruhe". Was den Zeitpunkt betrifft, ist es tendenziell immer so dass es mir im Sommer besser geht. Ich bin Absolut kein Winter Mensch. Ich glaub auch nicht dass der Zeitpunkt da ein rolle spielt. Ich hab sowas öfter, die meiste Zeit beschränkt es sich allerdings darauf, entgegen jeder Vernunft etwas zu Kaufen. Oder als ich plötzlich Anfing mein Zimmer zu renovieren. Meine Therapie zu beenden, das Wohnzimmer umzuräumen usw... Es macht kurz "klick" und dann fühlt sich der Gedanke so unglaublich richtig und unumkehrbar an, dass ich dem nachgehe. Manchmal siegt mein rationaler Teil des Gehirns noch, aber oftmals eben auch nicht.
Aber warum es gerade so gekommen ist wie es gekommen ist, kann ich mir diesmal nicht erklären. Die anderen Impulse werden oft durch irgendetwas "getriggert" was ich dann auch benennen könnte. Vielleicht setzt doch langsam der Verdrängungsmechanismus ein, der mir erlaubt mich wieder freier zu bewegen. Was weiß ich denn schon, mein grauer Zellklumpen in meinem Kopf ist einfach schwer zu durchschauen.


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste