SPS und plötzlich nimmt man mich als unsozial wahr?

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
Suchende
interessiert
interessiert
Beiträge: 26
Registriert: 19. April 2014, 14:18
SPS: Ja

Re: SPS und plötzlich nimmt man mich als unsozial wahr?

Beitragvon Suchende » 17. Mai 2014, 18:02

Ohh sorry und vielen dank für den Hinweis, Knallschnute.

Dann hat das grosse schwarze Loch das Internet-Nirvana wohl wieder zugeschlagen :high: und ich werde nochmal neu schreiben.

Lg Suchende

Suchende
interessiert
interessiert
Beiträge: 26
Registriert: 19. April 2014, 14:18
SPS: Ja

Re: SPS und plötzlich nimmt man mich als unsozial wahr?

Beitragvon Suchende » 18. Mai 2014, 00:00

Hallo Nachtgängerin,

ich habe bei meinem Kommentar zum Beitrag von Schattenfrau schon ein paar zusätzliche Ausführungen gemacht. Da kannst du auch gern nochmal nachlesen. Vor allem in Bezug auf meinen Eindruck, dass ich tatsächlich nun für meine Persönlichkeitsstruktur abgestraft werde. Anders kann ich es einfach nicht sehen.... an eine Verkettung ungünstiger Umstände und keinen zeitlichen Zusammenhang mit der Diagnose glaube ich nicht.

16. Mai 2014, 03:19 » Nachtgängerin hat geschrieben:Diese Leute, die jetzt plötzlich anfangen, über dich herzuziehen und dich in die Kritik zu nehmen, welchen Status haben die (das wird nicht ganz deutlich)? Sind das alles Therapeuten oder Mitpatienten oder wie ist das?


Nein, das sind "nur" die Therapeuten.... also genauer gesagt hauptsächlich 3 von den 8 Leuten.

Der Küchendienst wird immer für eine Woche eingeteilt und besteht aus 4 Leuten, die dann von 7 Uhr bis im Grunde sogar 17 Uhr für alle Belange der Küche verantwortlich sind. Angefangen vom Frühstück vorbereiten, Mittagessen kochen, jeden Tag frisch einkaufen und den üblichen Reinigungs- und Spültätigkeiten. Bis 14 Uhr ist man quasi nonstop beschäftigt und guckt danach immer mal nach dem Rechten oder räumt die Spülmaschine ein und aus. Je nachdem wie die Zusammensetzung der Leute harmoniert steht man dann schonmal allein mit dem Chaos drumherum da, wenn andere sich verdrücken oder einfach aufgrund ihrer Krankheit gar nicht in der lage sind den Überblick zu behalten.

Ziel ist sicher das Ganze als (soziales) Übungsfeld zu betrachten und die eigene Belastbarkeit zu steigern. Das ist irgendwo auch richtig, aber es gibt ja gute Gründe warum man sogar über Berentung nachdachte und ich übe schon in vielfältigen Situationen und habe ja auch nie behauptet, dass ich es komplett ablehne. Es ging lediglich darum mir die nötige Zeit einzuräumen mich darauf einzustellen und ggf. einfach immer mal für einen Tag einzuspringen wenn jemand ausfällt.

Ich hoffe nun ist es verständlich erklärt. Wenn nicht einfach wieder fragen ;) .

LG Suchende


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste