Irgendwann

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
Benutzeravatar
IsidorIgel
aktiv
aktiv
Beiträge: 55
Registriert: 8. März 2012, 17:21
SPS: Ja
Wohnort: Ruhrgebiet

Irgendwann

Beitragvon IsidorIgel » 17. April 2014, 21:24

Irgendwann werde ich sehen, was aus meinen Hoffnungen wird. Geduldig erwarte ich, was sich beständig bewegt, entwickelt, was reift oder untergeht. Das Leben betrachten, um mich herum. Ich fühle mich wie ein Blatt, das von einem Fluß getragen irgendwann an einem Ufer seine Reise beendet.

Irgendwann entstand auch meine früheste Erinnerung, blaß und durchscheinend. Und Erinnerungen folgen, die irgendwann Jetzt waren. Unendlich viele Bilder, übereinander projiziert wie auf einen immer und immer wieder belichteten Film.

Irgendwann verlieren alle Bilder der Erinnerung ihre Struktur, laufen ineinander, wenn es kein Jetzt mehr gibt. Dann gibt es keine Erinnerung und keine Hoffnung mehr.

Zinzin
engagiert
engagiert
Beiträge: 207
Registriert: 24. Februar 2012, 13:21

Beitragvon Zinzin » 18. April 2014, 12:55

IsidorIgel,

hier die Hoffnungsfackel rumzuschwenken, ist wohl verkehrt. Seh´ es genauso. So what. Stumpf weitermachen, am Oberflächlichen sich etwas Lack abkratzen, manchmal in der Tiefe was haben.


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste