Haustiere

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Haustiere

Beitragvon knallschnute » 8. April 2012, 20:09

Synonym, du hast ein richtiges Herz für Tiere, wie mir scheint. Der "Psycho-Kater" und die "OP-Katze" haben wahres Glück bei dir sein zu dürfen. :) Vor allem wie du deine Eigenheiten auch im Kater und umgekehrt wieder finden kannst, somit dich ja gerade mit ihm was besonderes verbindet. (Als hätte ihr euch gesucht und gefunden! ;) )
Sie leben in einem umgebauten, großen Aquarium, das verträgt sich prima, denn die Katzen kommen ja nicht an sie heran. Außerdem haben sie ohnehin kein Interesse an ihnen. Vor Jahren lebte noch ein letzter Rattenmann mit uns, als die beiden Kater schon da waren. Er war alt und furchtlos, sie haben zusammen auf dem Sofa gelegen und auch ansonsten ist nichts mit ihm passiert.

Sehr amüsante Vorstellung. Tiere sind echt was Schönes. Was man mitunter mit ihnen erleben kann... :grins:
Mit Betta Splendens kenne ich mich wie gesagt überhaupt nicht aus. Mit Fischen habe ich absolut keine Erfahrungen. Danke für deine Erklärungen bzgl. der Haltung dieser Fischart - das Foto ist auch sehr hübsch, auch wenn es nicht dein Fisch ist. Diese Fische gefallen mir sehr!

LG Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Haustiere

Beitragvon knallschnute » 8. April 2012, 22:36

clown hat geschrieben:wie ich die Verbindung (Beziehung) zum Hund beschreiben würde: ich herrsche, sie gehorscht (meistens :grins: )

Konntest du dir nicht denken, worauf ich hinaus wollte? ;)
Nun gut, ich frage dann mal konkreter nach... Also, wie verstehst du dich mit dem Hund? Freust du dich, wenn die Hündin (du schriebst "sie") zu dir kommt? Machst du dann irgend etwas, das du allein für dich nicht tun würdest und mit ihr sogar richtig genießt?

LG Knallschnute
Mopsinator

clown

Re: Haustiere

Beitragvon clown » 9. April 2012, 20:06

ehrlich gesagt, werfe ich manchmal Stöckchen ansonsten gehe ich spazieren, bin jedenfalls keiner der ewig schmust etc. bei mir bleibt ein Tier, ein Tier und ein Hund, eben ein Hund. Sicher will sie auch mit ins Bett, dies ist für mich absolut tabu.
Clown

miezi2410

Re: Haustiere

Beitragvon miezi2410 » 19. April 2012, 13:48

hallöchen,
wir haben 10 katzen. 3 herzkranke, 1 taube, 1 schwuler und 2 lesben dabei..............
so ungefähr die hälfte ist reise-und urlaubstauglich. wir nehmen dann meist ne ferienwohnung mit einem zimmer mehr und vorher wird den katzo´s meist wieder das leine gehen angewöhnt. aber das tun wir auch daheim aufm hof.
mit zweien können wir in kroatien sogar an den strand gehen, wo schatten unter den pinien ist. die finden immer die eidechslein so lustig und vor 2 jahren haben sie uns aufm dach die möwenbabys gezeigt, die wir sonst nicht bemerkt hätten.
ja, sonst retten wir alles, was mama und papa hat. spinnen, fliegen, scorpione, kaulquappen die trocken liegen.......da kennen wir nix, was uns gruselt.

lg-chen

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Haustiere

Beitragvon knallschnute » 19. April 2012, 18:04

Hallo Miezi,

du hast ja exotische Katzen. :grins:
ja, sonst retten wir alles, was mama und papa hat. spinnen, fliegen, scorpione, kaulquappen die trocken liegen.......da kennen wir nix, was uns gruselt.

Ihr rettet Ungeziefer? Das finde ich echt anerkennenswert! Die meisten zerdrücken oder zerklatschen derlei Getier.
Bei Mücken bin ich leider erbarmungslos, weil die mich lieben und zerstechen würden, aber sonst schau ich auch, dass ich sie selbst aus der Wohnung bekomme oder meinen Mann (bei größeren Spinnen) bitte sie zu entfernen. *grusel*

LG Knallschnute
Mopsinator

hamsterofdeath

Re: Haustiere

Beitragvon hamsterofdeath » 27. April 2012, 21:44

spinnen sind meine freunde, da mücken meine feinde sind

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Haustiere

Beitragvon knallschnute » 1. Mai 2012, 10:46

Nochmal etwas zum Thema Haustiere/Tiere...
Sie sind im Grunde ein echtes Gerüst, man kann sich gut auf sie verlassen, im Grunde sind sie auch nicht nachtragend und stets auf ihre Weise in angenehmer Kommunikation - wenig bedrängend.
Ich liebe Tiere wirklich sehr, auch die Tiere in der Natur... (es bezieht sich nicht nur auf Haustiere, für mich).
Außerdem erstaunen sie mich, sie leben einfach, ja, sie haben wohl weniger (so der Anschein) Probleme mit dem Leben, als wir hochintelligenten Menschenwesen. Auf mich wirken sie sehr beruhigend und entspannend, wie die Natur auch. Ich kann wirklich, und das ist immer wieder sehr schön beobachtbar, sehr viel Energie und Lebensfreude für mich in der Natur und im Kontakt mit Tieren "auftanken".

Hier habe ich mal, um beim Thema Haustiere zu bleiben ;), meine beiden "proper" Meerschweinchen belichtet.
Die bunte mit dem wuscheligen Fell ist die Mutter (namens "Wolle") und der glatthaarige Herr ist ihr Sohn (namens "Goldi"). Die beiden sind zwar recht scheu, aber im Vergleich zu einem Jahr durchaus hin und wieder bereit sich vorsichtig am Kopf streicheln zu lassen...
Bild

Oben ist immer die "Fressplatte", da kommen alle möglichen Gemüsesorten drauf. Mindestens vier verschiedene, wie Paprika, Salat (den lieben sie!) oder Löwenzahnblätter jetzt im Frühjahr/Sommer/Herbst und Gurke + Möhre (immer!). Hin und wieder biete ich auch Petersilie und etwas Apfelschalen (davon aber weniger, wegen den Kalorien) und Brokkoli an. Es sind echte Feinschmecker die beiden und total verfressen... *seufz*
Bild

LG Knallschnute
Mopsinator

luna

Re: Haustiere

Beitragvon luna » 1. Mai 2012, 12:54

süße tierchen sind das, knallschnute! :)

ich habe eine alte katze, die ziemlich aggressiv wird falls man ihr zu nahe kommt und sie nicht in der stimmung ist. bin mehr so die beherbergerin von der sie ihr essen bezieht und ihre warme stube. wenigstens macht sie die einrichtung nicht kaputt. ihr kratzbaum genügt ihr und auch sonst ist sie stubenrein.
hatte die katze (rosi) aus dem tierheim, war auch ein problemfall, aber sie ist einfach eine augenweide. sieht aus wie diese hier - oberes foto in wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Perserkatze.

grüße luna

Benutzeravatar
icebaby
erfahren
erfahren
Beiträge: 348
Registriert: 23. Februar 2012, 15:14

Re: Haustiere

Beitragvon icebaby » 6. Mai 2012, 22:16

hallo,
hab mir gerade das foto der perserkatze angeschaut. wunderschön. ich habe selber mittlerweile 10 katzen. bin mit 2 katzen in eine etwas ländliche gegend gezogen. und so nach und nach haben es sich einige streunerkatzen bei mir gemütlich gemacht, sind natürlich alle kastriert und sterilisiert. ein paar sind sehr zutraulich, ein paar so ein bisschen und einige sind fast nur draussen und trauen sich nicht ins haus. eben auch alle verschieden. wenn ich mal verreise, hab ich aber nette nachbarn, die sie füttern. also, sind sie immer gut versorgt.
eine von ihnen schläft jede nacht in meinem bett, warum gerade diese katze so zutraulich ist, kann ich nicht sagen. mir gefallen katzen auch von ihrer persönlichkeit.
mag aber auch hunde sehr - eigentlich alle tiere. bin schon auf dem besten weg vegetarierin zu werden. aber so hin und wieder fisch esse ich schon noch. es ist schön, nachhause zu kommen und von einigen der katzen begrüsst zu werden. ein kater kommt täglich zum auto und steigt ein und fährt mit mir in die garage :) er liegt oft im auto, und fühlt sich eben dort am wohlsten ... ganz ohne ein tier im haus, möchte ich gar nicht mehr sein.
gute nacht :schlafen:
icebaby
so sollen denn meine meinungsäusserungen nur das mass meiner sehkraft offenlegen, nicht das mass der dinge, die welt - der spiegel meines selbst.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Haustiere

Beitragvon knallschnute » 7. Mai 2012, 09:02

Hallo,

Katzen sind wirklich schöne Tiere, ein wenig eigenwillig, aber mitunter sehr verschmust. Ich kenne übrigens auch eine Katze, die ziemlich brutal werden kann, wenn man sich ihr zu sehr nähert. :grins: Sie geht dann regelrecht in "Kampfposition", die Augen verändern sich, die Ohren legen sich nach hinten und wenn man sie nicht rechtzeitig in Ruhe lässt, fährt sie ihre Krallen aus.
Dem Tier wurde nie etwas getan, es lebte von klein auf bei einer großen Familie (mit 3 Kindern) und blieb dennoch hauptsächlich scheu und undurchschaubar. D.h. manchmal konnte man sie etwas streicheln, was sie aber in einem andren Moment völlig anders auffasste.
Ehrlich gesagt hätte ich mit so einem Tier in meinem Haushalt meine persönlichen Probleme. Drum hab ich wohl lieber Meerlis, die sind doch recht harmlos. Meine Zwacken mich auch nicht, wenn sie mal am Finger "probieren" wollen, dann sehr sanft knabbernd - bevorzugt bleiben sie beim schnuppern, (ob ich was Essbares dabei habe). :D

Viel Freude noch mit euren Katzen! Und eine schöne Woche...

Knallschnute
Mopsinator


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste