Haustiere

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
luna

Re: Haustiere

Beitragvon luna » 12. Mai 2012, 13:35

hi icebaby,

icebaby hat geschrieben:ich habe selber mittlerweile 10 katzen.

10 katzen? ist das krass!
bin mit 2 katzen in eine etwas ländliche gegend gezogen. und so nach und nach haben es sich einige streunerkatzen bei mir gemütlich gemacht, sind natürlich alle kastriert und sterilisiert.

nicht schlecht, die haben bei allem überfluss zusätzlich verdammtes glück, dass du so ein tierlieber mensch bist. :D
eine von ihnen schläft jede nacht in meinem bett,... ein kater kommt täglich zum auto und steigt ein und fährt mit mir in die garage :) er liegt oft im auto, und fühlt sich eben dort am wohlsten ...

meine lässt sich ja nicht einmal richtig streicheln und du hast so super knuffige katzen. ich beneide dich darum!

grüße luna

Benutzeravatar
icebaby
erfahren
erfahren
Beiträge: 348
Registriert: 23. Februar 2012, 15:14

Re: Haustiere

Beitragvon icebaby » 19. Mai 2012, 20:24

hallo luna,
also hast du auch eine mietzekatze? super ! :)
na ja, die meisten von meinen mietzen sind leider auch nicht so streichelweich, nur die beiden, bzw. noch meine "bettkatze" die sind wirklich superschmusig, wohl auch, weil sie als babys zu mir gekommen sind. die anderen sind ja die meiste zeit draussen, kommen nur rein, wenn es sehr kalt ist bzw. zum futter. ich hab schon als kleines kind eine grosse liebe für katzen gehabt. auch eine bekommen. bei einem umzug ist sie leider "abhanden" gekommen, mir wurde gesagt (ich war damals 4 jahre alt) sie hat "geheiratet". ich mag mir gar nicht vorstellen, was aus meiner schnurli gerworden ist, da kommen mir heute noch tränen ...
vielleicht bin ich gerade deshalb gar sooooooooooooooooooo extrem tierlieb. jedenfalls würde ich notfalls auf jeden mann verzichten, aber sicher nicht auf meine mietzen :)
es ist einfach ein schönes gefühl, wenn man nachhaus kommt und man wird von ein paar mietzen herzlich begrüsst :)
miaou miaou :)
icebaby
so sollen denn meine meinungsäusserungen nur das mass meiner sehkraft offenlegen, nicht das mass der dinge, die welt - der spiegel meines selbst.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Haustiere

Beitragvon knallschnute » 8. August 2012, 15:27

Hallo!

Ist zwar hier kein Tierforum, aber weil ich in diesem Thread bereits von meinen Meerschweinchen erzählt hatte und wegen einem der beiden derzeit sehr besorgt bin, mag ich mir meinen Kummer einmal von der Seele schreiben. :oops:
Vor ca. einer Woche haben meine beiden Meerlis nimmer so viel gefressen. Ich war kurzzeitig im Urlaub und mein Mann beobachtete dies. Zunächst glaubte ich, dass es evtl. mit meiner kurzen Abwesenheit zutun gehabt haben könnte und wollte mal abwarten, was so in der darauffolgenden Woche passiert... Nicht viel Verdächtiges bemerkte ich, denn beide Schweinchen liefen ganz normal hin und her, blieben bis auf die wenige Essensaufnahme unverändert - wobei ich auch nicht ständig vor dem Gehege sitze und rein gucken kann, wer was so tut.
Aber dann, gestern, fiel mir "Goldi" (der Sohn meiner Meerlimutter) im Besonderen auf, weil er rumlag und beim Streicheln keinerlei Fluchtverhalten zeigte. Dies beunruhigte mich sehr, vor allem, als "Wolle" (die Mutter) einmal erschrak und Goldi überhaupt nicht weiter darauf reagierte. Ich bemerkte, dass er seit dem Tag gar nichts mehr gegessen haben muss und rief ziemlich besorgt beim Tierarzt an. Die hatten jedoch gestern Nachmittag keine Sprechstunde, also ließ ich einen Arzt vom Tiernotdienst vorbei kommen. Der gab Goldi gleich mal Antibiotikum und ein wenig Infusion, sowie ein Schmerzmittel.
Heute morgen war ich dann bei meiner Tierarztpraxis und dort konnte man auch nicht mehr feststellen, als einen Verdacht auf eine Infektion und etwas Fieber. Soweit soll mit dem Magen-Darm alles oki sein, doch ich muss ihn aufpeppeln und über eine Spritze "Peppelbrei" füttern. Das klappt alles andere als prima, weil er nicht so recht Lust drauf hat und von dem angerührten Getreidebrei so manches reingespritzte einfach wieder aus dem Mund raus läuft.
Hach ja, gestern und heute musste Goldi insgesamt 4 Spritzen aushalten und diese Untersuchungen über sich ergehen lassen, wo auch noch die unteren Zähne ein wenig abgeknipst wurden. Ich hoffe sehr, dass es ihm bald besser geht und ich das mit dem Zufüttern hin bekomme, er diesen Brei besser auf nimmt und schluckt.
Mal sehen, wie es morgen wird, falls er dann noch keinerlei Verbesserungen zeigt muss ich wieder mit ihm zum Tierarzt und dann wird evtl. noch der Magen geröntgt, ob da ein Fremdkörper drin ist oder sonstwie was Auffälliges zu sehen.
Schade auch, weil irgendwie nichts Spezifisches festgestellt werden konnte und alles auf Verdacht injiziert wurde. Hoffe daher sehr, dass es beiden bald besser geht und vor allem Goldi wieder zu Kräften kommt und wieder selbstständig fressen kann. Jo, das nimmt mich derzeit ziemlich mit. :(

Danke für's Lesen! :drück:
LG
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Haustiere

Beitragvon knallschnute » 11. August 2012, 06:38

Mein kleiner Goldi ist leider am Donnerstag verstorben. Weil es ihm immer schlechter ging, sah der Tierarzt keine Chancen auf Besserung und bevor man ihn nur mehr gequält und nicht wirklich hätte helfen können, ließen wir ihn einschläfern. :(
Es war eine furchtbare Entscheidung, doch vielleicht geht es ihm nun besser, wer weiß - (wenn es so etwas wie einen "Meerschweinchenhimmel" gibt, dann hoffe ich, er ist dort quietschvergnügt).
Damit unsere Wolle jedoch nicht allein und traurig bleiben muss, hat sie gestern einen neuen Freund bekommen. Ein Teddymeerli-Böckchen namens "Tapsi", der ziemlich süß und verspielt ist. Nach einer halbtägigen intensiveren Kennenlernphase der beiden scheint nun so etwas wie eine Akzeptanz entstanden zu sein, denn jeder kann sich in der Gesellschaft des andren frei im Gehege bewegen und/oder fressen.
Wolle geht es somit wieder besser, sie frisst schön und bewegt sich wie gewohnt unbeschwert durch ihr Territorium. Ich hoffe alles geht gut und das 6monatige neue Meerschwein hat ein langes, schönes Leben an der Seite seiner neuen Freundin.

Lieben Gruß und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Haustiere

Beitragvon tournesol » 11. August 2012, 08:17

Liebe Knallschnute,

Ich umarme Dich :herz: ----Ich hab Deinen ersten Beitrag dazu sofort gelesen gehabt....und da ich dies nun Geschähene gespürt habe , hab ich Dir nicht darauf geantwortet (da ich Dir Deine Hoffnung nicht nehmen wollte.....)

Wie schön ,dass Wolle nun einen neuen Freund haben darf....und ich würsche Dir.....und dem "Meerli-Paar" jetzt ein ganz langes glückliches Leben :hüpf:
Goldi wird es jetzt "woanders" sicher auch haben .....

Alles Liebe Tournesol

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Haustiere

Beitragvon knallschnute » 13. August 2012, 12:32

Liebe Tournesol,

hab ganz lieben Dank für deine Anteilnahme und deine guten Wünsche für meine kleinen süßen Haustiere und mich! :drück: :herz:
Die beiden Meerlis haben sich auch ganz gut zusammen gerauft und sind bereits gute Freunde geworden, klappt
bisher alles sehr gut!!! :engel:

Lieben Gruß
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Haustiere

Beitragvon tournesol » 13. September 2012, 08:56

SUPI :hüpf: .......freut mich sehr dies zu hören :danke:

..........weiter so :herz: :sonne: und :flower:

Lieber Gruß
Tournesol

Benutzeravatar
Momo
interessiert
interessiert
Beiträge: 21
Registriert: 13. Januar 2013, 10:24
SPS: Ja

Re: Haustiere

Beitragvon Momo » 16. Januar 2013, 13:17

Ich hatte 10 Jahre lang eine europäische Kurzhaarkatze als Therapietier. Eine so tiefe, innige, warme und liebevolle Beziehung wie zu diesem Tier hatte ich bei Menschen nie erleben dürfen. Nach 10 Jahren starb sie qualvoll an einem Magentumor. Ich war unendlich traurig, eine Trauer, die ich ebenfalls vorher nie gekannt hatte. Ich habe 2 Tage lang nur geweint.
Nun fehlte etwas in meinem Leben. Also kaufte ich nach einiger Zeit 2 Wellensittiche. Sie teilen sich eine Volliere und versuchen sich zu vermehren. Da ich keine Zuchtgenehmigung habe, muss ich immer die gelegten Eier durch Gipseier ersetzen. Die beiden sind recht lustig drauf, machen viel Unsinn, knabbern am Ast auf dem sie sitzen und sind wahre Gourmets. Ihr Lieblingsfutter besteht neben den üblichen Körnern aus Wildsamen, Erdbeeren, Rote Bete, Kräutern und Salat.
Habe mir mal überlegt, in einem Kleintierzuchtverein Mitglied zu werden, aber denen fiel mein nicht immer adäquater Umgang mit meinen Mitmenschen auf, so dass daraus nichts wurde. :(

liebe Grüße
Momo
[center]Die Vergangenheit ist meine Wurzel, der Stängel ist die Gegenwart, die Zukunft ist die Blüte[/center]

Palinurus

Re: Haustiere

Beitragvon Palinurus » 13. September 2013, 10:07

Ich habe seit 9 Jahren eine Katze und bin sehr glücklich damit. Ohne Tier würde ich nicht leben wollen. Spätestens dann wäre ich wirklich allein.

Habe auch seit meiner frühen Kindheit IMMER Tier gehabt und werde davon sicher nie abweichen.

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Haustiere

Beitragvon Indigocat » 14. September 2013, 11:25

knallschnute hat geschrieben:Ist zwar hier kein Tierforum,


Hallo Knallschnute, hallo alle,

Tiere sind für jemanden, der mit Menschen nicht so gut zurechtkommt, als "Bezugspersonen" sehr wichtig, denke ich. Es ist schön, wenn wenigstens eine Beziehung zu einem Tier aufgebaut werden kann. Tiere selektieren nicht nach Aussehen und Verhalten, sie sind dankbar, wenn sie gefüttert werden. Daher in einem Schizoiden-Forum schon ein sehr wichtiges Thema...

Bei mir ist es fast schon einmal in Tiermessietum ausgeartet, jeder freie Platz war vollgestellt mit Aquarien, Terrarien, Vogelkäfigen... Das habe ich inzwischen in den Griff bekommen, alle Tiere in Behältern konnte ich gut vermitteln. Übrig sind 3 Katzen und 2 Zwergkaninchen. Ich widerstehe tapfer dem Drang, ein neues Tier anzuschaffen, und meide Zoohandlungen. Später werde ich mich wohl auf eine Katze beschränken, ganz ohne Tier möchte ich aber nicht sein.

VG, Indigocat
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste