Haustiere

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Haustiere

Beitragvon knallschnute » 14. September 2013, 22:11

Hallo Indigocat,

wenn du schon Tiere im Zoo bewunderst, warum nicht lieber ins Tierheim? ;)
Da gibt es ganz viele süße Geschöpfe die unbedingt ein liebes Zuhause suchen, wo sie gut aufgehoben und vor allem willkommen sind.

Meine Schweinchenmutter (ihr Sohn ist leider gestorben, er war krank und hat nicht mehr gegessen) ist aus dem Tierheim, sie wurde damals mit anderen einfach im Karton ausgesetzt und war auch noch trächtig.
Heute hat sie einen lieben Freund, den ich allerdings nicht aus dem Tierheim habe, sondern von einer Privatperson. Ist ein "Teddymeerschwein" (rechts auf dem Bild).

Hier mal ein aktuelleres Foto von den beiden süßen Pelztierchen:
Bild

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Haustiere

Beitragvon Indigocat » 15. September 2013, 10:36

knallschnute hat geschrieben:wenn du schon Tiere im Zoo bewunderst, warum nicht lieber ins Tierheim?


Huhu Knallschnute,

du hast zwei sehr kuschlige, liebe Mitbewohner. Bild

Im Tierheim waren wir öfter, als die Kinder noch kleiner waren, und haben Hunde ausgeführt. Mit einer kleinen Katze aus dem Tierheim habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Damals war ich noch Katzenneuling, der Kleine wurde uns viel zu früh abgegeben (5 Wochen!), war sehr kränklich und mit vier Monaten mussten wir ihn einschläfern lassen, da er an Bauchwassersucht erkrankt war. Unsere eine Katze (die auf dem Bild) ist vom Züchter, bestens sozialisiert, sanft und einem menschlichen Baby nicht unähnlich, was ich ganz toll finde. Wahrscheinlich werde ich, wenn es mal soweit sein sollte, einfach die Anzeigen nach Abgabetieren durchforsten, da kann ich den Tieren das Tierheim gleich ersparen.

LG, Indigocat
Zuletzt geändert von Indigocat am 15. September 2013, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Haustiere

Beitragvon knallschnute » 15. September 2013, 10:48

Hallo Indigocat,

freut mich, dass dir die Meerlis gefallen. Ich habe sie wirklich sehr in mein Herz geschlossen. (Auch meine Kinder mögen sie sehr, obwohl man sie nur bedingt streicheln und mit ihnen kuscheln kann...)

Deine Katze (auf dem Avatar in coolem Lila) sieht richtig edel aus!

Indigocat hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich, wenn es mal soweit sein sollte, einfach die Anzeigen nach Abgabetieren durchforsten, da kann ich den Tieren das Tierheim gleich ersparen.

Das ist eine gute Idee. So hatte ich es ja auch mit dem Teddymeerschwein gemacht. Der, hätte er niemanden gefunden, vielleicht auch im Tierheim (oder schlimmer noch) gelandet wäre.

Lieben Gruß,
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
Indigocat
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 1721
Registriert: 6. September 2013, 20:40
SPS: Ja

Re: Haustiere

Beitragvon Indigocat » 20. September 2013, 19:53

knallschnute hat geschrieben:Deine Katze (auf dem Avatar in coolem Lila) sieht richtig edel aus!


Danke schön. :-) Einen Wettbewerb würde sie vielleicht nicht gewinnen, dafür benimmt sie sich wie eine kleine Prinzessin. Bild

Das ist eine gute Idee. So hatte ich es ja auch mit dem Teddymeerschwein gemacht. Der, hätte er niemanden gefunden, vielleicht auch im Tierheim (oder schlimmer noch) gelandet wäre


Leider haben nicht alle Tiere so viel Glück. Früher habe ich mal gezüchtet, habe damit aber aufgehört, um das Tierleid nicht noch mehr zu vergrößern.

Viele Grüße, Indigocat
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. A. Einstein

Benutzeravatar
Loveless
interessiert
interessiert
Beiträge: 48
Registriert: 5. August 2013, 19:24
SPS: Ja

Re: Haustiere

Beitragvon Loveless » 6. Oktober 2013, 20:17

Ich habe einen Kater (mittlerweile 12 Jahre alt) der den Namen "Schmu" trägt. Mein Ein-und Alles. Das einzige Lebewesen das mich so sehr berührt, zum Lachen bringt, das es nicht in Worte zu fassen ist. Ich bin mit Katzen großgeworden und habe die Gesellschaft von Tieren schon immer sehr genossen, doch eine sehr besondere Bindung hatte ich immer nur zu diesem Vierbeiner namens Schmu :) .Seit dem ersten Tag an klebten wir einfach schon aneinander - damals war er noch so winzig!
Bald kommt ein Artgenosse hinzu, alleine bleiben soll er keinesfalls!

GraueMaus
interessiert
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 13. Mai 2013, 15:32
SPS: Ja

Re: Haustiere

Beitragvon GraueMaus » 7. Oktober 2013, 14:08

Hallo,
habe auch 3 Katzen. Zwei Kater und ein "kleines Fräulein". Die hält die großen, dicken ganz schön auf Trab. Wer nicht pariert bekommt eins auf die Nase, aber wird hinterher auch wieder liebevoll abgeschleckt.
Mit "Luna" verbindet mich aber ein ganz besonderes festes Band. Sie kam als ganz kleiner Kätzchen zu mir und wir zwei hängen so was von aneinander, dass es schon "erschreckend" ist!
So bin ich wenigstens nicht allein und es freut sich jemand ganz dolle wenn ich abends nach hause komme.
Gruß
GraueMaus
:katze:
Das Leben ist ein Fluß und ich sitze an seinem Ufer und schaue ihm zu.

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Haustiere

Beitragvon Maikäfer » 1. Februar 2014, 19:38

Möchte die haben.
Bild

Muss halt wieder warten! Aber wenn ich seh mit Bienenlarven dann verwöhne, glaube ich schon das ich das Ameisenvolk hochbekomme.

[bbvideo=640,390]http://www.youtube.com/watch?v=ZBf-JHYYl_I[/bbvideo]

Hab jetzt nach längeren überlegen vorerst die Camponotus ligniperdus (Rossameise) zugelegt, weil ich sie dann im Garten mal aussetztel kann. :Ostern: Jetzt habe ich einen überblick über die Größenverhältnisse und schon drei Reagenzgläser wo sie aufwachsen kaputt gemacht da ich dachte man muss die Watte ultrafest (Wassertank)reinstopfen. Sind bei der Staatsgründung, sieht fast nichts. :Osterei:

Jetzt ist Schwung reingekommen. Halte sie in einer bekannten Fruchtgummi 1Kg Vorratsbox wo ich den Deckel bis auf einen Daumendickenrand ausgeschnitten habe, umgedreht und mit Paraffinöl bestrichen. Das ist Ultra praktisch. Ein Bierverschlussdeckel mit einer guter Messerspitze Honig und man braucht minimal für paar Wochen nicht´s mehr machen. Alles anderer ist natürlich besser!

Es ist total irre, vorgestern hab ich mal eine kleine dickere Fliege rein und heute sind die Überreste im entfernen Bierverschlussdeckel mit Honig. Erst hab ich gemeint eine Ameise ist draufgegangen. Fasse es nicht wie intelligent sie sind!
:glück: Es ist schon was, dass helle Licht tut einen gut. :Sonne:
Bild

Bis jetzt geht alles gut. Weil das Volk sehr langsam wächst hat man immer genügend Zeit um alles anzupassen.
Zuletzt geändert von Maikäfer am 14. Dezember 2014, 16:58, insgesamt 15-mal geändert.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Papagei

Re: Haustiere

Beitragvon Papagei » 20. März 2014, 00:00

Ich mag Hunde sehr

Klee
suchend
suchend
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2013, 11:06

Re: Haustiere

Beitragvon Klee » 27. Juni 2014, 07:48

Hallo,
Ich habe auch Tiere, zwei Kaninchen und zwei Schweine.
Und dann noch einen Hund.
Und an alle Hunde Besitzer habe ich eine Frage : Färbt euer 'komisches' Verhalten nicht auch auf den Hund ab ?
Denn mein Hund reflektiert mein Verhalten extrem, ständiges Angstbellen auch bei Leuten die sie kennt, außer von den engsten Familien Mitgliedern will sie von niemanden gestreichelt werden.
Treffen wir auf andere Hunde ist sie sehr Vorsichtig, erst nach einer Weile fängt sie an mit ihnen zu spielen, anfangs noch vorsichtig und dann gegen Ende spielt sie dann wie alle anderen Hunde.
Also die Hunde sind eigentlich kein Problem eher die Menschen, denn bei ihnen kann es ewig dauern bis sie keine Angst mehr vor ihnen hat.Selbst wenn sie die Person schon oft gesehen hat ist sie gestresst und ängstlich.
Ich habe meinen Hund als Welpen bekommen, damals sagte man mir sie sei die wildeste,frechste und verspielteste von allen...Ich war mit ihr in der Welpenschule und dann in der Hundeschule. Damals hat es schon angefangen, nur wird mir dass erst im Nachhinein bewusst.
Die meiste Zeit verbringt mein Hund mit mir, erst jetzt erkenne ich dass nicht der Hund sondern ich dass Problem bin.
Denn gestern hatte jemand anderes meinen Hund, ich war ein paar (konnte sie nicht sehen)Meter entfernt und als ich dazu kam lies sich mein Hund ganz entspannt von fremden Menschen streicheln, sie hat es richtig genossen und freudig gewedelt.Normalerweise zieht sie den Schwanz ein.
Ich habe keine Angst vor Menschen, nur bin ich nicht Entspannt, manchmal fange ich auch an zu zittern aber eher wenn ich sitze.Meine Hände werden oft auch sehr kalt und fangen an weh zu tun.Ich musste ehrlich gesagt immer etwas schmunzeln wenn mir jemand sagte "Hunden kann man nichts vormachen". Ich bin davon ausgegangen dass ich sicher genug auftrete, der Hund hat mir viel Sicherheit gegeben,dankt ihr kann ich heute besser mit Menschen umgehen. Aber ich gebe ihr nicht genug Sicherheit.
So meine Theorie, hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht vielleicht auch mit anderen Tieren ?

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Haustiere

Beitragvon tournesol » 27. Juni 2014, 09:48

Hallo liebe Klee :winken: :)

Ich bin ne " ganz alte Hundefrau" :lachen: ....War so gut wie nie in meinem Leben ( 66Lenze) ohne Hund !
Was Du schreibst trifft 100% zu ;) :herz:

Deine Problematik hatte ich jedoch mit meinen Hunden dennoch kaum. Ich glaube, dass dies daran liegt " dass ich meine Hunde nie " dominiert" habe, sondern sie immer habe " eigen " sein lassen.....
In Welpenschule und Hundeschule wird m. E. sehr " Gehorchen" und " Unterwürfigkeit" trainiert.... ;)
damit der Hund in " der Handhabe vom Herrn" gefügigiger und gesellschaftlich händelbarer ist.
Ich hab dies nie mit meinen gemacht...( sie mit Leckerli , oder dergleichen ) für gefälliges Benehmen belohnt, sondern habe immer von anbegin ....mit ihnen ( gleichwertig ) gesprochen...... Ihnen auch meine Macken erklärt ;)
und ihnen ihre Art bestärkt. ( Ist schwer zu erlären...hmmm )
So habe ich Hunde sehr unterschiedlichster Charaktäre gehabt---- sehr eigene Hunde. ( mutige, wilde, ruhige, schüchterne . Von sich aus unterwürfige und freche , unbeirrbare :lachen: )
Nur bissig und aggressiv war keiner von ihnen :)
Mein Gigan ( Puli ung.Hirtenhund , jetzt 14 Monate ) ist sehr kommunikativ mit fast jedem Menschen.....und Gigan "diese zauberhafte weiße Wolke"...ist sehr begehrt bei den Menschen...hmm ( was für mich oft nerfig ist ;) ) Weil ich hierdurch " in mehr Kommunikation und Begegnungen gezwungen werde....,als mir lieb ist ;) Doch es übt mich grade ungemein darin :lachen:
Ich reiß ihn da nicht zurück, weil es mir nicht passt...... sondern ich lebe mit ihm und seinem Wesen zusammen. Er jedoch auch mit meinem.... denn wenn ich meine Ruhe will----dann läßt er mir diese--zu Hause--ebenso.....( auch wenn er mir zeigt, dass es ihn nerft ;) Ist schon TOLL :herz: :Sonne:

Gigan ist ein "wohlerzogener Hund" ----Ja ---trotzdem :) Er hat seine Erfahrungen und macht diese ständig neu...nach denen verhält er sich ( meistens prima :begeistert: )
Ich kann mich auf Gigan verlassen.... :herz: :Sonne:

Letztes WE war ich mit ihm bei der Puli Klub Ausstellung ( 600 km Fahrt...Ausstellung...Ankörung und 600km zurück !!!)
damit er sich vermehren darf ;) Bin kein " Hundeausstellungs Mensch", oder so... :lachen:
Gigan hat die Fahrt prima gemacht ( er ist sonst kein Autofahren gewohnt )
War im Ring prima ( Ergebnis : Vorzüglich 1---- Jugendsieger 2014 "plus Pokal " ) Kommt damit nun (lebenslang ) ins Deckrüdenverzeichnis !......Und er hat sich dort in " seine zukünftige Braut " verliebt :herz: ...und sie in ihn :herz:
---Genau in diese unter den vielen Puli-Hündinnen ,die dort waren !!! ( 55 Pulis waren da !)
Dabei war sie ....bzw. keine " heiß" zur Zeit ...!
Wie die Beiden sich benommen haben, als sie aufeinander trafen.....ist wirklich unglaublich :herz: :Sonne: ( Glaubt kein Mensch....)
Ja, dies von meinen neusten Hund Erfahrungen.


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste