Haustiere

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
ebowinger
engagiert
engagiert
SPS: Ja

Re: Haustiere

Beitragvon ebowinger » 10. Juli 2017, 20:19

Also "meine" Tierärztin erwähnte auch mal etwas von Antibiotika und anderen Medikamenten aus der Humanmedizin, die dort in der Praxis bei Tieren angewendet werden. Ich meine mich zu erinnern, das der Grund dafür ganz einfach nur die größere und leichtere Verfügbarkeit bei den Herstellern ist.

Traumafrau
erfahren
erfahren

Beitragvon Traumafrau » 11. Juli 2017, 00:28

Hirnschmalz hat geschrieben:
Traumafrau hat geschrieben:Menschenmedizin kann für Tiere tödlich sein.

Können, ja. Aber müssen nicht.

Richtig, eben deswegen schrieb ich "kann". Die Situation war ja ohnehin schon von Hilflosigkeit und Überforderung überschattet, da müssen nicht noch zusätzliche Irrtümer die Gesundheit des Tieres gefährden. Frage mich sowieso was aus dem Hund geworden ist....

Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
SPS: Eher Ja

Beitragvon Maikäfer » 13. Oktober 2017, 11:59

Es geht mit meinen noch 4 Monaten Hund ganz gut. Hatte erst kurzweilig eine Panic, dass es mit dem Trübsinnigen rumlaufen vorbei ist und dieses durch intensives spielen auf der Wiese weichen muss. Am Anfang bin ich sicherlich zu weit gelaufen aber ich sah keinerlei Anzeichen das er kämpfen muss und ein Tiertrainer meine es ist Art bestimmt wie lang man gehen kann und wenn man nichts bemerkt, kann man laufen. Leiter ist Labradoranteil sehr hoch und er hat die Fresssucht. Das heißt das man öfters eine verweste Maus oder Vogel bis Glasscheibe aus dem Maul rauspullen muss. Jedoch soll die Entwurmungstablette kaum schädlich sein.
Ja die anderen Leute können sich auch allerlei Hundearten und haben Hunde in der Spielstunde die hätte ich mir nicht getraut wie z.B. die Hunde mit den umgekehrten Fellstreifen auf den Rücken, die jedoch nicht gedacht noch sehr ruhig sind.

Meiner soll vom Gewicht her Obergrenze haben und ich bekomme von Trainer öfters mal eine Bemerkung.
Die Knochen sollen halt nicht schnell wachsen!
Die Hundeschwester mit dem gleichen Fellmuster sehen wir auch oft, jedoch sieht diese wie sehr verhungert aus und ist kaum gewachsen. Angeblich soll das so sein aber für mich ist das viel mehr wie Tierquälerei. Letztens hat sie mich angesprochen, dass ihrer jetzt Pilze frisst und sie die Hauswand abfrisst. Kalkmangel :x :x :x :x

Sonst ist man mal in Situationen drin die Denkt man so nicht wenn man mal zum Hundetreff auf der Wiese mit eine Quietschspielzeug auftritt. Nein das darf man nicht, der geht sonnst mal auf kleine Kinder los ...... :kein Plan:

Der Hundelehrer sagte das Hunde Treppensteigen dürfen und dieses leider seit über dreißig Jahren wegen paar mal Falsch abgeleitet immer kritisiert wird.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller

Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“