Pünktchens Thread

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
Pünktchen

Pünktchens Thread

Beitragvon Pünktchen » 24. November 2013, 15:50

[mod="Schattentanz"]Der Vorstellungsbereich dient nur der kurzen Vorstellung und ist nicht für weitergehende Diskussionen etc. gedacht. Deshalb wurden die beiden Beiträge von Pünktchen & Huch hierhin verschoben, um in diesem Strang einen weitergehenden Austausch zu ermöglichen.[/mod]


Da mir eine Berechtigung an diesem Forum teilzunehmen von einigen mehr oder weniger durch die Blume abgesprochen wird, nutze ich diesen Thread um bei Bedarf noch ein wenig mehr von mir zu erzählen, und Leuten die sich an mir bzw meinen Äusserungen reiben einen geeigneten Ort zu geben wo sie sich auch gerne kritisch dazu äussern können, wenn es anderswo im Forum "off topic" wäre.

Ich bin zwar introvertiert und einzelgängerisch veranlagt, aber meines Wissens nicht schizoid. Trotzdem mag es mir wegen der Übereinstimmungen in einigen Charaktereigenschaften gelegentlich passieren dass ich zu Fehlinterpretationen des Typus "Schizoider Mensch" neige, wenn das Thema in einem Thread diskutiert wird. Auch darüber darf man mir hier gerne Vorwürfe an den Kopf werfen.

Wenn jemand meint ich hätte kein Interesse an Menschen mit schizoiden Persönlichkeitsmerkmalen, dann ist hier aus meiner Sicht auch ein geeigneter Ort sich mit mir unter Bezug auf meine bisherigen Aussagen im Forum darüber zu unterhalten.

MfG, Pünktchen
Zuletzt geändert von Pünktchen am 24. November 2013, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Pünktchens Thread

Beitragvon knallschnute » 24. November 2013, 20:53

[mod="knallschnute"]Nebeltals Beitrag wurde entfernt, da er frauenfeindliche Äußerungen beinhaltet, die gegen unsere Regeln verstoßen.[/mod]

Beste Grüße,
Knallschnute
Mopsinator

Pünktchen

Re: Pünktchens Thread

Beitragvon Pünktchen » 24. November 2013, 22:26

Also, das ist mir jetzt unangenehm :verlegen: -- ich wollte dafür nicht einen extra Thread aufmachen. Aber wenn es hilft andere Threads von off-topic, Forenregel-gerechten, aber nur periphär interessanten Themen zu verschonen, dann meinetwegen.

Im übrigen merke ich dass mein vorheriger Beitrag etwas missverständlich war.. ich wollte mit dem einen Absatz ausdrücken:
Ich bin zwar introvertiert und einzelgängerisch veranlagt, aber meines Wissens nicht schizoid. Trotzdem mag es mir wegen der Übereinstimmungen in einigen Charaktereigenschaften gelegentlich passieren dass ich zu Fehlinterpretationen neige, wenn ich mir Gedanken zum Typus "Schizoider Mensch" mache. Auch darüber darf man mir hier gerne Vorwürfe an den Kopf werfen.
Ich wollte damit nicht sagen dass Schizoide zu Fehlinterpretationen neigen.

PS.. Den regelwidrigen Beitrag von Nebeltal habe ich nie gesehen, aber Ich glaube da war noch ein Beitrag von Huch, der ist auch verschwunden!?

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Pünktchens Thread

Beitragvon tournesol » 25. November 2013, 10:48

Hy liebe Pünktchen :)

Ich freue mich sehr Dir jetzt sagen zu können,
:freude: dass Du mir durch Deine Beiträge immer sympathischer geworden bist !
Anfangs hatte ich den Eindruch, dass Du einige Bereiche einfach nicht hören willst und diese "vorurteilstechnisch" , nicht wahrnimmst ( bzw. wahrnehmen möchtest ) " da sie nicht wissenschaftlich belegbar sind.
Und dies hat mich geärgert ( zugegeben ;) )
Es freut mich sehr, dass ich dieses Vorurteil meinerseits Dir gegenüber jetzt auflösen konnte :)

Lieber Gruß Tournesol

Nebeltal
erfahren
erfahren
Beiträge: 281
Registriert: 31. Mai 2013, 18:19
SPS: Ja

Re: Pünktchens Thread

Beitragvon Nebeltal » 25. November 2013, 12:34

Ach das Wort "***" ist regelwidrig, naja gut, wieder was gelernt.
Mein Satz war: Lass dich doch nicht von den Mädels unterbuttern.
Zuletzt geändert von Schattentanz am 25. November 2013, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lass deine Spielchen!

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Pünktchens Thread

Beitragvon Schattentanz » 25. November 2013, 15:42

Pünktchen hat geschrieben:PS.. Den regelwidrigen Beitrag von Nebeltal habe ich nie gesehen, aber Ich glaube da war noch ein Beitrag von Huch, der ist auch verschwunden!?

[mod="Schattentanz"]Den aktualisierten Beitrag von Huch findest du in deinem Vorstellungsthread.[/mod]
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Pünktchens Thread

Beitragvon Maikäfer » 29. November 2013, 16:40

Ups, dachte Knallschnute ist hier der Boos. :rätseln: :high: :bangen:

[mod="sdsdsdsv"]Ist der Name violett ist's ein Mod, darum sei nett![/mod]
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste