Seltsame gedankliche Verbindungen...

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
planlos82

Seltsame gedankliche Verbindungen...

Beitragvon planlos82 » 22. März 2013, 16:53

Hallo ihr lieben,

ich lehne mich jetzt vermutlich ein bisschen weit aus dem Fenster, aber ich will trotzdem mal versuchen meine Gedanken in worte zu fassen...
Ich habe mich ein bisschen hier durch eure Erfahrungen gelesen und vieles ist der meinen sehr ähnlich. Ein wesentlicher Aspekt den ich hierbei festgestellt habe, ist eine Form der gedanklichen oder auch gefühlsmäßigen Verbundenheit zwischen dem sp und einer anderen Person. Da wäre auf der einen seite der sp, der scheinbar immer zuspüren scheint wenn seine Bezugsperson sich zurück zieht...und die Bezugsperson, die trotz Ablehnung oder Schweigen von seiten des Sp immer irgendwo ahnt oder weiß, dass dieser einen trotzdem mag...
Ich muß zugeben, dass ich derartige "seelische oder geistige" Verbindungen selten bis eigl noch garnicht erlebt habe...jedenfalls nicht mit "normalen" Menschen. Ist das ein Phänomen das irgendwie zum Erscheinungsbild einer solchen Verbindung gehört?
Vielleicht bin ich selbst auch schon ganz verwirrt...entschuldigt also wenn das hier albern klingt.

Dioz

Re: Seltsame gedankliche Verbindungen...

Beitragvon Dioz » 22. März 2013, 17:08

Ich denke du meinst Seelenverwandtschaft. Ich glaube das dies die Grundvorraussetzung ist um überhaupt nur in die Nähe der Innenwelt eines SP zu gelangen.

planlos82

Re: Seltsame gedankliche Verbindungen...

Beitragvon planlos82 » 22. März 2013, 17:15

Dioz hat geschrieben:Ich denke du meinst Seelenverwandtschaft. Ich glaube das dies die Grundvorraussetzung ist um überhaupt nur in die Nähe der Innenwelt eines SP zu gelangen.


So habe ich das noch garnicht betrachtet...aber ja, jetzt wo du es sagst.. mein typ sagte mir selber einmal "vielleicht sind wir zwei seelen die zueinander gehören", denn genauso hat es sich angefühlt...

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Seltsame gedankliche Verbindungen...

Beitragvon tournesol » 22. März 2013, 18:10

Lieber Dioz :rose:

Dies empfinde ich ebenso...... :)

Doch dies ist ja auch etwas, was schlecht in Worte zu fassen ist.....
.... womit viele SP ---jedenfalls nach außen---"nichts zu tun haben wollen",
da es jedweder beweisbaren theoretischen Grundlage entbehrt.....

L.G.Tournesol

Dioz

Re: Seltsame gedankliche Verbindungen...

Beitragvon Dioz » 22. März 2013, 18:12

Nur weil etwas nicht beweisbar ist, heißt es nicht das es nicht existiert. Aber ich will mich hier auch nicht in nen Glaubenskrieg verwickeln lassen. :zu halten:

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Seltsame gedankliche Verbindungen...

Beitragvon tournesol » 22. März 2013, 18:26

....mir ist dies völlig bewußt, lieber Dioz :)

.....ich hab dies auch nur auf der Basis dessen geschrieben,die mir viele SPs gesagt haben.
Und da war deutlich spürbar,dass Seelenverwandtschaft etwas ist,was sie sich nicht "zu denken erlauben" wollten...

Dioz

Re: Seltsame gedankliche Verbindungen...

Beitragvon Dioz » 22. März 2013, 18:28

Dann bin ich wohl anders, wie immer *gg*

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Seltsame gedankliche Verbindungen...

Beitragvon tournesol » 22. März 2013, 18:54

Nee, lieber Dioz :herz:

Du bist "nur" schon ein Schrittchen voraus :)
Indem Du Dir schon zulassen kannst zu spüren,dass "es dies wohl gibt"....
Viele andere SPs müssen sich noch zwingen zu glauben,dass dies "Humbug" sein muss "da sie es ja nur fühlen" und ja feslenfest davon überzeugt sind, dass dies falsch sein muss (da sie ja "nicht fühlen Können,können" als SP... ggg !!!

planlos82

Re: Seltsame gedankliche Verbindungen...

Beitragvon planlos82 » 22. März 2013, 19:01

Also eurem kleinen Gespräch entnehme ich, dass ich mit dieser Ansicht nicht alleine dastehe!? :)

Bibi

Re: Seltsame gedankliche Verbindungen...

Beitragvon Bibi » 22. März 2013, 20:55

Hallo planlos82,
mit der Ansicht bist Du ganz und gar nicht allein, diese Seelenverwandtschaft habe ich auch, sonst hätte ich schon längst aufgegeben. Aber irgendetwas hält mich, sehr zum Unverständnis meines Umfeldes. Dass er trotzdem ein toller Mensch ist, der mich in seinen Bann zieht, obwohl ich gefühlsmäßig zurückstecken muss, versteht kaum einer. Aber solange das Gefühl meinerseits da ist und ich auch eine Rolle in seinem Leben spiele, bleibe ich dran ;) ! Einen lieben Gruß von Bibi :Sonne:


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste