Kein Teil der Welt

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
whocares

Re: Kein Teil der Welt

Beitragvon whocares » 27. März 2013, 18:55

Wie wahr,wie wahr.... :begeistert:

lauf

Re: Kein Teil der Welt

Beitragvon lauf » 27. März 2013, 18:57

:begeistert:

Benutzeravatar
icebaby
erfahren
erfahren
Beiträge: 348
Registriert: 23. Februar 2012, 15:14

Re: Kein Teil der Welt

Beitragvon icebaby » 27. März 2013, 22:46

:begeistert: das hast wirklich superschön geschrieben!
so sollen denn meine meinungsäusserungen nur das mass meiner sehkraft offenlegen, nicht das mass der dinge, die welt - der spiegel meines selbst.

Dreamdancer08

Re: Kein Teil der Welt

Beitragvon Dreamdancer08 » 12. Mai 2013, 22:34

Ne muss ich nicht zugehören muss nicht mit dem Strom mitschwimmen , schwimme lieber in die entegegen gesetzte Richtung alleine , Nur für meine Kinder passe ich mich so gut ich kann an , immoment lebe ich eher in der Pahse mich kotzen alle Menschen in meiner realen Umgebung an und denke was für Heuchler ,Lügner und mein Hass ist groß und ziehe mich ganz weit zurück aber bin noch genug da das meine Kinder wissen das ich unter Ihnen bin , allerdings wenn ich alleine unterwegs bin will ich mit keinem reden oder angesprochen werden oder angefasst werden , ich gehe auf andere Menschen nur mit Distanz zu und abends wenn ich zur Ruhe komme bin ich platt und will nur noch schlafen . Ich bekomme jedes gefühl von dem vor mir mit und merke schnell was er ist wer ist und dann ziehen sie sich ganz schnell zurück von mir :Schmetterling: es ist schon interessant aber auch anstrengend wenn man verdammt viel Empathie besitzt und raus muss :übel: bekomme auch mit wenn man mich verarscht und belügt selbst mein Partner (noch ) durchschaue ich und das ist traurig was ich da mitbekomme und fühle und es verletzt so sehr das ich zurzeit niemanden sehen will auch Ihn nicht die einzigsten Menschen die ich als angenehm empfinde sind meine Engel :Schmetterling:

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: Kein Teil der Welt

Beitragvon knallschnute » 13. Mai 2013, 11:14

@ Dreamdancer

Interessant. Also auf der einen Seite empfindest du Hass (ein sehr sehr starkes Gefühl!) und dann bist du doch - für die Kinder - genügend angepasst = der Hass ist weg?.
D.h. sobald die Kinder nicht dabei sind, wird so getan, als ob man auch die Bekannten nicht kenne? Bzw. käme es ja so rüber, laut deiner Äußerung, wenn man dann mit niemandem mehr etwas zu tun und seine Ruhe haben möchte,, etc. - dich alle ankotzen. Meinst du das so?
Du bekommst JEDES? Gefühl mit, von dem vor dir? Wie soll ich das verstehen? Bist du jeden Tag an einer Warteschlange stehend? Ist das dessen Gefühl, ja? Keine Projektion? ;)
Hilfe! Mir dreht sich der Kopf...

Wenn ich Hass empfinde, die Leute mich ankotzen, etc, könnte ich selbst der Kinder wegen nicht genug angepasst sein. Wobei das bei mir kein Hass wäre, sondern lediglich ein "Ich will da nicht mitspielen!".
Ich würde mich auch dann eher zurück ziehen. Natürlich bliebe man am Ball... Soll heißen, man bringt die Kinder weiterhin in ihre Einrichtungen, in die sie gehen (müssen) und gibt sich da nicht völlig unsozial - sorgt für sie. Das ist klar und sehe ich vollkommen ein. Habe ich zeitweise auch sehr stark am eigenen Leib erfahren müssen, ABER das was in einem vor sich geht färbt sich auch im Kontakt mit den Kindern ab. Du schreibst ja in deiner Vorstellung, dass du für deine Kinder eine heile Welt haben möchtest - zumindest verstehe ich das so - ihnen nur das Beste wünschst und für sie die "lachende Mama" bist. Ist das authentisch bzw. ernsthaft hilfreich für deine Kinder?
Würden sie dich nicht auch durchschauen, erspüren, dass es so nicht stimmt, wie du es für sie vorspielst?
Vielleicht merken sie es im Kleinkindalter nicht sofort, aber sie spüren den Unterschied und sie werden hin und wieder mitbekommen, wie es wirklich in dir aussieht, denn sie sind dir die nächsten Verwandten und haben die intimste Beziehung zu dir.
Du musst ihnen nicht die schmerzliche Wahrheit deiner inneren Bewegung in aller Gänze offenbaren, aber du könntest ehrlicher sein und bräuchtest nicht so tun, als wären dir Kontakte wichtig, wenn du sie eigentlich nur der Kinder wegen pflegst. Gut wären dann Menschen in deinem sozialen Umfeld, die den Kindern auch andere Lebensweisen aufzeigen, z.B. gerne unter Menschen sind, Feste Feiern, was unternehmen können und ebenfalls authentisch bleiben in dem was sie denken und tun.
Vielleicht habe ich auch eine zu idealistische Vorstellung vom Umgang miteinander.


Viele Grüße
Knallschnute
Mopsinator

Benutzeravatar
icebaby
erfahren
erfahren
Beiträge: 348
Registriert: 23. Februar 2012, 15:14

Re: Kein Teil der Welt

Beitragvon icebaby » 13. Mai 2013, 13:32

:begeistert: super knallschnute, gefällt mir sehr, was du geschrieben hast.
so sollen denn meine meinungsäusserungen nur das mass meiner sehkraft offenlegen, nicht das mass der dinge, die welt - der spiegel meines selbst.

Dreamdancer08

Re: Kein Teil der Welt

Beitragvon Dreamdancer08 » 14. Mai 2013, 02:44

@ Knallschnute

Man muss so empfinde ich unterscheiden auf sich dieser Hass sich bezieht niemals auf meine Engel also wenn sie bei mir sind verspüre ich es nicht . Wenn z.b ein Erwachsener mich verletzt, enntäuscht hat und mein Vertrauen missbraucht hat dann zeige ich diesem Menschen meinen Hass auch ,doch wenn meine Engel dabei sind dann nehme ich mich zurück , denn meine Engel haben damit nichts zu tun , wie mein Partner der mich auf seine ehe und ähnliches belogen hat und das seit mehr als einem Jahr doch mein Jüngster hat damit nichts zu tun und solange niemand meinen Engeln weh tut oder sie verletzt kann ich das regulieren und damit umgehen .Ich tue nicht so als würde ich gerne Kontakte pflegen oder spiele Ihnen etwas vor doch lasse ich meine Kinder selbst entscheiden mit wem sie spielen und Kontakt aufnehmen aber passe auf sie auf dann nehme ich freundlichen distanzierten Umgang mit den anderen Müttern auf , ich habe auch Freundschaften sie wissen wann es mir gut geht und wann ich lieber meine Ruhe haben will sie und sie nehmen mich sowie ich bin ohne mir böse zu sein .Ich unternehme auch mit den Kindern z.b Toben im Bälle und Tobeland und dann lache ich auch aus meinem Herzen weil ich sehe Ihnen geht es gut , wir fahren auch alle zusammen in den Reitstall oder schwimmen oder nach Cuxhaven an den Strand , Eis essen und co und das mache ich dann auch aus meinem Herzen , ich gebe mir die beste Mühe eine gute Mama zu sein egal was ich dazu überwinden muss innerlich dann tue ich das. Und ich spiele keinem irgendwas vor ich zeige jedem direkt ob ich Ihn mag oder nicht viele halten mich denn für Kühl ect aber wenn sie mich dazu gebracht haben wie ich mich Ihnen zeige wundern sie sich und denken nicht drüber nach das Ihr eigendes Verhalten das bei mir ausgelöst hat kann auch distantziert sein ,es gibt auch Situtionen da wird geglaubt das ich emotionslos bin dabei schütze ich mich nur und meine Seele und zeige Ihnen nicht mehr alles und das geht sie auch nichts an niemanden und meine Kinder will ich damit nicht belasten doch liebe ich von meinen ganzen tiefsten Herzen und das zeige Ich ihnne wo immer ich kann und bin für sie da da kann kommen was will und ich beschütze sie mit meinem Leben wenn es sein muss . Mein noch Partner hat Angst vorm alleinsein bzw verlassen zu werden von mir und ich genau das Gegenteil ich brauch Ihn nicht deswegen bleibt er verh. er ist ein toller atraktiver Mann doch hat er kein Selbstbewusstsein glaubt nicht an sich und doch kann er keine klaren Grenzen ziehen , ich auch nicht mal eben denn da hängt auch mein jüngster dran der ihn als sein Papa liebt und ich ihm dankbar bin das er wenisgtens meine Jungs lieb hat deswegen bin ich noch in dieser Dreiecksbeziehung und es tut so weh das ich das Gefühl habe mein Herz wird daran zerbrechen aber nicht die meiner Engel also versuche ich es mit einer Fernbeziehung weit weg von Ihm und seiner Ehefrau denn mit der will ich nichts zu tun haben . Und eins ist Gewiss wenn diese Beziehung vorbei ist dann will ich auch keine mehr haben diese eine reicht . Ich sehne mich nach Freiheit mit meinen Engeln .

Bis dahin auch herzliche grüße

Dreamdancer08 :Schmetterling:

Benutzeravatar
Mod-Team
Moderator
Moderator
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dezember 2012, 06:12

Re: Kein Teil der Welt

Beitragvon Mod-Team » 14. Mai 2013, 07:05

Hallo Dreamdancer08,

bitte keine ganzen Texte zitieren und übertrieben viele Smileys von einer Sorte (in Reihenfolge) müssen ebenso nicht sein. Deine Postings wurden deswegen ein wenig geändert.

Beste Grüße
Mod-Team


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste