hm...

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
Solitarian

hm...

Beitragvon Solitarian » 27. Dezember 2012, 21:03

...

Benutzeravatar
Mod-Team
Moderator
Moderator
Beiträge: 48
Registriert: 14. Dezember 2012, 06:12

Re: hm...

Beitragvon Mod-Team » 28. Dezember 2012, 11:57

Hallo Solitarian,

wenn du dich hier beteiligen möchtest, solltest du auch etwas schreiben, anstatt nur "...", denn dies stört die reibungslose Kommunikation in diesem Forum erheblich!
Falls das "hm..." hier noch zu etwas Weiterem führen soll, dann mal los - sofern du etwas mitteilen möchtest, ansonsten bitten wir dich dies in deinem eigenen Interesse zu unterlassen.

Vielen Dank für dein Verständnis,
Mod-Team

läusel

Re: hm...

Beitragvon läusel » 10. März 2013, 18:27

Hallo ihr Lieben.
Nun habe ich seid der wenigen Tage, die ich nun hier bei euch sein darf, eine Menge gelesen und bin begeistert, wie gut ihr euch untereinander versteht, fleißig eure Beiträge dazu gebt, Verständnis untereinander zeigt und einen respektvollen Umgangston pflegt. Diese leere Seite stört dabei irgendwie und was haltet ihr davon, wenn wir diese nun füllen?
" Mh " ist schon mal ein Anfang, denn manchmal weiß man einfach nicht weiter. Vor allem in unserem Einzelgängerdasein, sich nun den Mitmenschen gegenüber dennoch gerecht, interessiert und anwesend zu zeigen, ohne daß es einem selber jedoch zuviel wird. Was ist richtig, was ist falsch,mh? Hat man mal einen weniger guten Tag, oder ist einfach nur kraftlos, wünscht man sich den Rückzug. Menschen, die uns nahe stehen, oder nur mal mit uns plaudern wollen, nehmen solch einen Rückzug persönlich und fühlen sich von uns schnell ausgegrenzt. Besonders schmerzlich empfinden das Verwandte, wie zum Beispiel unsere Eltern, die regelmäßig zu Besuch kommen möchten, um uns und ihre Enkel zu besuchen. Oder unsere Geschwister, die sich mit und austauschen möchten, nachdem jeder seinen eigenen Weg eingeschlagen hat. Ich kämpfe oft mit meinem Gewissen, wenn ich darauf angesprochen werde, mir für diejenigen zu wenig Zeit zu nehmen, zum anderen man als Erwachsener mit Familie, Beruf, Haushalt und noch anderen Aufgaben so gefüllt wird, daß man sich Regenerationszeiten wünscht, aber gleichzeitig durch solche Bemerkungen in einen Gewissenskonflikt gerät.
Mh, eigentlich sollten wir es genießen können, daß es Menschen gibt, die sich trotz all unserer Ecken und Kanten gerne mögen, Zeit mit uns verbringen möchten, neugierig auf einen Austausch mit uns sind und an unserem Leben teilhaben wollen. Wenn man es von beiden Seiten her richtig dosiert,mh. Ich mache mir oft Gedanken, wie es kontaktfreudigen Menschen ergehen muß, wenn sie auf unsereinst stoßen und den Zugang zu uns verwehrt bekommen, indem wir vielleicht starr, freudlos, verspannt, wortkarg oder sogar mit Rückzug reagieren.
Habt ihr auch manchmal Mitleid mit eurem Gegenüber? Ihr könnt mir bestimmt eher darauf antworten, da ihr ja auch lieber mal alleine sein wollt. Mh ?

GenialerIdiot

Re: hm...

Beitragvon GenialerIdiot » 13. März 2013, 05:34

Mich stört dieser Thread nicht, mhh ist eine Aussage (keine eindeutige doch das macht es für mich Interessant ^^).
Mhh... wie gehe ich mit der Isolation um ?
Viel Alk und viel Ablenkung, denn sonst grüble ich, was nie gut endet^^
Ich habe nichts gegen die Isolation, es ist nur schade manchmal zu merken das sie nicht wirklich freiwillig ist :(
Wenn ich es nicht schaffe rauszugehen obwohl ich will oder sogar müsste.
Naja zum glück hilft da auch ab und an der Alk (ich weis schlechte Medizin, doch sonst hilft nichts so gut oO).

ich reiche das Mhh... weiter, zu was Inspiriert es euch oder stört es euch auch ?

Lotte
suchend
suchend
Beiträge: 6
Registriert: 16. November 2012, 11:44
SPS: Eher Ja

Re: hm...

Beitragvon Lotte » 13. März 2013, 07:38

oh das passt grad bei mir persönlich spannender weise das ihr diesenthread ausgebuddelt habt, denn ich fûhle mich zur zeit sehr "hm"

bei mir bedeutet es das ich ne ziemlich kommunikationsgehemmte phase mit Angstzuständen hab, vor allem weil ich will und nicht kann, aus'm knast raus der mein kopp manchmal ist.

hm

aber da der TE weg ist haben wir hier nur noch unsere eignen "hm's"

GenialerIdiot

Re: hm...

Beitragvon GenialerIdiot » 13. März 2013, 07:51

mhh... kann dich leider zu gut verstehen :(
Habe momentahn auch wieder eine sehr schwere Phase, bei mir geht's sogar weniger ums wollen als ums müssen, trotzdem schaffe ich es nicht raus oO
Tagesklinik hätte letzten Freitag beginnen sollen, doch schaffte es nicht zur Krankenkasse für Kostenübernahme und die letzten 3 Termine bei meiner Psychologin sind auch geplatzt, schaffte es einfach nicht raus.
Nicht mal fürs Rauchen oder zum Zahnarzt (trotz starker schmerzen).
Soll nicht als rumheulen rüberkommen, wollte dir nur zeigen "du bist nicht allein" ^^
Edit :
Zahnarzt ist aber auch eine der schlimmsten Situationen, zwangsweise Auge zu Auge, oder ist das für euch weniger schlimm ?

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: hm...

Beitragvon tournesol » 13. März 2013, 09:59

Für mich sind auch Aussagen , wie "Hmmm.....", "Oo....." "......ach" , "Ahhh..." usw. sehr inhaltsreich :herz: :)
Es läßt sich nicht erklären,finde ich......hmmm
Dies sind Aussagen....ohne Worte (Da Worte nicht ausreichen...und es keine dafür gibt, die passen würden----
Denke ich nicht, sondern FÜHLE ich.....
.......und hier " ist es wieder " drin DAS GEFÜHL" (sehr stark, tief sogar !!!) was wir uns SPs ja meist absprechen, leugnen zu haben !!!

Ja, eben weil diese Aussagen von uns, als "keine" gewertet werden.....und so keinen Empfänger finden !
Und die Krux dabei ist, dass wir uns dadurch auch nicht glauben....Sondern "dafür" glauben, was über uns geglaubt wird ! Und wir meinen, dass das ,was über uns geglaubt würde "richtig sein müsse"....und wir" daraus logisch schlüssig"ggg.----falsch wären!!!

DANKE an Läusel :herz: GenialerIdiot :herz: und Lotte :herz: dass Ihr diesen Tread wieder hochgeholt habt :stern:

hmmm.... Tournesol ,


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste