Aussteiger / Einsiedler

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
Benutzeravatar
sdsdsdsv
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 24. Februar 2012, 09:15
SPS: Vielleicht

Re: Aussteiger / Einsiedler

Beitragvon sdsdsdsv » 13. Mai 2014, 08:59

[align=justify]
13. Mai 2014, 02:49 » Zweistein hat geschrieben:Wer benötigt schon Strom und einen Internetzugang...
Schizoide Forenuser zum Beispiel![/align]

Zweistein

Re: Aussteiger / Einsiedler

Beitragvon Zweistein » 13. Mai 2014, 20:27

Nun, ich bin männlich, ja.
Ich erhebe darauf aber keinen Anspruch und empfinde mich auch nicht als
Opfer der Medienlüge. Opfer ist die Geburtenrate, sind die ABs. Ich hatte
mich damit auseinander gesetzt und finde es erschreckend, dass junge
Menschen heute nicht mehr zueinander finden.

Ich persönlich habe kein Problem mit Leistung und Erfolgen von Frauen,
mit Quote schon.

Liebe Nachtgängerin, ich kann dir einige Frauen aufzeigen, die von dem
"Klischee" abgeschossen wurden, übelst. Sie wollten eine bessere Welt.
Aber dazu benutzen wir die PN. Du darfst mich dort gerne hinterfragen.
Meine Erkenntnisse darüber gehören hier gewiss nicht hin.

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Aussteiger / Einsiedler

Beitragvon Schattentanz » 13. Mai 2014, 23:22

Zweistein hat geschrieben:Opfer ist die Geburtenrate, sind die ABs. Ich hatte mich damit auseinander gesetzt und finde es erschreckend, dass junge Menschen heute nicht mehr zueinander finden.

Natürlich nur, weil all diese jungen Männer sich aus lauter Angst als Belästiger dazustehen nicht mehr in die Nähe von jungen Frauen trauen oder wie soll ich mir die Verbindung zwischen beiden Themen vorstellen?

Zweistein hat geschrieben:Liebe Nachtgängerin, ich kann dir einige Frauen aufzeigen, die von dem
"Klischee" abgeschossen wurden, übelst. Sie wollten eine bessere Welt.

Eine bessere Welt für wen?

Lass uns doch alle an deinen Erkenntnissen teilhaben.
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
Hellscythe
engagiert
engagiert
Beiträge: 166
Registriert: 5. November 2013, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Aussteiger / Einsiedler

Beitragvon Hellscythe » 13. Mai 2014, 23:31

Dass Frauen immer die Opfer und Männer stets die Täter sind ist (natürlich) falsch. Was ich noch fragen wollte, zweistein: Warum solltest du den Fahrstuhl meiden? Verstehe ich nicht ...

Hellscythe
Ich muß viel allein sein. Was ich geleistet habe, ist nur ein Erfolg des Alleinseins. - Franz Kafka

Benutzeravatar
Nachtgängerin
Moderator
Moderator
Beiträge: 918
Registriert: 15. Dezember 2013, 05:42
SPS: Ja

Re: Aussteiger / Einsiedler

Beitragvon Nachtgängerin » 14. Mai 2014, 03:56

Hallo Zweistein,

13. Mai 2014, 20:27 » Zweistein hat geschrieben:Opfer ist die Geburtenrate, sind die ABs. Ich hatte
mich damit auseinander gesetzt und finde es erschreckend, dass junge
Menschen heute nicht mehr zueinander finden.



ich kann deinen Äußerungen nicht folgen. Was sind denn "ABs"? Antibabypillen?
Was möchtest du denn konkret ausdrücken - dass es schade ist, dass es so wenig Nachwuchs gibt?
Heißt das, du möchtest gerne jungen Paaren zu mehr - ungewolltem? - Nachwuchs verhelfen?



Liebe Nachtgängerin, ich kann dir einige Frauen aufzeigen, die von dem
"Klischee" abgeschossen wurden, übelst. Sie wollten eine bessere Welt.
Aber dazu benutzen wir die PN. Du darfst mich dort gerne hinterfragen.
Meine Erkenntnisse darüber gehören hier gewiss nicht hin.



Zweistein, mir ist auch bei diesen Zeilen vollkommen unklar, was sie bedeuten sollen. Ich möchte das auch nicht auf einen privaten Austausch ausweiten, da ich nicht die geringste Ahnung habe, wovon du eigentlich sprichst. :erschrocken:



Grüße.
Und dann wird die Dunkelheit zur Pforte.

Nebeltal
erfahren
erfahren
Beiträge: 281
Registriert: 31. Mai 2013, 18:19
SPS: Ja

Re: Aussteiger / Einsiedler

Beitragvon Nebeltal » 14. Mai 2014, 11:39

Fang nicht an, dich hier kritisch über Frauen zu äußern. Die sind hier deutlich in der Überzahl.

Benutzeravatar
jeAR
aktiv
aktiv
Beiträge: 66
Registriert: 14. November 2013, 15:38

Re: Aussteiger / Einsiedler

Beitragvon jeAR » 14. Mai 2014, 18:07

.
Zuletzt geändert von jeAR am 5. August 2014, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
C'est pas un rêve

Benutzeravatar
andersoderwie
engagiert
engagiert
Beiträge: 154
Registriert: 21. Juni 2013, 16:46
SPS: Nein

Re: Aussteiger / Einsiedler

Beitragvon andersoderwie » 14. Mai 2014, 22:07

Diese Off Topic-Gespräche über Geschlechter nerven mich macnhmal, muss ich sagen...

Zurück zum Thema:

27. Nov 2012, 12:17 » Ceras hat geschrieben:Früher hatte ich mir mal - in Gedanken - vorgenommen irgendwann ein Haus auf einem einsamen Stück Land in schöner Natur (am besten Norwegen, Ireland, Neuseeland, Alaska, oder ähnliches) zu bauen/kaufen und dann dort alleine mit meinem Hund zu leben. Felder und vielleicht ein paar Schafe und Rinder für die Selbstversorgung und den Tag damit beschäftigt sein mit den Arbeiten die zum überleben nötig sind, wie es Menschen seit Anbeginn der Zeit machten.
Die romantisch-klischeehaften Momente natürlich eingeschlossen: Abends vor meinem Kaminfeuer zum ausruhen sitzen während es draußen schneit, morgens den Sonnenaufgang genießen mit endlosem Blick auf Täler, Berge und Seen. :)

Eine Umsetzung steht derezit aber eher nicht bevor: Nicht nur das die ganzen praktischen Probleme da auftauchen von Krankenversicherung über Haus und Land kaufen, Behördenkram/Visa, Einkommen bis hin zu Was tun im Alter. Auch ist eine solche totale Isolation doch recht endgültig und ich habe Zweifel ob ich damit wirklich auf Dauer glücklich werden könnte. Vielleicht eines Tages, mal sehen :)

Mein Onkel hat schizoide Züge. Er lebt abstinent, kümmert sich in der Familie höchstens um die materielle Versorgung und liebt Aktivitäten, die man allein machen kann. Außerdem ist er mit mir der einzige, der die Sternenbeobachtung zu schätzen weiß! :sternstunden: Er war erfolgreich selbstständig, bis er den Standort nicht mehr behalten durfte. Dann hat er jetzt mit Anfang 50 den Schritt aufs Land gewagt, mit Hütte, Acker und Tiere sollen noch kommen. Seine Erzeugnisse wird er ab und zu vor Ort verkaufen.
Ich finde es zum Teil echt beneidenswert. Er hat ja finanziell ausgesorgt und scheint gut versichert zu sein. Seine Eltern werden ihm eh nicht den Gefallen tun, dass er mal einen Monat Ruhe hat. Von daher gibt es keine Isolation. Bisher hat ihm diese Variante ganz gefallen, wie lange er es macht, wird sich zeigen. Bin irgendwie neidisch und kann mir gut vorstellen, wie wohl er sich dort fühlt. Der Ort ist vielleicht nicht einsam, aber hat sehr viel Natur um sich... und Kälte. Vielleicht kannst du dir ein Ferienhaus mieten? Kostet aber bestimmt unendlich.

Zweistein

Re: Aussteiger / Einsiedler

Beitragvon Zweistein » 17. Mai 2014, 23:34

[mod="Admin"]____gelöscht_____ Da du bereits zu dieser Sache mit uns per PN kommunizierst und das nicht zum Thema passt, wurde dieser Satz entfernt!
Gruß Admin[/mod]

Übrigens, ein ziemlich archaischer Bereich, der hier angesprochen wird mit dem Ausstieg.
Die eigentliche Selbstversorgung und dem Abnabeln vom "Just in time".
Bekannte von mir mieteten unlängst einen Schrebergarten, um dort Salate und Gemüse anzubauen.
Die Nachbarn interssieren sie weniger.

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Aussteiger / Einsiedler

Beitragvon Maikäfer » 29. Juni 2014, 18:43

Ich glaube ich wär im Gartenparadies Eden glücklich geworden.
http://mediathek.rbb-online.de/rbb-fern ... d=17462500

Da einen von den Resten finden wo man im Garten zelten kann und einen von früher´s erzählt wäre toll.
So eine Gruppe die indirekt auf einen schaut brauche ich schon.
Mich würde interessieren ob es damals einen Hauptimker gab.
Wie viel sieht man von damals noch?
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste