Empfinde keine Trauer und Anteilnahme

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
Benutzeravatar
Sereniti
aktiv
aktiv
Beiträge: 76
Registriert: 22. November 2013, 22:00
SPS: Eher Ja
Wohnort: Hamburg

Re: Empfinde keine Trauer und Anteilnahme

Beitragvon Sereniti » 14. November 2015, 15:10

Mich lädt dieses Ereignis und die emotionalen Reaktionen anderer zu Zynismus ein, wahrscheinlich eine Schutzreaktion. Dennoch ist dieses Ereignis in seiner symbolischen Natur bedeutsam, da sich eine Gruppe von Personen ein Recht, in öffentlich demonstrierter Art und Weise, herausnimmt, das sie so nicht haben darf. Dementsprechend halte ich ein gezieltes Gegensteuern für sinnvoll, ungeachtet der Tatsache, dass die Anzahl der Todesopfer nur ein kleines Piek in den Todesfall-Zahlen bedeutet. Emotional berühren tut es mich deshalb wenn überhaupt (war so unterschwellig, dass ich es nicht sicher weiß) nur aufgrund dieser Symbolik, da diese, unbewussten Vermutungen meinerseits nach, weitreichende Konsequenzen haben könnte o.ä..
Was ist es, dieses aus sich diffus überlappenden und gegenseitig beeinflussenden Teilen bestehende Etwas.

Benutzeravatar
Geextah
erfahren
erfahren
Beiträge: 389
Registriert: 9. April 2015, 10:52
SPS: Ja

Re: Empfinde keine Trauer und Anteilnahme

Beitragvon Geextah » 15. November 2015, 07:56

Ich kann nicht einmal so tun/heucheln, als würde es mich interessieren.

Eher ärgere ich mich, wenn dadurch mein Wochenendablauf gestört wird.
"Erfindungen bedürfen der ungestörten Ruhe, des stillen, beständigen Nachdenkens und eifrigen Erprobens, und all dies gibt nur die Einsamkeit, nicht die Gesellschaft der Menschen."
- Gerolamo Cardano -


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste