Schizoide Freizeitgestaltung...

Ein Leben in (völliger) Isolation? Du bist sehr introvertiert, ängstlich-vermeidend oder gar schizoid? Wie gehst du damit um?
Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Schizoide Freizeitgestaltung...

Beitragvon Maikäfer » 3. Januar 2017, 11:46

Geocaching

Hab gleich am Anfang eine gute App auf mein Handy (heitek Spionaschegeräte + Krepsschleuder) gefunden.
Sind viel mehr Aufgaben in der Nähe versteckt als ich dachte.

Sind so in Frischhalteboxen mit kleinen Log-Buch Sachen drin und das Rumlaufen ist kaum noch ansträngend,
wenn man das Gartentor geschafft hat. :breites grinsen:

Gousar hat geschrieben:hi,

ich verbgringe einen Großteil meiner Freizeit mit schlafen. schlafen als flcuht vor der Realität ist eines meiner mittel..

lg gousar


Ich auch !!!!! Mus man sich bei Ebay mit den Leuten nicht viel rumärgern? Wollte schon länger jemanden fragen.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Nebelwald
aktiv
aktiv
Beiträge: 63
Registriert: 24. Januar 2017, 16:18
SPS: Eher Ja
Wohnort: Berlin

Re: Schizoide Freizeitgestaltung...

Beitragvon Nebelwald » 11. Februar 2017, 11:00

Geocaching
Wie cool, so was würde ich auch gern machen, bin aber extrem orientierungslos >_<
Ich finde alte, verlassene Gebäude/Gelände unheimlich schön. Generell gehe ich sehr gern spazieren, in der Natur viel lieber als in der Stadt, dort geht es mir gleich besser. Ich schaue mich dann oftmals um wie ein kleines Kind und freue mich, wie hübsch alles ist oder beobachte Tiere.
Sport mache ich nicht wirklich, bin zu faul *hust*
Ansonsten interessiere ich mich für Biologie, Psychologie und Philosophie.
Ich lese gern, insb. Fantasy. Außerdem habe ich wieder angefangen, neue Mangas zu lesen. Manchmal schreibe ich auch selbst.
Außerdem schaue ich gern Filme und Serien wie The Walking Dead, Breaking Bad, Club der roten Bänder etc.
Schlafen tue ich auch relativ viel, ich hab keine Ahnung, wie Menschen auf Dauer mit weniger als 7, 8 h auskommen O.o
Ja, auch ich betreibe erfolgreich Realitätsflucht^^ Ich habe auch so eine art eigene Fantasywelt/Story, ich hänge "dort" eigentlich täglich ab, besonders, wenn ich draußen rumlaufe und meine musik (Metal, Mittelalter etc.) höre.
Oftmals ich ziemlich obsessed von irgendetwas, was mir ein wenig peinlich ist, sei es eine bestimmte Serie/Buch/Charakter oder momentan ist es ein bestimmter Schauspieler, was ich vorher in der Form noch nicht wirklich hatte :verlegen: Kennt das jemand?
So, das wär´s soweit XD

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Schizoide Freizeitgestaltung...

Beitragvon Maikäfer » 21. Dezember 2017, 07:08

...
Zuletzt geändert von Maikäfer am 22. Dezember 2017, 06:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Maikäfer
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 895
Registriert: 29. März 2012, 14:59
SPS: Eher Ja

Re: Schizoide Freizeitgestaltung...

Beitragvon Maikäfer » 21. Dezember 2017, 07:09

Mit dem Hund in Kurse gehen.

Der Schnüffelkurs im Wald war ganz toll. Käse in Baumrinde verstecken und an einer Schnur Leckerli am Boden entlangziehen ziehen und den Hund dann suchen lassen. Am Schluss hat er es rausgehabt und ist die Fährte entlanggeschnüffelt.

Die Spielstunde kann ich momentan, nicht weil mir die Frau die die Hundeschwester hat mir auf die Nerven geht.
Bin vor paar Monaten gar nicht auf die Idee gekommen, dass es der gleiche Wurf ist, weil ihrer deutlich kleiner war.
Sie hat das Futter immer auf´s Milligramm abgewogen und alle haben sich aufgegeilt, dass man das Rippenspiel so deutlich sieht.
Jetzt stockt der eigentlich sehr schöne Hund seit Wochen komplett und wächst nicht mehr trotz mehr Futter. :x
Bild
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller
Mit einer Gruppe die sich selbst beschäftigen kann - komme ich zurecht!

Benutzeravatar
Der_Welli
suchend
suchend
Beiträge: 7
Registriert: 20. Januar 2018, 19:08
SPS: Eher Ja

Re: Schizoide Freizeitgestaltung...

Beitragvon Der_Welli » 28. Januar 2018, 15:49

Also meine Leidenschaften und Hobbies sind die Malerei/Kunst und Musik (Gitarre und Schlagzeug). Spiele ab und an in Bands, die ich gründe.
Kunst/Malerei/Handwerk habe ich zu meinem Beruf gemacht und kann sagen, dass mein Job quasi zu meinen Hobbies gehört :)
Wir machen immer noch Musik
Was soll denn das
Es ist doch Krieg

Themis

Re: Schizoide Freizeitgestaltung...

Beitragvon Themis » 28. Januar 2018, 18:18

Der_Welli hat geschrieben:Kunst/Malerei/Handwerk habe ich zu meinem Beruf gemacht und kann sagen, dass mein Job quasi zu meinen Hobbies gehört :)
Das ist natürlich ideal. Darf ich fragen, ob man davon leben kann?

Deinen Signaturspruch finde ich klasse. Lese aber jedesmal statt "... Krieg": "... es ist doch Klang".
Daraus hat sich irgendwie ein total schillerndes Bild von Dir ergeben (vermutlich gerade aus der scheinbaren Divergenz von Krieg und Klang). :rätseln:

Benutzeravatar
Der_Welli
suchend
suchend
Beiträge: 7
Registriert: 20. Januar 2018, 19:08
SPS: Eher Ja

Re: Schizoide Freizeitgestaltung...

Beitragvon Der_Welli » 28. Januar 2018, 18:40

Ja also ich arbeite als Theatermaler. Das vereint die drei Gebiete :)
Verdiene auch ein normales Gehalt von daher kann ich davon leben ;)
Wir machen immer noch Musik
Was soll denn das
Es ist doch Krieg

Benutzeravatar
kritisches_Auge
aktiv
aktiv
Beiträge: 98
Registriert: 27. Januar 2018, 17:48
SPS: Eher Ja

Re: Schizoide Freizeitgestaltung...

Beitragvon kritisches_Auge » 28. Januar 2018, 19:26

Ich habe zwei linke Hände, meine Feinmotorik ist miserabel.
Ich lese, von Kind an war das mein liebstes Hobby, schreibe und lerne schon sechs Jahre Spanisch, die Sprache gefällt mir, aber ich werde nie dorthin fahren, zu laut, zu heiß.

Ohne meine Tochter hätte ich sicher nie Tiere gehabt, ich bin ihr sehr dankbar dafür, dass sie meine Liebe zu Tieren weckte. Auch die Liebe zu Pflanzen entdeckte ich sehr spät, einen Garten habe ich nicht dafür wäre ich viel zu faul, aber ich mag meinen Balkon mit Pflanzen die schon teilweise 20 Jahre alt sind.

tiffi

Re: Schizoide Freizeitgestaltung...

Beitragvon tiffi » 29. Januar 2018, 10:46

im Moment mach ich nicht besonders viel.
Aus Gewohnheit halte ich weiter hier die Vögel bei Laune (mache Pfannkuchen und
verteile Körner und Knödel), das find ich auch schon noch ganz schön, weil da immer
wieder Überraschungsgäste kommen.

Ganz aktuell spiele ich ein Büroklammernspiel, wo man die ganze Erde in Büroklammern
umwandelt (also erst Marketing und dann Invasion), und später dann auch das
ganze Universum in Büroklammern verwandelt.

Blumen und Garten ruht derzeit, ist aber meist auch mehr Pflicht als Hobby.

Lesen fällt mir in der letzten Zeit total schwer. Ich hab mir jetzt mal so eine
Lifestyle Zeitung mit vielen Bildern gekauft, weil die Konzentration für kleingedrucktes
gerade überhaupt nicht reicht. Wahrscheinlich brauch ich aber auch ne Brille.
Ich hab irgendwie auch keine Lust mehr zum lesen.

Benutzeravatar
Laika
engagiert
engagiert
Beiträge: 216
Registriert: 24. Januar 2018, 19:25

Re: Schizoide Freizeitgestaltung...

Beitragvon Laika » 29. Januar 2018, 22:13

Ich habe eine Reitbeteiligung, wo ich zweimal die Woche hingehe. Auch mal öfter, wenn die Besitzerin keine Zeit hat. Manchmal wird es nach der Arbeit echt spät, zumal noch viele Handgriffe im Stall zu verrichten sind. Manchmal wenn ich hinfahre, bin ich schon geschafft vom Tag und würde lieber heim. Sobald ich dann aber dort bin, ist das vergessen. Beim Pferd schalte ich von allem anderen ab. Heute hatte er noch Hunger, hab ihn ausnahnsweise drinnen fertig gemacht, damit er weiter fressen konnte. Pferd mümmelt Heu, genießt die Bürste, weil der Fellwechsel schon juckt. Ein Strich nach dem anderen, Stress ade, gefräßige Stille. Das ist Frieden :-)


Zurück zu „Schizoide Wesenswelten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste