Vorstellung Aurora

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Aurora20
interessiert
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 19. April 2014, 16:26
SPS: Nein

Vorstellung Aurora

Beitragvon Aurora20 » 18. August 2014, 08:05

Guten Tag,

seit einiger Zeit nutze ich die Möglichkeit, in diesem Forum mitzulesen und bin sehr dankbar dafür.

Natürlich will und muss ich mich vorstellen, hatte gestern einem Impuls folgend, an anderer Stelle einen Eintrag vorgenommen, der nicht freigegeben wurde, aus Gründen, die ich sehr wohl nachvollziehen kann, die aber nicht meine waren, insofern pardon, dass diese Vorstellung nicht vorab passierte (dass dies so gehandhabt wird, ist sehr angenehm und spricht für die Solidität dieser Plattform, macht es mir leichter, obwohl es mir nicht leicht fällt).

Mein Alter habe ich im Profil angegeben. Bin geschieden und lebe seit sehr langer Zeit allein. Die Kinder sind aus dem Haus, was mir jetzt die Möglichkeit gibt, über mein Leben nachzudenken. Und dazu kam ich mit einer Wucht, die ich nicht für möglich gehalten hätte, es ist alles durcheinander gewirbelt. Mal der Reihe nach:

Vergangenes Jahr hatte ich das große Glück, einen für mich wunderbaren Menschen kennenzulernen, von dem ich meinte, dass er bezüglich seiner Ansichten und seines Charakters meinen Vorstellungen entsprach – eine Art Seelenverwandter, was seinerseits auch bestätigt wurde. Leider spürte ich – Ihr ahnt es – eine gewisse Distanz, die mir bald ganz offen mitgeteilt wurde und die sich auch immer in der Art und Weise der Kommunikation widerspiegelte und sich hauptsächlich auf näheren (persönlichen Kontakt) bezog. Da ich diese Distanz nicht persönlich nehmen sollte, habe ich versucht Antworten zu finden und auch Lösungen und habe ca. ein 3/4 Jahr mit allen Symptomen und Begleiterscheinungen bis zur Erschöpfung gelebt, was Betroffene, die Ähnliches hier schildern, sicher nachvollziehen können. Ich habe lange nach Ursachen gesucht, diese wurden mir nur verschleiert mitgeteilt, bis ich auf mehrere Beiträge über SP stieß und letztendlich auf dieses Forum.

Ich meine, den Schlüssel gefunden zu haben, habe dafür allerdings keine Bestätigung und konnte und wollte diese nicht einfordern. Und eben das Wissen um diese Art der Persönlichkeit hat auch Auswirkungen auf mein Leben, aber dazu vielleicht mal später.

Soviel vorab in diesem Bereich. Ein weiterer Grund für meine verzögerte Vorstellung ist auch die Tatsache, dass ich in diesem Forum Menschen sehe, deren Probleme sehr viel größer sind als meines, die eher Eure Ratschläge und Anregungen benötigen, solche, die ich wahrscheinlich kaum geben kann.

Aber vielleicht doch?

Ich bedanke mich für Eure Offenheit und bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt.
Aurora
:verlegen:

@Knallschnute
Danke für Deinen Hinweis.

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Vorstellung Aurora

Beitragvon Schattentanz » 19. August 2014, 02:54

Hallo Aurora20,

herzlich willkommen im Forum! :glück:

Danke für dein Verständnis bzgl. deines ersten Beitrags und für deine ausführliche Vorstellung hier. (Eine Vorstellung ist keine Pflicht, falls das missverständlich rübergekommen sein sollte. Es ist aber gleichwohl eine gute Möglichkeit für einen "Einstieg" mit seinen ersten Beiträgen als neuer User.)

Aurora20 hat geschrieben:Ein weiterer Grund für meine verzögerte Vorstellung ist auch die Tatsache, dass ich in diesem Forum Menschen sehe, deren Probleme sehr viel größer sind als meines, die eher Eure Ratschläge und Anregungen benötigen, solche, die ich wahrscheinlich kaum geben kann.

Deine Bescheidenheit ehrt dich zwar in gewisser Weise, aber ich denke nicht, dass du dich deshalb davon abhalten lassen solltest auch über das zu schreiben, was dich bewegt, und dich hier einzubringen, sofern du magst. Nur Mut - wir beißen nicht [;)]. ... Nur ob dein Bekannter tatsächlich schizoid ist, können wir nicht beantworten seriöserweise. Dass als neutraler Hinweis vorweg - ohne dir etwas unterstellen zu wollen. Vielleicht hilft es dir insofern die Threads/Fragen anderer Angehöriger zu lesen, weil sich manche Fragestellungen von Angehörigen sehr ähneln. Möglicherweise klärt sich die ein oder andere Frage dadurch bereits. Aber das soll dich wirklich nicht davon abhalten selbst etwas zu fragen/einen eigenen Thread zu eröffnen bzw. dich hier zu beteiligen mit deiner Sicht.

Auf einen guten Austausch und einen angenehmen Aufenthalt. :Ballon:

Freundliche Grüße
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Imasnail und 103 Gäste