Umgang mit einer schizoiden Frau

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
Sophie2
aktiv
aktiv
Beiträge: 83
Registriert: 17. August 2014, 18:12
SPS: Nein

Umgang mit einer schizoiden Frau

Beitragvon Sophie2 » 17. August 2014, 18:57

Hallo

ich bin weiblich, knapp 50. Ich arbeite seit sechs Monaten in einem Projekt in einer abgelegenen Gegend im aussereuropäischen Ausland. Ich habe dort eng mit einer Frau (etwa im selben Alter, aus einem anderen europäischen Land) zu tun, von der ich fast sicher bin, dass sie eine schizoide Persönlichkeitsstörung hat. Wir sind eine Anzahl von Ausländern, die teilweise auch zusammen wohnen und so vermischt sich berufliches und privates Leben hier.
Ich hatte ursprünglich gehofft, mich mit dieser Frau anzufreunden, da sie ähnliche Interessen hat (zumindest glaubte ich das zunächst), etwa im selben Alter ist und mir gleich sympathisch war. Bereits nach etwa einer Woche spürte ich eine starke (platonische) Anziehung zu dieser Frau. Bald merkte ich jedoch, dass einiges an ihr 'anders' ist. Sie hat mir selbst einen Hinweis gegeben, der mich in Richtung schizoide Persönlichkeitsstörung führte und hat im Laufe der Zeit auf ihre Art selbst versucht, mir einiges zu erklären. Dennoch wurden mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet und im Laufe der Zeit habe ich ein noch tieferes Empfinden für sie entwickelt, wobei ich jedoch eigentlich heterosexuell bin. Sie hat mich immer wieder spüren lassen, dass sie auch 'etwas' für mich empfindet, aber was genau das ist, weiss ich nicht. Ganz klar findet 'etwas' zwischen uns statt. Sie hat mir aber gesagt, dass sie keine Freunde hat und keine will, und auch keine Beziehungen eingeht - weder mit Männern noch mit Frauen. Sie war jedoch in jungen Jahren verheiratet und hat aus dieser Beziehung zwei erwachsene Kinder. Die Tochter ist ziemlich wahrscheinlich ebenfalls schizoid. Die Frau ging die Ehe ein, weil sie unbedingt Kinder haben wollte, wusste aber bei der Heirat bereits, dass sie sich später scheiden lassen würde.
Ich stosse mit der Frau ständig an meine Grenzen, habe immer wieder versucht, sie (gefuehlsmassig) loszulassen, aber da wir so eng zusammen arbeiten und leben, schaffe ich das einfach nicht. Sie hat mich immer wieder enttäuscht, fast immer alles kurzfristig abgesagt was wir ausgemacht hatten (im Privatbereich, im beruflichen ist sie sehr zuverlässig), mich aber ich immer wieder (durch die Blume, nun nur durch die Blume!) spüren lassen, dass ich ihr nicht gänzlich gleichgültig bin. Da mich die Situation mittlerweile massiv belastet und ich schon daran denke, deswegen das Projekt vorzeitig zu verlassen (es aber eigentlich nicht möchte), erhoffe ich mir hier im Forum Hilfestellung - von Leuten, die ebenfalls Schizoide in ihrem Umfeld haben, aber besonders auch von Schizoiden selbst.

Vielen Dank im voraus!
Sophie

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Umgang mit einer schizoiden Frau

Beitragvon Schattentanz » 19. August 2014, 03:54

Hallo Sophie2,

an dieser Stelle zunächst herzlich willkommen im Forum. :glück:

[mod="Schattentanz"]Da der Begrüßungsthread nach einer Weile gesperrt wird (da er an sich nur für eine Vorstellung gedacht ist), habe ich deinen Beitrag in den Mitgliederbereich kopiert. In diesem neuen Thread kann deine Frage zum -> "Umgang mit einer schizoiden Frau" behandelt werden.

Deshalb bitte ich alle User, die dazu etwas schreiben wollen, dort zu antworten und es hier bei einer Begrüßung von Sophie2 zu belassen. Danke.[/mod]

Einen guten Austausch und angenehmen Aufenthalt. [:)]

Freundliche Grüße
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste