Ahoy!

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
Jester
interessiert
interessiert
Beiträge: 23
Registriert: 31. Juli 2014, 02:06
SPS: Vielleicht
Kontaktdaten:

Ahoy!

Beitragvon Jester » 31. Juli 2014, 02:12

... und Hallo.

Ich beginne einfach mal mit dem offensichtlichen.

Ich bin neu. Falls es Ort und Postcounter nicht bereits verraten haben.
Har-Har-har. Gequälte Scherze als Eisbrecher sind einfach unschlagbar.

Jedenfalls...

Ich sollte zu Beginn vielleicht anmerken, dass ich bisher nicht offiziell mit einer schizoiden Persönlichkeitsstörung diagnostiziert bin, sondern nur das zweifelhafte Vergnügen wiederkehrender Depressionen habe, wobei 'gespaltene' Emotionalität von Anfang an (im Allgemeinen und Speziellen) ein großes Thema in der Therapie war/ist. Zwischenzeitlich mit Verdacht auf Soziale Phobie als Bonus, aber gut möglich, dass ich trotzdem „nur“ ein extrem distanzierter Mensch bin.

Ich bin das wenig glorreiche Abziehbild jener Personen, die den Großteil ihrer Emotionen hinter trockenem Witz und Zynismus verbergen. Die positiven genau wie die negativen. Mit entnervender Hingabe. Jemand hat dem ganzen mal den wunderschönen Namen „Wall Of Bullshit“ verpasst, was die Sache recht schön auf den Punkt bringt. Lasse ich die Mauer (rein theoretisch) mal weg, bin ich der Erste, der sich die Unterhose auf den Kopf setzt und anfängt, kreischend im Kreis zu laufen, sobald man ihm zu nahe kommt. Mein soziales Umfeld ist daher mittlerweile auch so dünn, wie die Jahresbilanz eines Unternehmens für lautlose Wecker. Quasi nicht vorhanden. Keine Freunde, keine Bekannten und eine in weiten Bereichen zerrüttete und dysfunktionale Herkunftsfamilie. Nicht das es jemals großartig anders war, nope. Ich würde gerne sagen, dass ich schon immer und in vielerlei Hinsicht ein einsamer Wolf war, aber ganz ehrlich: diese Majestät wird den Fakten in keiner Weise gerecht. Dreibeiniger Terrier trifft die Sache vielleicht besser.

Schrecklicherweise ist ein Teil von mir damit zufrieden. Nicht das ich immer gerne alleine bin, aber es ist -nun ja- einfacher. Oder besser: erträglicher, weil ansonsten zu kompliziert und zu anstrengend. Soziale Kontakte aufzubauen und aufrechtzuerhalten, breitet mir ähnliche Probleme, wie Wasser mit bloßen Händen aus einem Stein zu pressen. Immer schon so gewesen.

Okay. Erstmal genug aus dem Nähkästchen. Ich freue mich drauf, ein wenig mitzulesen und zu schreiben. Ich hoffe, ich lerne ein paar Dinge, oder kann im besten Fall etwas weitergeben.

Gruß und so!

Edit: Rechtschreibung halbwegs geglättet, weil's spät/früh war. Neue Fehler gemacht. Yay.
Edit²: Keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, "zoziale Phobie" zu schreiben.
Zuletzt geändert von Jester am 26. August 2014, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
[align=center]"Because...I'm here. Because...I'm...still here..."[/align]

Benutzeravatar
Schattentanz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1159
Registriert: 16. Januar 2013, 17:02

Re: Ahoy!

Beitragvon Schattentanz » 31. Juli 2014, 10:24

Hallo Jester,

das ist ja eine sehr ansprechende Vorstellung! :breites grinsen:

Und netter Avatar dazu.^^

Herzlich willkommen und auf einen guten Austausch. :glück:


Freundliche Grüße
Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.

Benutzeravatar
Jester
interessiert
interessiert
Beiträge: 23
Registriert: 31. Juli 2014, 02:06
SPS: Vielleicht
Kontaktdaten:

Re: Ahoy!

Beitragvon Jester » 31. Juli 2014, 23:58

Vielen Dank. Freue mich, dabei zu sein. /salute
Avatar entspricht meinem Normalzustand.
Deprimierend.
[align=center]"Because...I'm here. Because...I'm...still here..."[/align]

Benutzeravatar
Loveless
interessiert
interessiert
Beiträge: 48
Registriert: 5. August 2013, 19:24
SPS: Ja

Re: Ahoy!

Beitragvon Loveless » 14. August 2014, 01:03

Herzlich Willkommen :winken:

Noch ein Nachtrag: Das Ava ist von Disturbed? Oder irre ich mich da ? [;)]

Benutzeravatar
Jester
interessiert
interessiert
Beiträge: 23
Registriert: 31. Juli 2014, 02:06
SPS: Vielleicht
Kontaktdaten:

Re: Ahoy!

Beitragvon Jester » 23. August 2014, 22:48

14. Aug 2014, 01:03 » Loveless hat geschrieben:Herzlich Willkommen :winken:

Noch ein Nachtrag: Das Ava ist von Disturbed? Oder irre ich mich da ? [;)]


Asche auf mein Haupt, ich hab's übersehen. War mit mies-drauf-sein beschäftigt.
Ist übrigens eine gute Frage. Ich hab's mal irgendwo gesehen und mich verbunden gefühlt. Direkt mal Tante Google fragen. Reverse Image Search sei Dank!
....
..
Okay. Suche ergibt ne Art Avatarsplosion quer durch das Internet, mit überhaupt keiner Verbindung zu irgendeiner sinnvollen Quelle.
...
Halt. Das hier?
[align=center]"Because...I'm here. Because...I'm...still here..."[/align]

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: Ahoy!

Beitragvon tournesol » 24. August 2014, 11:32

Hallp Jester :winken: :lachen:

Ich finde Dich und Deine Vorstellung super :begeistert: sympat :) isch

Lieber Gruß Tournesol


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste