(Wie) kann ich lernen damit umzugehen?

Bist du neu eingetroffen oder hast du vor uns wieder zu verlassen?
Hier kannst du dich vorstellen bzw. verabschieden.
Benutzeravatar
snowcat64
interessiert
interessiert
Beiträge: 26
Registriert: 23. Juli 2014, 14:03

(Wie) kann ich lernen damit umzugehen?

Beitragvon snowcat64 » 23. Juli 2014, 23:08

Hallo zusammen, :winken:

ich bin weiblich, 50 Jahre alt, war vor 3 Wochen für 6 Wochen in einer Klinik wg. :

rezidivierende depressive Störung ( schwere Episode)
generelle Angststörung
Z.n. Polytoxikomanie abstinent seit 2000
Borderline-Persönlichkeitszüge/-akzentuierung
Anteile einer posttraumatischen Belastungsstörung

Ich versuche seit Sept 2013 eine Beziehung mit einem Mann zu führen ( Fernfahrer), bei dem ich ganz stark eine SPS vermute. ... unerwartete Rückzüge, Lieblosigkeit, Schroffheit, keine sozialen Kontakte ( außer sein 6jähriger Sohn) .... ich habe das Gefühl er kann sich über nichts richtig freuen , er sagt oft er erwartet nix mehr vom Leben usw.
Ich kann und möchte ihn nicht loslassen...komme dabei aber an meine Grenzen .
Hoffe hier einen besseren Über-/Einblick zu erhalten und sein Verhalten nicht so negativ auf mich zu beziehen, was bei meiner eigenen Störung auch eher schwierig zu bewerkstelligen ist.
Ich reagiere auf Ignoranz ( wenn er Tagelang aus`m Kontakt geht ) mit Angstzustände/ Verlustängste, Panik, Selbstzweifel und Depression.

das ist es erstmal von mir ,

danke für`s Lesen

Benutzeravatar
tournesol
alteingesessen
alteingesessen
Beiträge: 975
Registriert: 23. Februar 2012, 17:01
Wohnort: Berlin

Re: (Wie) kann ich lernen damit umzugehen?

Beitragvon tournesol » 24. Juli 2014, 12:34

:herz: lich Willkommen , liebe snowcat 64 :herz: :blumengabe:

Schön , dass Du hergefunden hast :) ( mit meinem Tip im Park ;) )

Ließ Dich ein am besten im Bereich Partnerschaft , hier gründlich ein.
Da wirst Du Vieles wiedererkennen, glaube ich und sicher auch Einges, was Dir konkret weiterhelfen kann.
Du wirst auch merken können, dass Du mit Deiner Problematik nicht allein bist :)

Lieber Gruß Tournesol

lore
interessiert
interessiert
Beiträge: 11
Registriert: 29. Juni 2014, 04:20

Re: (Wie) kann ich lernen damit umzugehen?

Beitragvon lore » 28. Juli 2014, 01:31

Herzlich Willkommen!

Ich bin auch neu hier. Was Du von Deinem Partner schreibst, klingt für mich eher depressiv. Es wäre schon gut (vermutlich), wenn er Hilfe bekäme, aber er scheint das zumindest vorerst abzulehnen. Solch eine Phase kenne ich auch, ich hatte es selbst nicht als Depression erkennen können und doch denke ich jetzt, dass es eine war.

Liebe Grüße, lore

Benutzeravatar
snowcat64
interessiert
interessiert
Beiträge: 26
Registriert: 23. Juli 2014, 14:03

Re: (Wie) kann ich lernen damit umzugehen?

Beitragvon snowcat64 » 29. Juli 2014, 19:56

vielen Dank lore ...Depression hatte ich auch anfangs vermutet ( auch durch diverse Lebensumstände ) ...hab ja selber eine :verlegen: .
Allerdings fällt mir diese Lieblosigkeit schon sehr deutlich auf ( eine seiner früheren Beziehungen sagte eine Beziehung mit ihm wäre wie eine Beziehung mit einem Kühlschrank).
Ich persönlich bin auch lieb wenn ich depressiv bin. Vielleicht ist das bei Männern anders...keine Ahnung.
Vielleich ist er ja auch depressiv mit schizoiden Zügen. Es gibt ja von allen Störungen alle möglichen Varianten.
Nur es macht mir halt zu schaffen, weil ich viele seiner Verhaltensweisen einfach nicht verstehe/ nachvollziehen kann.

Benutzeravatar
knallschnute
Moderator
Moderator
Beiträge: 1512
Registriert: 22. Februar 2012, 21:33

Re: (Wie) kann ich lernen damit umzugehen?

Beitragvon knallschnute » 29. Juli 2014, 22:26

Hallo snowcat64,

ich wünsche dir im Forum einen guten Austausch und heiße dich ebenfalls herzlich Willkommen! :rose:

LG
Knallschnute
Mopsinator


Zurück zu „Vorstellung/Abschied“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste